Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 100000 Bilderproblemm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Aus PPP\Readme

  2. #2
    Nein, in der Demo werden nicht 50000 Bilder genutzt! Und 100000 schon gar nicht.

    Die hohen Zahlen dienen nur der Referenzierung. In der Demo gehen, genauso wie sonst, nur 20. RTFM! (Read The Fucking Manual -> Readme lesen!)

    Alles andere wurde schon gesagt.

    Geändert von Cherry (22.05.2009 um 17:06 Uhr)

  3. #3
    ja, okaj, ich habe gemeint, wie kann man eine so hohe BildID benutzen...

  4. #4
    Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    ja, okaj, ich habe gemeint, wie kann man eine so hohe BildID benutzen...
    Ich sagte doch: so eine hohe ID wird gar nicht genutzt! Sie dient nur der Referenzierung!!! Das steht genauestens in der Readme-Datei drin.

  5. #5
    @R.D.
    Vielleicht hast du einen sehr schnell Rechner. Auf meinem Pentium 4 sieht's jedenfalls so aus. Das lässt sich kaum bestreiten.

    Beispiele:
    - Menü; 5 Bilder für Inventar + eines für Cursor; sobald bei der Aktualisierung des Inventars viel Eventcode ausgeführt werden muss, braucht der Cursor bis zu einer Sekunde, um weiterzuspringen
    - Mein Spiel vom Don-Contest; 50 Gegner auf einer Map (ca. 30x30); wenn man sie überfährt wird ein Picture angezeigt; als dann beim Sieg eine Animation ausgeführt wird, ist die vielleicht viermal so langsam wie normal, auf einem schwächeren Rechner soll sie sogar über 10 Minuten gedauert haben xD

    Was folgt daraus? Es ist bei den RPG-Makern besser so wenig Pictures wie möglich zu benutzen. Ich weiß ja nicht ob du die 80 Pictures gleichzeitig anzeigst und ob viel Bewegung im KS ist. Bei statischen Maps sind soviele Bilder natürlich kein Problem.

  6. #6
    Oha, glaub mir GUT kann man meinen Lappi auch net nennen xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •