Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 277

Thema: [Contest] Gamecontest 2009 - Thema: "Hohe See" *Update*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Solange der Name des Erstellers nicht im Titel vorkommt, kann ma sein Werk eigentlich nennen wie man möchte. Ob nun Velsarbor 2 oder Unterwegs in Düsterburg - The Beginning,spielt dabei eigentlich keine Rolle. Schließlich kann jeder wenn er lustig ist, sein Spiel so nennen. Wollten nicht auch schon ein paar Leute Fortsetzungen von VD erstellen? Und das war ja dann auch nicht Marlex.

Man sollte halt nur vermeiden, Titel der Art "Bram Stokers Dracula" bzw. zum Contestthema "Captain Smokers Seefight" zu nehmen. Ansonsten ist Titelwahl einzig und allein von eurer Kreativität begrenzt.
    Viel Spaß euch allen beim Makern. ^^

Was wäre denn an ''Captain Smokers Seefight'' auszusetzen?

Das klingt wie "Waterworld 2"

Ich werde wohl auch daran teilnehmen. Nachdem ich jahrelang keine Contests mehr mitgemacht habe, scheint das hier seinen Reiz zu haben.

Eine Frage: Wenn das Spiel die meiste Zeit auf hoher See spielen muss, habe ich noch ein paar Fragen.

- ist Unterwasser auch "hohe See"?
    - sind auch kleine Inseln eher Aussenareale?

Evillshenlog, Kelven und Square Omg wie soll ein anderer da noch eine Chance haben? O.o Naja aber das steigert die Motivation ^^

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Evillshenlog, Kelven und Square Omg wie soll ein anderer da noch eine Chance haben? O.o Naja aber das steigert die Motivation ^^
    Das steigert die Motivation aber dermaßen an, da könnte ich gleich vor Freude aufstehen und tanzen ... nein Spaß, jedoch wird es nicht leicht werden und selber hab kaum eine Idee, wie ich bitte schön ein Game mit " Hohe See " machen könnte, da meine Idee bereits hier schön offen an Jeden verteilt wurde, inden man es einfach Frage könnte man... xD

Mir selber ist völlig egal,ob ich bei solchen Contesten gewinne oder verliere, bei mir ist immer an Erster Stelle der Spaß, sich mit anderen zu Messen und von daher werde ich mir auch richtig Mühe geben, also Achtung! xD

Da jetzt ja doch einige meinten das das Spiel auf der 'hohen See' spielen muss, frage ich mich, ob damit jetzt rein das Meer gemeint ist.

Weil gerade in der Einleitung des Anfangspost einige tolle Ideen stehen, die sich nicht darauf berufen komplett auf der hohen See ein Spiel aufzubauen.

Um meine Frage direkt zu stellen:
    Ich könnte das Spiel jetzt auch komplett an versifften Häfen aufziehen und beispielsweiße nur das Intro auf hoher See gestalten.
    Oder wäre das dann am Thema vorbei?

@Chabu: Es sollte glaub ich 2/3 auf Hoher See spielen. Häfen, Inseln wären nur Nebenareale.

@Square: Eigentlich habe ich jetzt ganz schön Respekt davor, dass du teilnimmst. Aber wie alpha und beta schon sagte, dass steigert nur die Motivation. Mal schaun, ob ich bei dieser Scharr an Klassemakern mitmache. Wenn alle zum Kuchen wollen, ob da überhaupt noch ein Stück für mich bleibt?!

Andere Frage: Darf man sich mit dem Kontestprojekt in einem halben Jahr eigentlich beim Projekt des Montas bewerben? Also generell, bringt wahrscheinlich nicht viel...

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Mal schaun, ob ich bei dieser Scharr an Klassemakern mitmache. Wenn alle zum Kuchen wollen, ob da überhaupt noch ein Stück für mich bleibt?!
    Der letzte Platz ist eh meiner. Und wenn ich es unfertig und mit Käfern gefüllt abgeben muss.

Andere Frage: Darf man sich mit dem Kontestprojekt in einem halben Jahr eigentlich beim Projekt des Montas bewerben? Also generell, bringt wahrscheinlich nicht viel...
    Warum nicht? Mnemonik hat sich doch mit Tierseele auch da beworben.

Gastrollen? Wie sieht es damit aus? Also darf man öffentlich anfragen im Entwickler-Forum nach Gastrollen?!

Gastrollen? Wie sieht es damit aus? Also darf man öffentlich anfragen im Entwickler-Forum nach Gastrollen?!
    Also diese Frage verstehe ich jetzt ganz und gar nicht. Oo
    Warum soll man in einem Forum Gastrollen für sein Projekt anbieten? Die Leute,
    die einem wichtig sind bzw. die man gerne darin sehen würde, kann man doch
    auch so einbauen. Da muss man nicht im Forum sein Game zum öffentlichen "Besiedeln"
    freigeben. Ich hab sowieso noch nie verstanden, was das für einen Nutzen hat?
    Zum NSC-Auffüllen der Spielwelt? Da würde ich dann sicherlich sinnvollere Namen
    nehmen und auch nicht die Charsets die dann da vorgestellt werden.

So sagen ich jetzt einfach mal... Gastrollen sind schön und gut, aber öffentliche
    Auktionen für sein Game sind unerwünscht. Ist in meinen Augen gleichzusetzen
    mit einer Bekanntgabe seines Projekt im Vorfeld oder dem Einfügen des
    Erstellernamen bevor die Jury bewertet hat.

wo wir grad bei sind.... Thema Erstellername:
    Ich bin der gleichen Meinung wie Square, das eine gewisse Sympathie stets besteht...
    wenn vielleicht auch wirklich nur unbewusst. Doch kann man diesen Faktor weitesgehend
    negieren (wenn auch nie ganz, denn einige persönliche Stile sind halt unverkennbar).
    Die "Große Masse" allerdings kann somit wirklich neutral bewertet werden, ohne dass
    Sympathien oder Antipathien eine Rolle spielen...

Ich denke nur an letztes Jahr. Bei fast allen Spielen war die Jury wirklich verwundert,
    wer eigentlich der Ersteller war. Schon allein durch diesen Fakt, war ein neutraleres Bewerten
    der Projekte viel besser möglich. Man kann das Erkennen einzelner Games nicht unterdrücken
    und ich will auch niemanden seinen eigenen Stil verbieten, ganz im Gegenteil, aber so kann man
    zumindest einen Großteil der Namens-orientierung beim Bewerten ausschließen.

So viel von meiner Seite aus dazu...

@Smoker:
    Ok, das wollte ich wissen. Nee ich hätte nur vielleicht welche einbauen können, aber zwingend ist es nicht. Deswegen, dass es wahrscheinlich an der Präsentation des eigenen Projekts grenzt, wollte ich aus diesem Grund nachfragen.

Weiß jemand wo man Schiff Charsets findet, am Besten verschiedenen Typs?

Gibt es eigentlich auch einen MP3 Patch für den 2k3?Hab den vorher nie benutzt, aber der von Ineluki scheint ja nur für den 2k zu sein.

Ich frage mich manchmal, wieso diese Contests vom Smoker immer so gut und voll werden. Ich möchte hier nichts schlecht reden, jedoch kenne ich keinen guten Contest wo soviele mitmachen ... ausser den vom Smoker.

Hat es was mit Preisen oder doch was mit seinen Gegnern zu tuen? Wollt nurmal so fragen!

Mal schauen ob ich dieses Jahr mitmache... Das Thema finde ich genial, jetzt fehlt nur noch eine gute Idee
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ich frage mich manchmal, wieso diese Contests vom Smoker immer so gut und voll werden. Ich möchte hier nichts schlecht reden, jedoch kenne ich keinen guten Contest wo soviele mitmachen ... ausser den vom Smoker.

Hat es was mit Preisen oder doch was mit seinen Gegnern zu tuen? Wollt nurmal so fragen!
    Ein interessantes Thema, viel Zeit und vor allem eine gute Organisation.

Meldung (20.06.2009)

Ich habe mich mit Coincidence unterhalten und wir werden nun
    einfach wirklich versuchen, die Idee mit den Interviews in die Tat
    umzusetzen und einige Teilnehmer zu einem persönlichen Report
    einladen. Coincidence, der rasende Reporter interviewt dazu einige
    Wettkämpfer des Contest, welche er sich vorher selbst aussucht.

Es soll keine groß angelegt Spionageaktion werden, sondern einfach
    nette und interessante Berichterstattung über die Atmosphäre im
    Teilnehmerfeld, wie einzelne Wettstreiter ihre Chance sehen, wie
    der Konkurrenzdruck so ist und was die einzelnen Personen
    überhaupt zu so etwas bewegt.

Zu diesem Zweck habe ich einen kleinen Blog ins Leben gerufen. Es
    handelt sich dann hierbei um meinen persönlichen, kleinen Blog
    zu meinen organisierten Contests, wichtigen Neuigkeiten der
    Makerszene, aber auch zu meinem Game. Bis jetzt ist aber nur das
    Thema „Contest“ angeschoben wurden, welches eigentlich auch der
    Hauptschwerpunkt dieses Blogs sein soll.

Coincidence Interviews werden dann dort stets aktuell in der
    Interview-Sektion nachzulesen sein. Es wird somit zu einer kleinen
    Datenbank sämtlicher Teilnehmer-Reports. Man findet dort aber
    natürlich auch noch weitere Informationen zum Contest, der
    Organisation oder anderen Dingen. Schaut einfach mal rein.

Das erste Interview ist inzwischen nämlich fertig geworden. Diesmal
    hat sich der rasende Reporter die noch relativ unbekannte
    Teilnehmerin Luzze zur Brust genommen. Ein interessanter
    Einblick in die Gedanken eines weiblichen Makerers. Sie geht
    zusammen mit Zergo und Wolfhound an den Start. Lange Rede,
    kurzer Sinn. Schaut einfach mal rein und lest euch den Kurz-Report
    durch. Weitere folgen in Kürze!

