Nun gut, dann will ich mich mal "erbarmen". Ich könnte jetzt sagen, schätz dich glücklich, weil ich hier ewig keinen Post geschrieben habe, aber lassen wir das.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Was du da so schreibst, hört sich wirklich nicht schlecht an. Im Grunde sogar sehr solide ("Der ewige Konflikt zwischen zwei Völkern". Juhei, das gab's schon bei Velsarbor, aber da hat's ja auch funktioniert.), und ich finde, in dem Projekt steckt durchaus Potenzial. Soweit mal die unbegründeten Lobshymnen, jetzt mal zum Rest.

Ja. Wie du selbst sagst, es gibt in dem Projekt bisher ziemlich viele Ungereimtheiten, und auch sonst hapert es noch, um es kurz zu machen, an allen Ecken und Enden. Da sticht mir zu allererst mal das hier ins Auge:

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
Das Spiel setzt eher auf Dialoge und Rätsel, die eher seltenen Kämpfe werden im AKS bestritten.
What the hell?! Ich meine, ich will fair sein. Ein Spiel das sich auf seine Rätsel konzentriert, kommt bei mir immer sehr gut an. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum du offenbar nur wenige Kämpfe einbaust, dafür aber ein aufwändiges AKS programmierst. That sounds like useless ballast.

In meinen Augen ist es extrem unnötig, ein AKS einzubauen, wenn man es eh nie braucht. Oder wie siehst du das? Ich meine, du kannst dich doch auf Rätsel konzentrieren, aber trotzdem in den einzelnen Stages genügend Kämpfe einbauen. Dann könnte sich das AKS wenigstens rechtfertigen. Bisher sieht es aber eher so aus, als würde man in Städten Rätsel lösen, durch den Wald ins nächste Dorf marschieren, und auf der letzten Waldmap kommt dann der Boss.

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
Das Spiel ist in 8 Kapitel geteilt, wobei jedes Kapitel 3 mögliche Enden hat die Wiederum zu unterschiedlichen Kapiteln fürhren. Die Meisten Kapitel werdet ihr dannach allerdings trotzdem noch schaffen müssen, einige sind aber nur mit einem bestimmten Ende zu entdecken. Diese wenigen sind sozusagen Zusatzkapitel, d.h. kleine Extrastorys, die aber nicht nötig sind um die Hauptgeschichte fortzuführen.
Hört sich in seiner Reinform schon mal gut an. Aber: Ganz ehrlich, so wie du das schreibst, klingt das nicht nur kompliziert, sondern schlichtweg überladen. Ich finde es schön, wenn ich sogar bei jedem Chapter verschiedene Enden kriege, aber es muss ja nicht gleich Mass-Effect-Niveau sein. Ich absolviere also ein Kapitel, schalte damit verschiedene Enden frei, bei denen ich mich entscheiden muss, welches ich absolviere, um neue Kapitel freizuspielen, bei denen ich dann die Wahl habe welches ich ausprobiere? Und das ganze acht Mal.

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
Es gibt auch noch ein paar technische Besonderheiten, so ist es in vielen Rätseln zum Beispiel nötig mehr als einen Charakter zu steuern, wobei jeder
Charakter spezielle Eigenschaften und Fähigkeiten hat.Ich habe auch überlegt ein AKS mit mehreren Partymitgliedern zu programmieren, allerdings
gibt es bisher nur einen Endkampf in dem man 2 Charaktere hat, weshalb ich
damit erst später anfangen werde.
Das gefällt mir. Hört sich so an, als würde man bei den Rätseln an bestimmten Punkten zwischen den Charakteren wechseln (können?). Da hab ich nichts dran auszusetzen, sowas kommt immer gut.
_____________________________________

Die Bilder sehen eigentlich gut aus, aber irgendwie auch wieder gar nicht. Dein Mapping an sich ist solide, aber du benutzt vor allem für das Dorf so ein hässliches Chipset? Warum probierst du dich nicht mal am Zusammenschneiden von was ganz neuem? Selbiges gilt für dieses furchtbare Bild mit dem, was soll das sein, dem Steinwall in der Mitte? Das sieht so furchtbar aus... Mit ein bisschen Fantasie könnte man das ruck-zuck selber machen. Und ich rede nicht von selber pixeln, sondern nur von zusammenschneiden. Ach übrigens: Auf dem Bild gibt's nen ganz üblen Mappingfehler. Guck mal rechts.

~Mio

PS: Uploade deine Pics doch auf www.npshare.de. Dann hast du keine Schrift unten rechts.