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Durchlaufdungeon mit Zufalls-/Umherlauf-Gegnern? Größe ist absolut nichtssagend, wichtig ist wie man die Map füllt, etwa durch die Einbindung in eine Nebenstory oder etwa Rätsel/Knobelaufgaben.Zitat
200 Zauber sagen ebenfalls nix aus. Sofern sie taktisch nicht verwendbar sind und ich anstatt 500+Flamme auch 500+Feuer schmeißen könnte, hab ich eher ein Verstopfungsproblem im Inventory.
Gegner droppen Zeugs zum leveln... wird wohl extrem viel Gekämpfe werden, benutzt du hierfür eigentlich ein eigenes KS oder belässt du es beim Standard?
Wenn die Idee btw schon Demomaße angenommen hat, zeig am besten mal Screens.
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RTP?
Eig´nes KS?
Wie lange hasste dafür gebraucht?Zitat
WHUAT?!?!
ÜBER 2000 MAPS?
EINE DEMO??
Ich hab noch nie ein Spiel gesehen, das mehr als 2000 MAPS hatte...
Man, muss das Spiel riesig sein..Ich kann mir darunter ehrlich gesagt nichts vorstellen, bin ein wenig baff...
Screens wären EXTREM nett.
..
Bis dahin enthalte ich mich.
Mfg!
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Heiliger Ork, dein Spiel soll 3700 Maps groß sein?
Bist du GRÖßENWAHNSINNIG?
Das ist nicht böse gemeint, aber...
Du planst da, das größte Rpg in der Geschichte des Makers zu erstellen, und die Maps sollen auch halbwegs gut aussehen...
Wie lang soll den die Spielzeit sein?
PS:*Nerv*
Mach Screeeens!
Mfg!
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Insgesamt 3167 Maps ist in der Tat sehr sehr viel. Hat der RPG Maker überhaupt so viel Performance? Das Spiel muss ja dann locker min 2-4 Gigabyte Groß sein und dessen Größe einen Standart Spiels ala Oblivion etc. besitzen. Wenn das Spiel dann auch noch hervorragende Mappingkünste, sowie viele tolle Zwischensequenzen hat und eine spannende Story steht einem RPG Hit nichts mehr im Wege. Aber wenn das 3167 oder mehr dahingeklatschte Maps sind mit paar Bäumen 2-3 Pfade durch, bissal Wiese und das wars...dann ähhmm ja, denke ich war das Jahr umsonst.
Aber bei so vielen Maps könntest du ja mal ein paar Screens vorzeigen, wäre auch irgendwie bissal Interessiert.
Liebe Grüße,
Dondo
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Bei dir herrscht eindeutig Quantität vor Qualität, sowas kann für gewöhnlich nicht gutgehen.
Besonders nicht hiermit:
Ein AKS wie in Hybris 2 hätte hier wohl noch das meiste gerettet, aber ein Crawler mit einem rundenbasierten KS & Tonnen von Monstern... nebenbei, wie willst du dabei überhaupt leveln? Es geht nur bis Lv. 99.Zitat
Lässt du den Levelanstieg zu lange warten, herrscht Demotivation. Gehts dagegen "normal" zugange, haste einen völlig überpowerten Helden und die Lust auf Kämpfe geht den Bach runter, weils ja eh nix mehr zu holen gibt.
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Die Frage die schon gestellt, aber nicht beantwortet wurde ist die, wie z.b. Dein Riss des Vergessens aufgebaut ist.Also hast du den Standard Dungeon Maker des Makers benutzt, der gleich im Fenster bei den Mapeigenschaften, oder hast du deine Maps mit guten Mapping, Rätseln und co. Ausgestattet?Falls du nicht weißt wie gut dein Mapping ist, dann vergleich deine Maps mal mit denen von guten Spielen wie z.b. ,,Unterwegs in Düsterburg" von Grandy.
Die Frage die sich mir noch stellt: Wenn du bereits über 1000Maps hast, wie willst du dann das KS ändern.Das wird mindestens noch mal sehr viel Arbeitet für die Technik, bist du genug motiviert um das Fertigzubringen?
Auch ist die Quantität nicht entscheidend.Pokemon World hat auch bald 600 Maps, allerdings ist jede mühsam gemappt und 99% davon sind keine Durchlaufmaps.Trotzdem ist das Spiel relativ unbekannt, ich glaube nicht dass es irgendjemand noch kennt.
