Wenn du mit dem Auto fahren willst, musst du auch erst wissen wie es geht bevor du noch gegen einen baum knallst. Anleitung schön und gut, aber behalte dir imk Hinterkopf, dass es vielleciht nicht funktioniert und du keine ahnung hast warum und/oder es nicht deinen Erwartungen entspricht.Zitat
Dann frag ich mich warum du überhaupt vor hattest ein Spiel dazu zu proggen, obwohl es unnötig ist/war.Zitat
Wenn es dir nur um den onlinepatch geht, dann mach den onlinepatch. Vergiss erstmal das Spiel! Das läuft sowieso nicht weg...
Der punkt an der Sache ist aber, dass du dir zu viel vor nimmst.
Und wenn du dir zu viel vornimmst und dadurch eigentlich zum scheitern verurteilt bist, hast schnell keinen Spass mehr dran und schmeisst es hin.
Das wollen wir verhindern. Eine Idee kann schnell grösser bzw ausgereift werden... Die Umsetzung davon weniger...
Ich kann weder proggen noch kenn ich deinen Wissenstand darüber.
Aber wenn du schon nach ner Anleitung fragst bist wohl noch nicht ganz auf diesem Stand.
Ich weiss nicht womit man beim versuch einen onlinepatche zu basteln anfängt... Verbindung, Datenaustausch etc?
Wie erwähnt kann das auch über einen (sehr) langen zeitraum gehen was dir gleichzeitig die Motivation nehmen kann weil es dir halt einfach zu lange dauert.
Und bastel dir öfters kleinere Dinge von denen du weisst, dass du das ohne Hilfe kannst. Dient sowohl deiner Motivation als auch dir...