Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 279

Thema: [Contest] Gamecontest 2009 - Thema: "Hohe See" *Update*

Streich mich von der Liste. Wenn ich Lust auf's makern habe, dann arbeite ich momentan nur an DeSa.
    Hm... cool, jetzt kann ich meinen "Masterscreen" der Öffentlickeit zeigen.

Dürfte man eigentlich auch ein Spiel in sagen wir... einem öffentlichen Bad spielen lassen? Wenn ja, dann kommt eventuell noch was von mir, ansonsten eher nicht, weil's einfach keine Resourcen gibt und man im Endeffekt zu faul ist, so viele selbst zu machen, bzw. dadurch in Zeitnot gerät.

Ok, muss leider sagen, dass ich nach sorgfältiger Überlegung meinen Beitrag auch nicht abgeben werde, da mein Konzept (warscheinlich) nicht genug Wasser enthält

Ergo: Mein Spiel ist gecancelt!

Ich meine, wo das einzige Wasser, was man sieht, höchstens 1/5 der Maps ausmacht und es, bis auf eine Szene, keinen Einfluss aufs Gameplay hat, war das die einzige logische Schlussfolgerung.

Wünsche euch anderen, verbliebenen Teilnehmern viel Glück und entsprechende Motivation, aber ich kann nicht. Aber etwas fest steht: Ich bringe bis zur Winter-NATO ein (Kurz-)Spiel raus, daran könnt ihr mich festnageln!

Warlock_Vaati, der sich etwas schämt

Ich steig auch aus. Mein Konzept hat ebenfalls zu wenig Wasser getrunken und ehrlich gesagt, fehlt mir auch gerade die Motivation für ein Spiel.

Also ich würde mich davon nicht entmutigen lassen ... ich nehme ja nun ebenfalls allein teil und habe ein neues Konzept erdacht. In diesem Konzept spielt das Wasser auch nur eine ungeordnete Rolle, obwohl beinahe alles auf dem "offenen" Meer spielt. Ganz ehrlich, macht euer Spiel, ich glaube wirklich nicht, dass es so dramatisch ist, wenn die Helden nicht jede Sekunde durch kühles Nass laufen. :)

Coincidence

Ach, Leute.
    Der Punkteabzug bei zu wenig Wasser wird sich sicher nicht drastisch auswirken. Wenn euer Spiel sonst auf jeder Linie überzeugt, wird es auf die paar Punkte auch nicht ankommen.
    Ergo: Optimistisch sein und weitermakern!

Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    Ach, Leute.
    Der Punkteabzug bei zu wenig Wasser wird sich sicher nicht drastisch auswirken. Wenn euer Spiel sonst auf jeder Linie überzeugt, wird es auf die paar Punkte auch nicht ankommen.
    Ergo: Optimistisch sein und weitermakern!
    Stand nicht irgendwo es muss mindest 70% Wasser sein?
    Wie sehr fließt das eigentlich in den ersten Punkt
    Zitat Zitat
    Gesamteindruck
    Was für einen Gesamteindruck macht euer Werk? Wurde die Thematik passend in Szene gesetzt?
    Wurde es atmosphärisch gut umgesetzt und rübergebracht? Wie sieht es mit dem Gameplay-Faktor aus?
    [15 Punkte]
    ein?
    Würd mich jetz als Jurymitglied interessieren.

Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    §2. Dieses „Kurzgame“ soll sich mit dem Thema „Hohe See“ beschäftigen. Dieses Mal gibt es
    keine genauen Angaben für die Anzahl von Maps, welcher außerhalb dieser Area liegen dürfen.
    Allerdings wäre es gut wenn mehr als ¾ aller Maps klar erkennbar zu dem Thema „Hohe See“
    gehören.
    Die Jury entscheidet darüber, ob dies eingehalten wurde. Um strafen wie Punktabzug oder
    einer Disqualifikation zu entgehen, haltet euch einfach ans Thema und versucht so wenig wie möglich
    Maps außerhalb der „Hohen See“ zu gestalten.
    Eindeutig uneindeutig.
    Ich entnehme dem Text, dass der Ozean oder was auch immer zwar im Vordergrund stehen, aber nicht das Hauptthema sein muss.
    Ich denke, dass man dazu nicht einmal Wasser sehen müsste, um das Kriterium zu erfüllen (zB wenn die gesamte Geschichte in einem Uboot spielt).

Wie das bewertet wird, hat wohl jedes Jurymitglied einzeln nach Gutdünken zu entscheiden.