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"
Ich bin auch recht skeptisch o_ô
Also ich habs bis jetzt noch nicht geschafft 25 interaktive Maps mit vielen knackigen Rätseln an einem Tag zu basteln. Selbst bei der grösst möglichen Motivation. Liegt vielleicht dran das ich mich fürs Pixeln sehr ins Zeug lege und meine Zeit wohl da rein fliesst.
Ich finds auch schön, dass du dein Spiel für besser hälst als VD, UiD und andere und somit auch genug Motivation bekommst noch weiter zu machen.
Ich möchte dir aber ans Herz legen nicht enttäuscht zu sein wenn andere das nicht denken. Geschmäcker sind halt verschieden.
Dürfen wir vielleicht nach screens oder videos fragen um uns vor dem realese selber noch von diesem epischen hardcore Spiel zu überzeugen?
Den Zweiflern würdest du jedenfalls schon die zweifel ausräumen.
EDIT:
Ach huch? Hab ich was verpasst? o_oZitat von Deamonic, ein post darunter
Ich dachte immer rumgeflame, beleidigungen und co. sei niedermache. *kopfkratz*
Gehört Skepsis seit neustem auch dazu?
Geändert von Supermike (27.05.2009 um 17:55 Uhr)
Hab mir die mal Beiträge mal durchgelesen und bin darauf gekommen, dass es der spannenster Thread ist, den ich je gelesen habe.
Was das geile daran ist, dass diesmal die Community nicht den Entwickler fertig machst, sondern umgekehrt. Da muss ich einfach lachen.
Für jeden eurer Kriterien hat er eine Gegenantwort, die euch wieder zum Staunen bringt. Der Typ bringt es sogar fertig, Uid und andere Spiele öffentlich zu beschmutzen. Ich wette, hier gibt es sicher einige von uns, denen UiD auch nicht gefällt. Und jetzt soll mir keiner daher kommen und sagen, das stimmt nicht und ich soll vorher denken, bevor ich poste. Das kann er sich sonst wo hin ...
Will jetzt nicht motzen, war nicht meine Absicht, darum mache ich weiter:
3000 Maps? Mir solls recht sein. Werde mal schauen, wieviele Spieler dein Spiel zocken werden.
Ich glaube nach den Screens brauche ich gar nicht erst fragen ...
Ich hoffe ihr wird weitergepostet, das Thema wird langsam immer interessanter, besonders wenn die ersten Screens da sind.
Dann will ich eure Gesichter sehen.
MfG Deamonic
PS: Und macht Chosen Messiah nicht so runter, er traut sich einmal was.
Als er etwas negatives zu UiD geschrieben hat, hat er endlich mal gegen die harte Community durchgegriffen. Wer einen Thread aufmacht und UiD öffentlich zur Schnecke macht, wird ja gleich immer von einem attackiert.
Und Stunden später steht die ganze Community hinter ihm.
Vlt übertrumpft ja Chosen Messiah UiD ...
Durch meinen Post, ahbe ich sicher ein wenig warme Luft hier erzeugt.
Ich rechne also mit Beschwerden, aber das macht mir nichts aus.
@Deamonic:
also ganz so hart würd ichs nicht sehen. Ich finde nicht, dass hier im Thread die Community den Entwickler fertig macht oder umgekehrt. Chosen Messiah hat Zahlen genannt, die im Vergleich zu anderen Maker Games sehr groß sind und da es noch nichts zu sehen gibt (Chosen Messiah hat ja mehrfach gesagt, dass er im Moment nicht so viel Zeit hat, is ja an sich ok) sind einige Leute hier skeptisch.
Wieso das denn? Er hat doch nur gesagt, dass er UiD nicht so gut findet und sein Spiel seiner Meinung nach besser ist, ist doch ok, ist gut für die Motivation. Beschmutzen sieht aber anders aus.Zitat
Ich glaube hier interpretierst du etwas zu viel rein.
Wie gesagt, im Moment gibts nichts zu sehen, er meint er hat nicht so viel Zeit (hab selbst grad ABI-Prüfungen hinter mir, da hat man halt nicht viel Zeit), soll mir doch recht sein^^.
Jo ist ok, war nur ne Anmerkung wegen der Parallele zu GoW.Zitat
Koragon
Edit: Wieso drehen denn hier plötzlich alle durch xD.
Geändert von Koragon (27.05.2009 um 18:43 Uhr)
Okay, jetzt passt du mal eben auf, Herr Supergame-Creator.
Andere fertig zu machen und zu behaupten, deren Spiele seien definitiv und längst nicht so toll wie deins steht hier definitiv nicht an der Tagesordnung.
