Guten Abend Community!
Heute möchte ich mein aktuelles Hauptprojekt vorstellen.
Es wird vielleicht nicht das beste Spiel aller Zeiten, aber ich habe in letzter Zeit viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt.Also hoffe ich auf faire Kritiken anstelle von ein Wort-Ablehnungen.
Das Spiel spielt in der fiktiven Welt Heran, in der es zwei unterschiedliche Gruppierungen gibt.Dabei wird die eine Grupppe von der anderen unterdrückt,
während die Duskaner noch in einer mittelalterlichen Welt zusammen in kleinen
Dörfen leben, sind die Aerianer technisch sehr fortschrittlich.
Auch hat der aktuelle König der Aerianer die Hetzjagd auf die Duskaner eröffnet, es existiert ein regelrecht rassistischer Hass unter den Aerianern
gegen die Duskaner.
Das Spiel setzt eher auf Dialoge und Rätsel, die eher seltenen Kämpfe werden im AKS bestritten.Das Spiel ist in 8 Kapitel geteilt, wobei jedes Kapitel 3 mögliche Enden hat die Wiederum zu unterschiedlichen Kapiteln fürhren.
Die Meisten Kapitel werdet ihr dannach allerdings trotzdem noch schaffen müssen, einige sind aber nur mit einem bestimmten Ende zu entdecken.
Diese wenigen sind sozusagen Zusatzkapitel, d.h. kleine Extrastorys, die aber nicht nötig sind um die Hauptgeschichte fortzuführen.
Es gibt auch noch ein paar technische Besonderheiten, so ist es in vielen Rätseln zum Beispiel nötig mehr als einen Charakter zu steuern, wobei jeder
Charakter spezielle Eigenschaften und Fähigkeiten hat.Ich habe auch überlegt ein AKS mit mehreren Partymitgliedern zu programmieren, allerdings
gibt es bisher nur einen Endkampf in dem man 2 Charaktere hat, weshalb ich
damit erst später anfangen werde.
Zwei Forscher namens Kidos und Ertram arbeiteten vor 20 Jahren an einem
besonderen Forschungsprojekt.Doch mitten in der Fertigstellung des Projektes
verschwand Kidos plötzlich aus seinem Dorf um sich einer anderen Art der Forschung, nämlich der Geschichte von Heran und den Gründen für die Feindschaft zwischen den zwei Völkern.Seinen Sohn Riot ließ er dabei allein
zurück.
Inzwischen sind 20 Jahre vergangen und der Streit zwischen Aerianern und Duskanern liegt praktisch auf seinem Höhepunkt.Die unterlegenen Duskaner
werden von den Aerianischen Truppen gejagt und getötet, Dorf um Dorf wird
praktisch niedergewaltzt.Aber auch die Duskaner wehren sich, sie flüchten in
die Wälder und Berge des Landes damit die Armeen des Feindes sie nicht finden, derweil töten und berauben andere Duskaner wahllos Aerianische Bürger.
Riot, der im Dorf Gwedin zusammen mit seiner Freundin und seiner Familie lebt,
wird plötzlich in den Konflikt hineingezogen, sein Dorf wird zerstört obwohl es
eigentlich praktisch unauffindbar war.Es ist klar: einer der ehemaligen Bewohner des Dorfes muss ein Verräter sein.Doch für eine Jagd bleibt keine
Zeit, schon holen ihn andere Probleme ein.Denn auch das nächste Dorf droht
bald zerstört zu werden.
Ich weiß, es gibt noch ein paar Ungereimtheiten aber ich möchte nicht zuviel von der Story verraten.Wer trotzdem die Story wissen will kann mir ja eine PN schreiben.
Charaktere:
Riot:
Riot ist der Hauptcharakter des Spieles.Er macht sich viele Gedanken um die
Hintergründe zwischen der Feindschaft der beiden Völker.Als Kind ist er bei seinen Großeltern aufgewachsen, denn sein Vater ist verschwunden und seine Mutter tot.Auch macht er sich immer viele Sorgen um seine Mitmenschen und versucht immer richtig und fair zu handeln.
Riot´s Neffe:
Er und Riot sind die einzigen Überlenden nach der Zerstörung ihres Dorfes.
Er weiß nicht, dass das Dorf zerstört und seine Eltern tot sind oder akzeptiert es zumindest nicht.Er will auch gegen Monster kämpfen und stark sein, allerdings ist er eigentlich noch zu jung.Manchmal kann er einem auch richtig auf die Nerven gehen.