Also ich werde mir etwa meine Hafenstadt nicht nehmen lassen. :) Das Thema ist relativ eindeutig formuliert, aber ich glaube, man kann sich auf das wachsame Auge der Jury verlassen, wenn es darum geht, die Sache fair zu bewerten. Nur brecht nicht alle ab, Leute, das lohnt wirklich nicht. :(

Coincidence

Ich hab hier ein paar zum Thema passende Pictures gefunden, weiß nicht ob die zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch einer gebrauchen kann

Bin grade fertig geworden, und werde nach einigen Testläufen (Bugsuche) abgeben ....

- Abgegeben -

:-)

Zitat Zitat von Captain Smoker
    Hallo,

Vielen Dank. Spiel ist eingegangen. Übrigens bist du wie letztes Jahr wieder erster geworden, was die Abgabe betrifft.

Mit freundlichen Grüßen

Canceln wohl doch einige ihr Spiel. Muss ich auch. Arbeite den ganzen Tag von Mo-Sam. und bin froh, wenn ich Samstags abends um 22.00 mal zur Ruhe kommen kann.
    War eine schöne Idee, werde die Tage auch mal was präsentieren. Aber bei mir ist das Phasenweise. Mal hab ich ganz viel Zeit, dann passiert auch was; aber im Moment- geht nicht! Aber ist nicht schlimm, da mein Spiel eh ein Prolog zu einem anderen RPG geworden ist... Werde es vielleicht zu Weihnachten präsentieren.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Canceln wohl doch einige ihr Spiel. Muss ich auch.
    Hm, schade.
    Es canceln doch einige Leute, von denen ich gerne noch ein Spiel gesehen hätte.
    Hoffe aber, wir müssen nicht ganz auf dein Spiel verzichten

Ich finde es auch schade, dass viele ihre Projekte abgebrochen haben.
    Bei mir selbst sieht's auch so aus, dass man im Moment noch keine einzige Minute selbst spielen kann und das Spiel mehr oder weniger aus einem Intro besteht. :/
    Aber ich denke, selbst wenn nur die 15 Minuten Spielzeit zusammenkommen, werde ich abgeben.
    Und ich gebe lieber ein unfertiges Projekt ab, als gar nichts.

Und: Immerhin ist noch über einen Monat Zeit, da könnte doch noch durchaus was zustande kommen, warum ich das teilweise doch recht frühe Aufgeben auch nicht ganz nachvollziehen kann.
    Aber natürlich jeder wie er es für richtig hält, soll ja keiner gezwungen werden, was abzuliefern.

*Threadpush*
    Wie sieht es denn aus, Captain. Die Teilnehmerliste auf Seite 1 entspricht wohl nicht mehr dem neuesten Stand. Außerdem würde es mich interessieren, wer schon aller abgegeben hat.
    Um den Wettbewerb ist es ja verdächtig ruhig geworden, viele Teilnehmer hören auf und Interviews gibts auch schon seit geraumer Zeit keine neuen mehr (Schäm dich, Coincidence, schäm dich! ).
    Hoffe ja doch, dass es dieses Jahr mehr Konkurrenz geben wird, und nicht alle tollen Makerer aufhören. Xargoth, Shadowsoul, Ascheherz und wie sie alle heissen, sind ja hoffentlich doch noch im Rennen.
    Insofern bleibt wohl nur noch eins zu sagen: Ich freue mich auf die Spiele, die wohl als Weihnachtsgeschenk unter den Baum kommen. =)

*Erte besteigt sein Boot wieder und fährt wieder auf die hohe See hinaus*

edit:
    @ Post unter mir:

Geändert von Er Te Pe (20.09.2009 um 17:54 Uhr)

Nur Mal zur Info: Hab keine Hoheseeidee entwickeln können, die ich in kurzer Zeit auskotzen könnte, weswegen ihr mich streichen könnt.

Ich würde mein Projekt gerne außerhalb des Contests veröffentlichen. Ich hab eine Menge geschafft, aber die Zeit reicht leider nicht mehr. Mit der Zeit bin ich immer mehr vom eigentlichen Thema abgekommen und das Projekt hat größere Ausmaße angenommen. Ich möchte mich allerdings für diesen tollen Contest vielmals bedanken, denn ohne ihn wäre ich wohl nicht mehr zum Makern gekommen und mein Projekt wäre so wohl nie entstanden.
    Viel Glück den anderen Teilnehmern noch.

Oh Gott es springen soviele ab, vielleicht wäre es gut einen Monat ranzuhengen, unzwar sowohl für die XPler als auch für die 2k/2k3-ler

Die Zeit wird für viele (mich eingeschlossen) wirklich eng. Vielleicht könnte das den einen oder anderen davor bewahren, abzuspringen.