Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: Nightwalker [Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @TKK
    Ich liebe dich auch <3
    (fast zumindest o.o)

@Jenai
    Bin schon gespannt auf deine Meinung wenn du durch
    bist und beim Intro haben wir uns ganz besonders Mühe
    gegeben um den Spieler zu "ködern" :P

@Sushi
    Jau, da hast du Recht

@treeghost
    Der Smily verwirrt mich, aber ich find ihn toll <3
    Schön das wir deine Vorstellungen erfüllen konnten

Und das Intro muss weh tun, das gehört sich so

@Graf Fuchien
    Dein Lob freut mich ganz besonders und lässt die Sonne in meinem Herzen
    aufgehen, oder so ähnlich
    An dieser Stelle nochmal Danke für die tolle Zusammenarbeit!

@Davias
    Auch auf deine Kritik freuen wir uns!
    Und japs es ist ein MP3-Soundtrack und ich find Erdenstern toll

@Mnemonik
    @Frage 1: Ich weiß jetzt nicht ob du auch das gemacht hast, was er zu dir gesagt hat, was du tun sollst, weil wenn dus nicht machts nimmts kein Ende
    -Werds aber nochmal ausprobieren

@Frage 2: Der Soundtrack ist doch verschlüsselt?! o.o
    Ich jedenfalls kann die Soundtracks außerhalb des Spiels nicht abrufen, genauso ist es mir von Erdenstern auch bestätigt worden
    Keine Ahnung wie du das machst, du elender Hacker o.O

Edit:
    Ist das denn bei andern mit der Verschlüsselung auch so?! o_________O
    (Macht mir keine Angst ;_; )

Geändert von Fuxfell (15.05.2009 um 16:08 Uhr)

Ja also bei mir kann ich die Lieder (theoretisch) auch öffnen. Sind ganz normale Dateien, leider hör ich gar keine Musik.

Achja hab gesehen, dass ihr Ressourcen von mir habt, das Spiel, bzw. die Ressourcen aus Nightwalker sind aber erst zur Vollversion voll klaubar oder

Muss jetzt grad auf meine kleine Schwester aufpassen, hier aber schonmal ein paar Bugs:

- Sindar: nurnoch (nur noch)
    - Titelbild: Mappingfehler im Blätterdach
    - Reno im Intro, selbstablaufend: nocheinmal (noch einmal)
    - Text-Picture vor Sindar & Co.: Menü kann zwischendurch eingeblendet werden (und die Schrift ist n bissel zu mikrig, eher mühevoll zu lesen)
    - Celissa: seid/seit

Ansonsten schniekes Intro, erinnert mich an einen dieser Kinotrailer =)

Zitat Zitat
    @Frage 1: Ich weiß jetzt nicht ob du auch das gemacht hast, was er zu dir gesagt hat, was du tun sollst, weil wenn dus nicht machts nimmts kein Ende
    -Werds aber nochmal ausprobieren
    Also ich bin der Meinung, dass ich das getan habe, was mir erzählt wurde.
    Also erst normal angreifen, dann mit Adrenalin die Technik, danach wird man ja auf die Schreie aufmerksam gemacht, als ich das dann paar mal versucht habe, hat der skill einfach nicht getroffen, daran lags wohl oder?

edit:
    Ich hab seeeehr viele Plugins für meinen Player, vielleicht kann ich deshalb die datein abspielen.
    Aber andererseits kann ich die datein auch normal in andere Formate umwandeln, das wundert mich jetzt schon, wenn sie verschlüsselt sind.
    Ich teste das einfach mal auf einem anderen PC

Huhu !

Endlich gibt es die Demo zu Nightwalkrr *freu*.

Hatte angefangen und mich hat alles sehr erfreut aber ... ich habe über das Menü gespeichert, und als ichs wieder laden wollte konnte ich nur ein neues Game anfangen. Hat das Spiel etwa bestimmte Speicherplätze oder wie ?
    Weil das fand ich jetzt als einziges doof sonst gefällt mir alles soweit !

