Namco und gute Vermarktung und Konvertierung??? Langsam wird´s spannend...hast Du Ace Combat 3 in der Pal-Version gespielt? Die komplete Story der jap. Version wurde rausgeschnitten und viele andere Details (wie Flugzeugmodelle, Levels) weggelassen; das Spiel wurde von zwei auf eine CD reduziert.Zitat
Die Kampf- und Rennspiele sind ein weiteres Beispiel; angefangen bei Tekken und Soul Blade bis Ridge Racer, alle mit SEHR dicken PAL-Balken und ohne 60Hz. Erst bei Tekken 4 haben sie´s gecheckt...aber es ist ein anderes Thema.
"Nicht denken, wissen...". Nach so ultimativen Kampfspielen wie T3 und Soul Calibur wird fast jeder, der diese beiden gespielt hat das nächste Kampfspiel von Namco holen, egal was es ist und wie es heißt. Vor allem die Gelegenheitszocker die nicht zu viel Ahnung von der Materie haben werden die Verkaufszahlen unheimlich steigern.Zitat
Diese Analogie gilt auch für Square Enix. Ich weiß nicht so recht bei welchen Spielen das angefangen hat aber nach der mächtig starken PSX-Phase( FFVII-IX, CC, FFT, XG, PE, VS, LOM, SF, ToF, BFM) hole ich mir jedes RPG von Square. Außerdem, wenn Du dir wirklich diese Sache nochmal durchdenkst, erscheint dir da nicht möglich, dass so mancher DEUTSCHER Spieler sich nachdem er das "geile" FFX von Square durchgespielt hat, das genauso geile Unlimited Saga von SQUARE holt? Würde nur auf der Xenosaga-Verpackung Square stehen, dann...

Kontrollzentrum