Kidos:
Riots Vater, er ist ehemaliger Mitarbeiter an einem wichtigen Forschungsprojekt und mehrfacher Schwertkampfmeister.Er ist sogar Autor
eines Buches über Schwerttechniken.Seinen Sohn und seine Frau die kurz nach Riots Geburt starb hat er vor 20 Jahren alleingelassen um nach den
Gründen für die Feindschaft zwischen Aerianern und Duskanern zu forschen.
Ertram:
Kidos ehemaliger Freund.Nach der Fertigstellung des Forschungsprojektes
verschwand er aus Gwedin, keiner weiß ob er tot ist oder noch lebt.
Der Lichtkönig:
Er ist der Imperator des Aerianischen Königreiches und scheint aus unbestimmten Gründen einen besonderen Hass auf die Aerianer zu haben.
Neben den obengennanten Charakteren gibt es nnoch viele weitere, die ich
allerdings nicht verraten kann ohne die Story in ein unfertiges Puzzle zu verwandeln.
Featureliste:
Eigenes Menü:
Das Eigene Menü beinhaltet drei Untermenüs.Held, Item und Spiel.Unter Held ruft ihr eine Zusammenfassung des Status des aktuell angewählten helden auf, also aktueller Lv., Angriffsstärke und so.Item ruft das Itemmenü auf.Dort könnt ihr Items auswählen und benutzen,
das gilt auch für die Waffen die im Bereich Waffen abgelegt werden.Außerdem könnt ihr sehen wie viel Geld ihr habt.Unter Spiel findet ihr die Spielhilfe, und die Möglichkeit zu speichern und zum Titelbildschirm zurückzukehren.
Eigenes AKS:
Im AKS könnt ihr verschiedene ,,Kategorien" von Angriffen benutzen um den Gegner zu erledigen.So wie einfache Waffenangriffe mit Waffen wie Bogen, Schwert und am Anfang leider nur ein Messer.Wenn ihr ein Schwert angelegt habt könnt ihr dann auf Schwerttechniken zugreifen.Diese werden durch Tastenkombination und richtiges Timing ausgelöst, z.b. 3x Shift hintereinander löst eine 3er Kombination aus.
Für einige Schwerttechniken braucht ihr ein spezielles Schwert, für andere einen hohen Level.Dann gibt es noch andere Kampftechniken, ich möchte es nicht Magie nennen, weil es das nicht ist, aber man kann es sich so ähnlich vorstellen.Dafür gibt es die spezielle MP Leiste(MP = Mind Points).DIese Techniken können aber erst später im Spiel genutzt werden.
Verschiedene Enden für jedes Kapitel, Zusatzkapitel:
Das heißt einfach, dass man durch Entdeckungen im Spiel einen leicht anderen Storyverlauf und ein anderes Ende ,,erlebt", außerdem erkundet man die Spielwelt durch diese Exta Enden in Form von Nebenstorys.
Mehrere Charaktere die Alle steuerbar sind, außerdem kann jeder Charakter
mit NPC´s sprechen, mit Objekten interagieren etc.:
Will heißen, das ihr durch die Charaktere schalten könnt.Dabei haben die Charaktere unteschiedliche Fähigkeiten.Beispiel, Riots Neffe kann durch enge Spalten und Durchgänge schlüpfen, allerdings kann er keine Schweren Objekte bewegen oder Waffen nutzen.
Ihr könnt das Spiel theorethisch sogar zu zweit spielen.Die Kamera kann zwar jedem Folgen, aber den Bildschirm müssen sich beide trotzdem teilen.
Bilder:
Eine Szene aus dem Intro, die Ritter werden noch in moderne
Soldaten umgewandelt.
Das Haus von Riots Großeltern, außer Riots Familie wohnt noch eine andere
Familie und eine Frau in Gwedin.
Der Anfang des Duskerwaldes.
Hier müssen beide Charaktere gesteuert werden um den Waldabschnitt zu durchqueren.
Das Itemmenü in weitesgehend ungefülltem Zustand.
Komische Zusammensetzung?Es handelt sich nicht um einen realen Ort.
Der erste Bosskampf gegen die Horrorpflanze Grebat.
Dann hoffe ich mal das jemand überhaupt etwas dazu schreibt, wenn jemand
sich erbarmt dann auf jeden Fall vielen Dank!