Wenn dein Spiel wirklich ach-so-toll sein mag, dann schlage ich vor, du beweist das mal ganz fix. Lediglich aus Story-Schnipseln kann man nicht erkennen, wie gut oder schlecht ein Spiel ist, also beweis uns deine Überlegenheit durch ein paar Screenshots oder bewegte Szenen.
Andere niederzutrampeln und sein Spiel auf Platz 1 zu stellen ist in etwa genauso fair, wie jemanden blutig zusammen zu schlagen und dann zu behaupten, er hätte angefangen.
Zugegeben, nicht jedes Spiel ist toll, aber darum gehts nicht. Es gibt viele Neulinge (zu denen du übrigens auch gehörst, möchte ich hier anmerken), die ihr erstes Projekt vorstellen und dann von anderen gesagt kriegen, es sei schlecht.
Allerdings geben manche auch Kritik, was man verbessern könnte, was man überhaupt machen könnte, ob es überhaupt sinnvoll ist, das Spiel so zu erstellen, wie es sich liest.
Bedenke das mal, bevor du nochmal behauptest, dein Spiel könnte es mit All-Time-Favorites wie UiD, Velsarbor oder Vampire's Dawn aufnehmen.
Zu guter letzt mach ich ich ein letztes mal auf den Ändern-Button aufmerksam, den du in Zukunft verwenden solltest, anstatt hier Doppel- und Dreifachposts zu erstellen.
Beim nächsten Vergehen hagelts ne Verwarnung![]()
Ich wollte noch nett sein, aber wenn du darauf bestehst.
Nach meiner erfahrung ist es so gut wie unmöglich nach deinen angaben (unter anderem diese meisterwerkhaften 25 rätselmaps pro tag) zu basteln.
Nein... stimmt nicht ganz... es ist möglich... unmöglich ist es nur dann wenn es eine solche qualität besitzt, dass es mich die ganze 20 stunden fesselt, oder anders gesagt, das es die bereits, in meinen Augen, sehr guten Spiele locker übertrifft, welche die angegebene qualität besitzen und nicht unter den selben bedinungen gebaut wurden.
kurz gesagt...
Weil es für mich erstens unmöglich klingt und zweitens du einfach mal hie und da etwas davon erzählst was teils total unwichtig oder ein spoiler ist oder sonstwas erzählst frag ich mich ob es wirklioch so gut ist wie du sagst.
Ich hab dich um einen Screen oder ein Video gebeten damit ich mich überzeugen kann, dass hier wirklich ein Meisterwerk auf uns wartet.
Wenn du stattdessen deine interessenten als rumwhiner bezeichnen willst und halt diese bitte ignorierst. Ok... ganz wie du möchtest...
Tut mir leid, ich habe jedenfalls keinen grund mehr in diesen Thread zu schauen um mich über den Stand zu informieren bzw mich auf ein Meisterwerk zu freuen, weil du mir nicht zeigen willst das es wirklich so toll ist wie ich hoffe bzw du glaubst. :/
Naja.. Hab spass beim makern. Und viel Erfolg mit dem neuen number one hit...
Geändert von Supermike (27.05.2009 um 18:54 Uhr)
Direkt runtergemacht wurde hier noch gar nichts...
Man ist eben deiner Angaben gegenüber skeptisch und wie Supermike schon sagte, hat das nichts mit beleidigungen oder sonstigem zu tun.
Zitat
Die Ausrede gefällt mir, erst fette überdiminsionale Sprüche klopfen, "Ach wie Super toll, Ellegant und 3400 Maps wo ich nicht mal von einer Map einen Screen machen kann da ich garde an Map 1 von 3400 Arbeite...."
Nein jetzt ohne Scherz...
Der ganze Ablauf deiner Posts ist nur Ausgedacht du Erstellst an einem Tag 24 Maps, "davon 23.5Maps nur Wiese und einen Weg" und hast jetzt kaum Zedit mehr für den Abschluss.
Und jetzt wären "wir" aufeinmal Schuld, weil hier viele einfach nur geschrieben haben. Das sie Skeptisch sind weil es nix ausser 2 Minütige Charakterinformationen geschrieben wurden, die voll an World of Warcraft erinnern mit ihrer Lebenspunktanzahl etc.
Aber irgendwie wars mir klar das ich glaube das nur Chosen Messiah der Projekt Name auf deinem PC ist und 2-4 maps. Mehr exestiert nicht.
WEIL
sonst hättest du uns erst Recht Screens geliefert ich meine damit, welcher Idiot der 3400 Maps erstellt hat lässt die ganze Vorstellung wegen eienr Community platzen?
Liebe Grüße,
Dondo
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