Zu dem Thema ob FF Erwachsen ist oder nicht bitte nichts mehr in diesen Thread. Dazu gibt es schon einen Thread << klick>> Es geht hier nur darum ob sie realistisch sind oder nicht!

IMO ist kein FF Teil realistisch. Jetzt muss ich aber ne Gegenfrage stellen? Muss denn ein Spiel unbedingt realistisch sein? Es reicht doch wenn es auf eine meist abstrakte oder kunstvolle art die Zustände in der Realität wiederspiegelt. Dazu können dann von mir aus auch extremere Varianten des Übels auf der Welt benutzt werden, sie müssen nicht unbedingt realistisch sein, Hauptsache sie vermitteln eine Botschaft.
Du hättest lieber gefragt, welche Welt aus FF Teilen der unseren am ehesten entspricht und wieso das ganze. Ich finde in allen Teilen findet man etwas das mit der Realität zu tun hat. Macht, Liebe und so weiter sind zeitlos und nicht von der Umgebung abhängig.

Bitte zügelt eure Zunge etwas, die Umgangsprache in diesem Thread lässt oft zu wünschen übrig. Zu dem seit mal etwas kreativer (immer diese Einzeiler)