mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stray Shooter
    hä? FF spielt doch nicht auf der ERDE !
    Oh mein Gott. Jedes soll auf der "Erde" Spielen und net auf dem Mars. Aber nicht jedes FF hat die gleiche "Erde". Man kann erde net beschreiben weil es wierd auch nie was von erde geredet aber wenn man jetzt mal von den Landschaften ausght sieht es der Erde am ähnlischten und net der sonne oder dem Pluto.
    Final Fantasy XI
    Name: Xling
    Rasse: Elvaan
    Job: Thief
    Level: 14
    Home: Windurst
    Rank: 2
    Server: Odin

FF spielt immer auf Gaia was auf Lateinisch Erde heisst und Stray Shooter ruhe jetzt. und zum Thema zurück ich finde das der Realismus in FF in den charakteren deutlich wird und nicht in der Umgebung oder Zeit. Dadurch macht es auch spass z.B. FF zuspielen da die Welten fantasievoll sind und die Charakter realitätsnäher sind und echter wirken.

Zu dem Thema ob FF Erwachsen ist oder nicht bitte nichts mehr in diesen Thread. Dazu gibt es schon einen Thread << klick>> Es geht hier nur darum ob sie realistisch sind oder nicht!

IMO ist kein FF Teil realistisch. Jetzt muss ich aber ne Gegenfrage stellen? Muss denn ein Spiel unbedingt realistisch sein? Es reicht doch wenn es auf eine meist abstrakte oder kunstvolle art die Zustände in der Realität wiederspiegelt. Dazu können dann von mir aus auch extremere Varianten des Übels auf der Welt benutzt werden, sie müssen nicht unbedingt realistisch sein, Hauptsache sie vermitteln eine Botschaft.
    Du hättest lieber gefragt, welche Welt aus FF Teilen der unseren am ehesten entspricht und wieso das ganze. Ich finde in allen Teilen findet man etwas das mit der Realität zu tun hat. Macht, Liebe und so weiter sind zeitlos und nicht von der Umgebung abhängig.

Bitte zügelt eure Zunge etwas, die Umgangsprache in diesem Thread lässt oft zu wünschen übrig. Zu dem seit mal etwas kreativer (immer diese Einzeiler)

Nö darum spielt man doch Spiele um der Realität zu entfliehen. Oder?

Wenn wir mal ehrlich sind ist ja eigentlich kein FF realistisch oder hat hier schon jemman gegen ein kämpfendes Haus gekämpft oder wurde von Mundgeruch blind ?
    O.k jeder teil hat auch irgendetwas reales, dafür aber auch viel unreales.
    Wenn man sich jetzt, aber nur mal die Welt un deren Gebäude anschaut, dass heist ohne Fahrzeuge, Einwohner u.s.w ist FFVII noch am realistischsten.

Wenn ff auf der Erde spielt wo ist dann new york und amerika ?
    kommt noch

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    Wenn wir mal ehrlich sind ist ja eigentlich kein FF realistisch oder hat hier schon jemman gegen ein kämpfendes Haus gekämpft oder wurde von Mundgeruch blind ?
    O.k jeder teil hat auch irgendetwas reales, dafür aber auch viel unreales.
    Wenn man sich jetzt, aber nur mal die Welt un deren Gebäude anschaut, dass heist ohne Fahrzeuge, Einwohner u.s.w ist FFVII noch am realistischsten.
    Gegen ein Haus habe ich noch nie gekämpft aber das ich von Mundgeruch blind werden könnte der Gedanke ist mir schon einige male gekommen
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Zitat Zitat
    Wenn ff auf der Erde spielt wo ist dann new york und amerika ?
    So mein Zitat denn du kannst net lesen

Jedes soll auf der "Erde" Spielen und net auf dem Mars. Aber nicht jedes FF hat die gleiche "Erde". Man kann erde net beschreiben weil es wierd auch nie was von erde geredet aber wenn man jetzt mal von den Landschaften ausght sieht es der Erde am ähnlischten und net der sonne oder dem Pluto.
    Final Fantasy XI

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cloud1988
    So mein Zitat denn du kannst net lesen

Jedes soll auf der "Erde" Spielen und net auf dem Mars. Aber nicht jedes FF hat die gleiche "Erde". Man kann erde net beschreiben weil es wierd auch nie was von erde geredet aber wenn man jetzt mal von den Landschaften ausght sieht es der Erde am ähnlischten und net der sonne oder dem Pluto.
    du redest scheise
    warum soll es auf der erde sein ?
    nur weil es wiesen gibt klar
    dann ist starwars ja auch auf der erde
    kommt noch

Wie ich dem anderemn Forum auch schon geschrieben habe Klick hat es keinen sinn mehr darüber zu diskutieren.

