Also wir haben in Informatik in der 11 folgendes gemacht:
-wir durften uns selber beibringen, wie man mit Audacity umgeht
-wir haben gelernt wie man mit dem Programm Mediator (welches niemand besitzt) umgeht.
-wir haben gezeigt bekommen wo man sich html beibringen kann
Darauf hätte ich auch gut verzichten können oder es mir zu hause in Ruhe beibringen können anstatt die 8./9. Stunde in der Schule zu verbringen und mich mit dämlichen Lehrern rumzuärgern.
Und in der 9 haben wir im WPU Informatik gelernt wie man mit Word, Excel und PowerPoint umgeht. Ist ja auch so unwichtig, dass es reicht, wenn sowas ein kleiner Teil im WPU lernt.
Immerhin lernen wir jetzt in der 12 Delphi (andere Schulen fangen damit zwar scheinbar schon in der 11 an und lernen andere Sprachen, aber man kann ja nicht alles haben). Mit diesem Grundwissen hatte ich erst vor eine Ausbildung, die ein Jahr dauert, an einer Schule hier zum Mathematisch-Technischen Assistenten zu machen, aber da wird wohl leider vorrausgesetzt, dass man in der Schule drei Jahre lang Java gemacht hat. -.- Wir sind sowieso die einzige Schule hier bei der man noch Delphi lernt (mit der guten Version von 1995). Ich habe da ja nicht so unglaublich viel Ahnung, aber irgendwie finde ich es bedenklich...
(Jetzt rege ich mich sogar schon hier über die Schule auf, das ist kein gutes zeichen ._.")