Zitat Zitat von e.hoff
Würdest Du in einem Deutschaufsatz ja auch nicht machen.
Mein fehler, dachte es handelt sich um eine Vokabelabfrage.
Zitat Zitat
Wir durften AE auch dann nicht verwenden, wenn wir es im ganzen Text durchgängig gemacht haben.
Zitat Zitat von Miau
Aber wenn jemand nun mal konsequent American English nutzt, warum sollte er dann einen Fehler angestrichen bekommen?
Das Problem ist, das eben vll 10% der Leute das bewusst machen, aber sich später 100% beschweren wenns doch irgendwie in irgendeinerweise richtig wäre.
Zitat Zitat
Er nutzt ein richtiges Englisch, das er später im Leben einwandfrei so benutzen kann.
Abgesehen von color und colour gibt es aber auch Wörter und Ausdrücke, die zu verwirrung führen können, ergo kann man es nur verwenden wenn man weis wo, der Unterricht in den ersten Jahren zielt eben auf British English ab.
Und ganz ehrlich, wenn man es richtig machen kann, wieso macht man es dann nicht?
Zitat Zitat von e.hoff
wozu lernt man dann die Wörter, wenn man die allgemein auch nicht nehmen darf?
deshalb:
Zitat Zitat von Miau
Der Unterricht als ganzes ist aber dazu da, den Schülern Englisch beizubringen - als Sprache, nicht nur das, was in den Lehrbüchern steht.
Zitat Zitat von Stummboy
wenn man sein schulenglisch anwendet, in England ausgelacht.
Wenn man sein Schuldeutsch in Deutschland verwendet wird man auch ausgelacht, die Schule lehrt keinen Slang sondern "gutes" Englisch.

Also nicht das ihr mich falsch versteht, aber das ganze klingt für mich nach Unterstufenenglisch, wenn sowas später auch noch passiert stimm ich euch natürlich zu. So wars bei uns halt auch, AE verwendet und fehler, mittlerweile kommts aber nurnoch drauf an ein richtiges Englisch zu verwenden, Vokabelabfragen gibts ohnehin nicht mehr.