Zitat:

Ich glaube Stray Shooter ist net lernfähig und deshalb ist deshalb ist diese diskusion hiermit gelaufen, denn sonst werde ich auch noch so blöd (sry für den ausdruc). Ich werde ihn mir zwar noch von ausen bedrachten aber net mehr SPAMEN denn es hat ja sowie so keinen sinn mehr es noch näher hofnungslos ihm zu erklären.
    Final Fantasy XI

Ich finde es muss gar nicht realistisch sein, es heißt Final FANTASY, gell? Und es ist ein SPIEL! Hauptsache es fasziniert und macht Spaß, Realismus ist da eher fehl am Platz.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NinjaYuffie
    Ich finde es muss gar nicht realistisch sein, es heißt Final FANTASY, gell? Und es ist ein SPIEL! Hauptsache es fasziniert und macht Spaß, Realismus ist da eher fehl am Platz.
    Das sollte nicht nur bei Final Fantasy sondern bei jedem RPG so sein, dass man in die Welt dieser materie eintaucht. Ich finde da hat zu VIEL realismus nichts verloren in dem Genre
    Final Fantasy XI

Denk ich auch. Wenn man in Fantasyspielen nach Realismus fragt, sollte man nicht die Welt und das Optische anschauen. Nach Realismus in FF suche ich viel mehr in den Charakteren (also nicht vom Aussehen her ). Ob Charakterwandlungen etc. gut gemacht sind. Das ist es doch im Endeffekt, was die Figuren glaubwürdig macht.

ZB als in FF 7 Aeris stirbt. Das lässt Cloud ja auch nicht einfach kalt. DAS wäre nämlich unrealistisch Welcher Teil aber am realistischsten ist, find ich schwer zu sagen.

Greetz Artax
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

in FFX gleiten sie ungesichert und mitten in der luft auf stahlseilen entlang -_^

natürlich ist FF unrealistisch. es gibt vielleicht unzählige dinge, die man sich auch in der realen welt vorstellen kann, die in den meisten fällen ja auch in irgendeiner form aus der realität entnommen worden sind. jedoch sind diese dinge immer darüber hinaus ein wenig anders (meine schule kann nicht fliegen, wie stehts mit euch ?) und das interessante an FF und RPGs im allgemeinen besteht nunmal darin, dass diese mehr oder weniger realistischen dinge mit absolut fantastischen elementen verbunden und angereichert werden, sodass eine neue und nach möglichkeit unkonventionelle, fremde welt entsteht.
    genau das ist doch der sinn davon. es soll noch in dem maße realistisch sein, dass man es irgendwie auf die heutige welt übertragen kann, aber doch eine in sich geschlossene vorstellung darstellt, mit allen unrealistischen fantasteleien die dazugehören. denkbar ist vieles und so bleibt die idee, dass es so etwas auch in der realität geben könnte.
    das verhältnis zwischen den beiden elementen ist das, was uns mit der spielwelt verbindet und letztenendes auch das, was uns an den bildschirm fesseln kann. würde einer dieser beiden bereiche ausfallen, wäre es kein gutes spiel und vermutlich gar kein richtiges rollenspiel mehr.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich denke, man sollte in diesem Fall das Wort realistisch ein wenig definieren! Für mich ist eine Welt dann realistisch, wenn die Geschichte, die darin passiert auch dazu passt! Dass die verschiedenen Charaktere dabei auch glaubwürdig bleiben müssen (auf einer irdischen Ebene) ist klar. Auf der anderen Seite würden sie in einer anderen Welt vermutlich auch ganz anders handeln.

Die Final Fantasy-Teile, die ich kenne haben das meistens recht gut umgesetzt (bei FF VIII ist mir die Weltraummission anfangs etwas seltsam vorgekommen, im Nachhinein betrachtet hat es aber in Zusammenhang mit Esthar ganz gut zusammengepasst).

Was ich immer als sehr "realistisch" empfunden habe, war die Motivation der Charaktere. Irgendwie konnte ich immer nachvollziehen, warum sie etwas gemacht haben.

Zitat Zitat
    du redest scheise
    warum soll es auf der erde sein ?
    nur weil es wiesen gibt klar
    dann ist starwars ja auch auf der erde
    Jap, du hast Recht!!

FF8 ist sehr realistich!!

Ich hab zwar noch nie 2 Fliegende Gebäude gesehen, genauso wenig koppeln sie dich bei der Bundeswehr bzw. meim GSG9 mit irgendwelchen Monstern!!

Aber du hast sowas anscheind alles schon erlebt!!

Ach sachmal!Hast du zufällig nen paar Ultima Zauber für mich rumliegen?!Ich such sowas noch!!

FF10

Deine Katze kannste Kimahri nennen solange du willst, deswegen lernt sie aber keine Techniken wenn sie an Mäusen rum lutscht, genauso wenig wird sie jemals mit einer Lanze umgehen!!