Gruß: Erzengel

Aaaaaaaaaaaaaaaaach duuuuuu Schh....~

O-o

Made my day... *saug*

@Mnemonik
    Wäre dir sehr verbunden, wenn du das auch mal auf dem andern PC
    prüfen solltest und wenn du einen Weg gefunden hast die Verschlüsselung
    zu knacken wäre ich dir auch sehr verbunden, wenn dus nicht hier öffentlich
    reinschreibst sonder mir via PN mitteilst

Wegen dem Testkampf, den hab ich grad nen Freund spielen lassen,
    hat alles wunderbar funkioniert, werd später nochmal drüber sehen,
    kann mir aber spontan nicht denken, dass da ein Fehler wäre.

@Altair66

Na hoffentlich werden wir Demo des Jahres
    Aber dann müssen wir natürlich auf viele Wähler hoffen... *hust* *hust*

Freut mich, dass du dich so über die Demo freun kannst

@Davias

Danke für die Rechtschreibfehler, werds ausbessern, wenn ich Nightwalker wieder sehen kann

@erzengel_222
    Öhm einfach mal im Titelbildschirm nach rechts drücken? ;P
    Freut mich das es auch dir gefällt

@Moana
    Sowas ließt man doch gerne

Danke für die Antwort !

Abrr nun gabs echt eine Entäuschung. Hatte die Höhle hinter mir. Im Wald gabs dann so Schlangen und ich war im ersten Kampf gleich unterlegen. Gift und so ... Man hätte den Spieler gleich warnen sollen das er erstmal abspeichert, denn nun kann ich mir alles von vorne nochmal anschaun ....

Geändert von erzengel_222 (15.05.2009 um 17:40 Uhr)

Hi,

@erzengel_222

Zitat Zitat
    Danke für die Antwort !

Abr nun gabs echt ne Entäuschung. Hatte die Höhle hinter mir. Im Wald gabs dann so Schlangen und ich war im ersten Kampf gleich unterlegen. Gift und so ... Man hätte den Spieler gleich wahnen sollen das er erstmal abspeichert, denn nun kann ich mir alles von vorne nochmal anschaun ....

Das stimmt, gegen die Schlagen tut man sich schwer!

tipp:

Schön, den Rest des Abends hab' ich jetzt was zu tun - habe erst zehn, zwanzig Minuten gespielt, werde aber sogleich weitermachen.
    Das Gesamtbild gefällt mir. Hübsche Maps, schöne Musik und Tote in den ersten Minuten, das sieht man doch gern. Also, letzteres wegen der Dramatik, ist ja alles ganz traurig und dergleichen.
    Die Idee mit dem Schreien im Kampfe, die gefällt mir sehr gut, und auch sonst mag ich das Kampfsystem, wenngleich ich mich immer so sehr in Geduld üben muss, bis ich wieder dran bin, böse Umstellung für ungeduldige Menschen.
    Die Textbox gefällt mir ebenfalls, auch wenn ich die Farbe für gewöhnungsbedürftig erachte, das scheint mir jedoch Geschmackssache zu sein.
    Oh, und was ich doppelt unterstreichen möchte und mag: Das Sprachniveau. Die Erzähl-Einlagen des Erzählers sind schön geschrieben und auch sonst wirkten bisherige Charaktere, die ich ansprechen konnte, auch wie Teil der Welt denn bloßer Dekoration, habt ihr sehr schön gemacht.

Wenn der Rest der Demo auch so toll ist wie der Anfang, dann freu ich mich schon darauf, 's mir den Rest des Tages über anzuschauen. Bisher kann ich dann nur schließen: Ich mag's. <3

Edit:
    Jetzt, zwei Stunden später, hab ich die Demo durchgespielt und meine Meinung hat sich nicht geändert. Im Gegenteil, das Spiel gefällt mir nun umso mehr und ich freue mich schon auf den Tag, da es mehr davon geben wird (Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass das wohl ein Weilchen dauern kann. xD). Die Welt wirkt schön lebendig, ich hab' Spaß dran, selbst wenn ich Maps entlang laufe, ohne dass etwas passiert. Und es gibt Sympathieträger unter den Charakteren, ich mag den Dieb, der ist irgendwie knuffig.
    Sehr schön.

