Ich will bei mir 100000 Bilder benutzen.
Jetzt habe ich alles so gemacht, wie es in der Anleitung stand...
Beendet unbedingt den Maker, bevor ihr euch den nachfolgenden Punkten widmet. Es könnte zu unangenehmeren Überraschungen und Nebeneffekten führen, die im schlimmsten Fall euer Projekt, wenn nicht gar eure gesamte Maker-Installation beschädigen könnten.
1. : Legt eine Sicherheitskopie von der Datei "rpg2000.exe" bzw. "rpg2003.exe" an. Da diese im Nachhinein editiert wird und sich dabei eventuell Fehler einschleichen könnten ist es immer gut, noch eine Art "BackUp" zur Hand zu haben.
2. : Startet den Ressoruce-Hacker und öffnet damit die Datei "rpg2000.exe" bzw. "rpg2003.exe".
3. : In dem Verzeichnis-Wirrwarr klickt ihr euch durch "RCDATA" --> "TFORMEVCMD11110" --> "0" durch.
4. : Hier sucht ihr den Eintrag "MaxValue = 20" (RM2k) bzw. "MaxValue = 50" (RM2k3) (Der erste MaxValue-Eintrag, wenn ihr langsam im dargestelltem Code von oben nach unten scrollt) und tauscht die 20/50 durch eine 100000 aus. Wiederholt dies für die beiden Zeilen "MaxValue = 100" (weiter unten). Klickt dann auf den Button "Compile Script" und speichert das ganze ab.
5. : Wiederholt die selbe Vorgehensweise (!) bei folgendem Eintrag: "RCDATA" --> "TFORMEVCMD11120" --> "0"
6. : Wiederholt es auch bei "RCDATA" --> "TFORMEVCMD11130" --> "0", wobei dort die beiden "MaxValue = 100"-Zeilen nicht vorhanden sind, also auch nicht geändert werden müssen/können.
Im Maker funzt alles. Ich kann bei Show/Move/Earse Picture die Picturenummer bis 100000 eingeben. Beim Testen erscheintallerdings vollgende Fehlermeldung:
Bei Bildern bis 20 geht alles.
Maker: Rpg Maker 2000
Bitte um Hilfe...
MFG Adrian2000