Link zum Blog:

>>> Captain Smokers Blog <<<

Direktlink zur Interview-Sektion:

>>> Interview - Sektion <<<

Für Leute die meinen Links nicht trauen, hier das Interview in Spoilerform:

Es ist außerdem jeder Community frei gestellt, die Interviews in Form
    von Page-News online zu stellen, selbst noch etwas hinzuzufügen oder
    eigene Meinungen dazu mit loszuwerden. Mich interessiert, wie dieses
    neue Projekt zum Contest bei euch so ankommt. Viel Spaß also damit.
    Bis zum nächsten Interview! ^^

C. Smoker

@Captain Smoker

Es wird ja immer besser hier. Ich finde das Interview ist euch richtig gelungen und freue mich schon auf mehr Teilnehmer. Was mich nur störte war, dass ich auf deinem Blog den Link zum interview anklickte und erstmal 10 Minuten warten musste ... frag mich nicht wieso ... weiss ich auch nicht !

Na also dann weiterhin euch viel Glück!
    Hoffentlich wird aus Allem was gutes draus!

@gas: Eigentlich kann ich Mnemoniks Post so nur unterstreichen. Letztes Jahr z.B. hat Syno, ein Teilnehmer, einfach nach der Bewertungsphase mit die Ordner "Charset, "Chipset" und "Titel" gegeben (logischerweise haben die Sets denselben Namen gehabt, nur halt mit seinem Namen im Set direkt) und diese habe ich dann einfach im vorhandenen Projekt ersetzt. Hat eigentlich wunderbar geklappt und auch niemand wirklich gestört. So wurde dann auch erst die Version veröffentlicht, wo auf den eigenen Sets überall der Name des Erstellers stand. Ich denke mal, das klappt dieses Jahr dann auch wieder genauso gut. ^^

@Square: Zur ersten Frage, kann ich nur sagen... ob über oder unter dem Wasserspiegel ist egal. Hohe See bleibt Hohe See. Und wenn ein Mann über Board geht und in den tiefen versinkt, bleibt er trotzdem auf Hoher See... halt nur nicht mehr so lebend.

Die Zweite Frage wurde ja von Chabu noch einmal aufgegriffen in ähnlicher Art... und Sushi hat ja schon was dazu geschrieben... daher geb ich nochmal für alle ein kleines Statement:

@all: Es spricht nichts dagegen wenn die Gruppe/der Held etc. immer mal wieder auf kleinen Inseln oder Häfen halt macht und Abenteuer erlebt, solange alles noch klar erkennbar auf Hoher See sich abspielt. Lediglich ein komplettes Inselabenteuer a la Desert Island wäre wohl nicht ganz so passend. Es spricht nichts dagegen, wenn der Held mal für eine gewisse Zeit eine Hafenstadt besucht oder viele kleine Insel erkundet, aber wenn es so ausgerichtet ist, dass man sich nur in Lagerhallen rumtreibt und vielleicht außer dem Intro nur zwei, drei Tiles Wasser sieht, ist das nicht unbedingt die Hohe See.

Wie gesagt: Es spricht nichts dagegen immer mal wieder ans Land zu gehen oder in Häfen sich zu prügeln oder Waren einzukaufen etc. Aber sollte dies nicht die ganze Zeit erfolgen. Die 75%-Marke für "Hohe See" ist nur eine ungefähre Richtmarke (so wie der Kodex im Fluch der Karibik xD ). Im Prinzip könnt ihr vieles machen. Entscheidet ihr euch aber, wirklich einen Großteil auf dem Land zu erledigen, lebt ihr immer in der Gefahr, dass es dem ein oder anderen Juror vielleicht schon zu viel ist.
    Ich will niemanden zu sehr eingrenzen, daher besteht die Möglichkeit wie gesabgt vieles auch auf dem Landweg zu erledigen, aber man sollte es nicht übertreiben. Die "See" sollte stets das Hauptthema bleiben und man sollte schon ab und an auch mal größere Mengen Wasser um den Helden haben. Die komplette Zeit im Hafen ist somit nicht unbedingt das Wahre... Wenn der Held jedoch immer mal wieder aufs Meer hinaus fährt und nicht permanent in Lagerhallen oder Kneipen zu sehen ist, spricht nichts gegen ein solches Setting.

Es ist halt wie beim Gebäudecontest letztes Jahr immer eine Sache, wie man es dem Spieler rüberbringt. Wenn man sich klug anstellt, kann man vieles umsetzen ohne Punkteabzug zu kassieren. Jedoch muss das jeder für sich entscheiden, ob er die Gefahr eingeht und die Landgebiete immer größer werden lässt.

Hoffe das reicht einigermaßen als Erklärung.
    Viel Spaß allen Teilnehmern und auf einen tollen Contest. ^^ Sind ja inzwischen wirklich einige Teilnehmer dabei. Da bin ich schon sehr auf die Ergebnisse gespannt.

Gut, Danke. Dann weiß ich bescheid.

Kannst mich dann bitte als Teilnehmer eintragen, Captain Smoker.