Geändert von Blitzfuerst (15.05.2009 um 21:54 Uhr)

Bis jetzt gefällt mir euer Spiel. Die Maps, die musikalische Untermalung und so manche Lichteffekte bringen die Atmosphäre gut rüber. Edit: Allerdings stört mich, dass man sich mitten im Kampf nicht heilen kann oder habe ich irgendwas wichtiges übersehen?

Edit: Nicht mehr von Bedeutung:

Geändert von Berkeley (15.05.2009 um 20:49 Uhr)

Du hast während dem Kampf mehrere Optionen als nur anzugreifen. Drück einfach mal weiter nach unten da findest du die Option "Gegenstand".

Oh, vielen Dank, Jenai.

Geändert von Berkeley (15.05.2009 um 20:51 Uhr)

Wie kriegt man die Lichteffekte hin? (2k3)

Spiel is recht groß für die Demo aber die Screens sehen sehr schön aus.
    Und das Artwork ahrr. Echt gelungen.
    Ich lade mir natürlich die Demo.
    Review kommt.

Users Awaiting Email Confirmation

Alsooo, ich habe es mal angestestet und es hat mir wirklich gefallen!
    In Atmosphäre gebe ich das Spiel 4\5, Mapping 5\5, Gameplay 5\5!

Aber dieser Dieb macht mich noch verrückt, warum ist er so Stark_ ich habe nicht genügend gegenstände um mich zu Heilen!
    Kann ich ihm irgendwie besiegen, ich habe es schon 5 mal probiert!

Aber das Spiel ist ne grose leistung finde ich,

mfg,Altair66

Huhu !

Zu den von Davias genannten Punkten kann ich zwei zustimmen.
    Das mit den ganzen "Event bzw. aktionslosen Maps" war mir auch aufgefallen. Der Spieler erwartet ja eigentlich auf jeder Map irgend etwas zum erforschen bzw. einen Kampf. So machst du dir ein wenig zu viel Arbeit, die man noch hätte sinnvoll ausbauen können. Und dann diese Sperrungen, wo man eben auf manche Maps nicht mehr zurück kann.

Wobei das mit diesem Dämonentor, dass kann man garnicht lösen in derDemo ich denke dieser "Zwischenquest in der Höhle" ist sozusagen die Belohnung. Zumindestens konnte ich danach nicht mehr zu dem Tor zurück.

@ Altair66:

Du musst die Doppelangriff Attacke einsetzten. Sollte Neel der Dieb zum Messerwurf ansetzen vorher abwehren.
    Blutungen umgehend behandeln mit einem Verband.

@Blitzfuerst
    Zitat Zitat
    Hübsche Maps, schöne Musik und Tote in den ersten Minuten, das sieht man doch gern.

Zitat Zitat
    Also, letzteres wegen der Dramatik, ist ja alles ganz traurig und dergleichen.
    Höre ich da einen Hauch Ironie

Zitat Zitat
    und auch sonst mag ich das Kampfsystem, wenngleich ich mich immer so sehr in Geduld üben muss, bis ich wieder dran bin, böse Umstellung für ungeduldige Menschen.
    Wie die Meinungen doch auseinander gehen können

Für alle dies zu hektisch finden könnens im Menü einfach von Normal auf Leicht umstellen, das führt dann dazu, dass die Monster einen nicht angreifen können während man was auswählt, also hat man dann alle Zeit der Welt