Bitte geh 10 Minuten Blitzball spielen!!
    Ohne auftauchen!! :P

Hi
    Ich finde das FF realistisch aber auch unrealistisch ist. Die Charas und Stories in FF sind doch sehr real.Besonders in FF8 so eine Liebesgeschichte kann es doch überall geben und auch das ein Mädchen was man liebt einen verändert(öffnet ) Auch die anderen FF haben doch realistische Aspekte. Natürlich sind die Monster immer unrealistisch , aber das hat doch jedes Spiel, außerdem möchte man doch vielleicht mit einem Spiel der Realität entfliehn. Wäre doch irgendwie doof wenn es nicht auch mal was anderes ist
    Niamand kann dir die Zukunft versprechen, deswegen zählt nur was heute ist.

@ Rinoa_Angel:
    Das sehe ich eigentlich genauso. Man kann zwar sagen, FINAL FANTASY (egal welcher Teil) sei unrealistisch, weil es bestimmte Dinge einfach nicht gibt. Das stimmt schon. Aber man sollte jedes FINAL FANTASY als Gesamtwerk sehen. Wie Lorion auch schon sagte, es muss zusammen passen. Es hat viel mit einer Gesamtatmosphäre eines Spiels zu tun, ein Gefühl das vermittelt wird, und die Ereignisse und Gegebenheiten müssen einfach zu dieser Stimmung passen. Und genau das ist doch so bei FINAL FANTASY. Und vielleicht sollte man auch nicht alles zu reel nehmen. zum Beispiel die Weltraummission. Das ist einfach unrealistisch, etwa das genau im richtigen Moment, mitten in den unendlichen Weiten des Weltalls ein Raumschiff vorbeischwebt, dass man als Weltraumlaie auch mal eben so öffnen kann. Aber sieht man die Sache etwas symbolisch, dann stört das gar nicht mehr. Squall erkennt, was seine Bestimmung ist, was er will, und das ist Rinoa. Es geht viel um Bestimmung und um Schicksal. Und die fliegenden Gardens, einerseits völlig irreal, aber andererseits sind sie ein Spiegel für die Menschheit, der zeigt, wie sinnlos unsere Kriegsmaschinerie ist, wie sinnlos und töricht ein krieg ist. Wie Squall auch sagte, "Niemand ist gut oder böse, es kommt lediglich darauf an, auf welcher Seite man steht". Das soll gezeigt werden, und wenn jemand rummeckert irgendein FINAL FANTASY sei zu wenig realistisch, dann ist meiner Meinung nach nur zu bemitleiden, weil er FINAL FANTASY nicht verstanden hat.
    Zitat Zitat
    außerdem möchte man doch vielleicht mit einem Spiel der Realität entfliehn
    Genau, und das heißt, sich auf eine andere Welt einzulassen. Wem in dieser Welt zu wenig Bezug zu unserer ist, also zu wenig Realismus, der schafft es nicht, sich auf diese neue Welt einzulassen, und das ist sehr schade. Insofern meine ich, dass man die einzelnen Teile von FINAL FANTASY auch nicht so um den Grad des Realismusses vergleichen kann. Jedes FINAL FANTASY ist schließlich etwas völlig neues. Es geht dennoch immer um Probleme unserer Welt, sie werden nur anders aufgegriffen und dargestellt. Zum Beispiel der Puff in Midgar. Lange habe ich mich gefragt, ob das wirklich FINAL FANTASY ist, und ob das hinein passt, bis Rinoa_Angel mich darauf hingewiesen hat, dass es vielleicht einach so den Abschaum darstellen soll, der in Midgar ist. Der perverse und aufdringliche Ekel, wie ein billiges Parfum, soll gezeigt werden. Und ich finde, FINAL FANTASY schafft das sehr gut. Ich denke also, ein Spiel ist realistisch, wenn es in sich schlüssig ist. Dafür braucht man keine Super-Grafik, keine super Sozundqualität, das Gesamtkonzept eines Spieles muss passen, und genau das war beim jedem FINAL FANTASY der Fall, dass ich bisher gespielt habe.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

@ Stray Shooter: Sach ma du Kauz, willst du uns verarschen?
    Du bringst immer die selben Argumente und siehst nie ein, dass die andern Recht haben (Ich geb ich hab von dem Kram hier kein' Plan, aber ich kann lesen...)
    Warum musst du immer recht haben???

...sio diskutiert sonst nur meine mum ^^°

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skie
    @Janarinoa:
    Da stimme ich dir zu. Aber der 6.Teil ist auch sehr erwachsen.
    hab es leider noch nicht durchgespielt, will aber mal alle durchspielen! Bin grade fast mit dem siebener fertig!! es fehlt nur noch das letzte Kapitel bin sehr gespannt was geschieht!!!