Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Chosen Messiah Rm2k3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, auch wenn der Thread in erster Linie nicht für die Vorstellung, sondern die Suche nach Ideen gedacht war, aber es gibt ja schon ein paar Infos die man kommentieren kann :

Was natürlich gleich ins Auge springt, ist die angegebene Anzahl der Maps. Eine kleine Kostprobe wäre da natürlich nicht schlecht, vor allem, da es nun wirklich nicht lange dauert drei, vier schöne Szenen rauszusuchen, Screens zu machen und die hochzuladen. Solange keine Screens da sind, hat man nur eine verhältnismäßig große Zahl, die den einen oder anderen User skeptisch werden lässt, was die Qualität der Maps angeht.
    Zitat Zitat
    ca 25Maps pro Tag
    Selbst wenn man mal hypothetisch davon ausgeht, dass du 24/7 an dem Spiel arbeitest sind das etwas weniger als eine Stunde pro Map. Bin kein Experte, aber kann mir kaum vorstellen, dass das reicht um eine schöne, detailierte Map zu machen?

Was ich etwas seltsam finde, du verrätst schon ziemlich viel.
    Zitat Zitat
    doch was der Auserwählte erst spät Erfahren wird ist das der Orden des Erwachens ein Gefallener Kult der verstossenen Engel ist
    Also für mich klingt das nach einem netten Wendepunkt in der Geschichte, der jetzt natürlich schon verraten wurde. Das gleiche gilt für den Endboss. Jetzt weiß man theoretisch schon, wer Satherion eigentlich ist, was er kann und wie man ihn am leichtesten besiegen kann.
    R.D. hats am passensten kommentiert.

Die Story an sich enthält einige Elemente, die man schon oft gehört hat (Auserwählter, Engel, böse alte Götter etc).
    Das macht das Spiel nicht direkt schlechter, aber auf den ersten Blick sieht es halt nach wenig Neuem aus.

Bei den Namen der Chars sind mir einer direkt aufgefallen:
    Kratos. Hier finde ich, Kratos als Name für einen Engel, was ja schon in Richtung göttlich geht etwas ungünstig gewählt.

Zitat Zitat
    Und "Unterwegs nach Düsterburg" find ich is nich grad ein kracher meiner meinung nach und nicht weil ich es selbst erstelle,finde ich das Vampires Dawn,Unterwegs nach Düsterbruch,Moonlight Sun,Alte Macht und viele andere dagegen Abstinken.
    Sollte sich das "dagegen" auf dein Spiel beziehen, ist das eine Meinung, die man vertreten kann, mit der man aber vorsichtig sein sollte. Klar findest du dein Spiel gut (wäre ja schlimm wenns nicht so wäre) und wenn es in einigen, vielen oder sogar allen Bereichen besser ist, dann kann man das auch so stehen lassen, aber ich hab schon oft gesehen, wie sehr sich das Bild, das Entwickler von ihrem Spiel haben, von der tatsächlichen Qualität unterscheidet. Und wenn dein Spiel am Ende doch schlecht sein sollte, hast du dich mit dieser Aussage natürlich ziemlich lächerlich gemacht.

Im Moment steh ich der ganzen Sache noch neutral gegenüber, vielleicht einen kleinen Tick negativ, da:
    -ich der Story noch etwas skeptisch gegenüberstehe,
    - du Sachen verrätst, die der Spieler vllt vorher garnicht wissen will, es aber keine Angaben zu z.B. Charakterzügen der Figuren gibt
    -es jede Menge Angaben, wie groß und toll doch alles ist, aber keinen einzigen Screen oder ähnliches gibt
    -es mir so vor kommt, als wäre da ein klein wenig Selbstüberschätzung im Spiel (nicht böse gemeint ).
    Klar, es sollte ja an sich keine richtige Vorstellung sein, deswegen lasse ich mich auch gern eines Besseren belehren.
    Ich bin mal gespannt, was am Ende dabei rauskommt.

Ideen hab ich jetzt spontan keine für dich (vor allem, da ich ja nicht weiß, was du schon alles drin hast), ich hoffe aber dass dir selbst noch was einfällt, denn sonst wird das Spiel gegen Ende immer inhaltsärmer oder Rästel, Quests etc wiederholen sich und das wär auch ein Spielspaßkiller.

Koragon

Edit: @Kynero: Ich bin auch skeptisch, aber lassen wir uns überraschen.

Geändert von Koragon (27.05.2009 um 00:50 Uhr)