Zitat Zitat
    Oh, und was ich doppelt unterstreichen möchte und mag: Das Sprachniveau. Die Erzähl-Einlagen des Erzählers sind schön geschrieben und auch sonst wirkten bisherige Charaktere, die ich ansprechen konnte, auch wie Teil der Welt denn bloßer Dekoration, habt ihr sehr schön gemacht.
    Ich hab mir auch Mühe gegeben die Charaktere nicht leblos wirken zu lassen, schön zu hören, wenn du findest, dass es geklappt hat :P

Und klasse dass dir die Demo auch bis zum Ende gefallen hat und das du dich auf neues Material freust, aber das wird nicht so schnell kommen vermute ich

@Berkeley
    Joa die Kämpfe sind durchaus anspruchsvoll gestaltet und wenn du mal einen nicht schaffen solltest, es gibt da ne kleine Hilfe-Datei mit ein paar Strategie-Tipps :P

@erzengel_222
    Zitat Zitat
    An manchen Stellen im Spiel wirkt das ganze sogar wie eine Art "Theater Stück" auf mich.
    Du wirst es nicht glauben, aber am Anfang habe ich mit dem Gedanken gespielt die Ereignisse um Festum als eine Art Theaterstück zu inszenieren

Zitat Zitat
    Doch am besten ist eindeutig der Soundtrack des Spieles. Schade das die alle verschlüsselt sind, gibt einige die ich mir auch so gerne anhören würde ohne das Game aufmachen zu müssen .
    Das heißt wohl nochmal spielen und stehen bleiben um zu hören
    Oder Erdenstern-CDs kaufen go, go, go xD

http://erdenstern.de/

Vielen Dank für dein Lob, wenn man sowas liest, dann haben die 1 1/2 Jahre makern doch nen Sinn

@Davias
    Davias ich hasse dich
    Vorallem für folgenden Satz:
    Zitat Zitat
    m besten vor den Betatests immer selber durchzocken, meistens erkennt man als Ersteller seine eigenen Fehler immer am besten und erschlägt seine Tester nicht mit einer Fülle an Winzig-Fehlern.
    Du kannst dir nicht vorstellen wie oft wir das durchgespielt haben und das ist auch der Grund warum diese Fülle an "Winzig-Fehlern" (hab jetzt die Liste durch und konnte keinen finden der entscheiden für den Spielfluss wäre, sind ja größtenteils Tippfehler) noch vorhanden ist.
    Ich konnts einfach nimmer sehen.

Hier muss ich auch noch Graf Fuchien zu gute halten, dass er einen so umfangreichen Bogen abgeliefert hat, dass ich ihn auch nicht komplett durchgearbeitet habe... >_>

Einfach schneller lesen und net so genau hinschaun :P

Aber ich werde (wenn ich Nightwalker wieder im Maker aufmachen kann ohne zu würgen) da nochmal drüber gehen und ne verbesserte Version hochladen

Zitat Zitat
    Joah, hat auf jeden Fall Spaß gemacht, Höhepunkte waren ja wohl mit Abstand die Sache mit der Höhle und die Ereignisse um Festum, fand ich toll inszeniert.
    War auch so geplant, gut das es geklappt hat

Zitat Zitat
    Mapping ist erste Sahne, gefällt mir ebenfalls sehr gut
    Reich ich mal an Pingelman weiter :P

Zitat Zitat
    Auf jeden Fall toll dass man endlich mal einen taktischen Partner an die Seite bekommt, der hatte mir vorher immer gefehlt.
    Zitat Zitat
    Ich hätte mir von Anfang an einen taktischen Partner gewünscht, allein kloppt es sich halt nicht so lustig.
    ebenso wie

Zitat Zitat
    Ansonsten fand ich die Rücksperren nicht sehr prickelnd, mir sind dadurch zwei Quests flöten gegangen (Dämonentor und der Kerl mit seinen verlorenen Sachen).
    Ich finde das sollte jeder selber entscheiden, ob er nochmal zurückgeht oder nicht.
    Ist storytechnisch so bedingt
    Dass die Kämpfe am Anfang stupides Entergekloppe sind, da werd ich nicht viel dran reißen, da einfach nicht genug Fähigkeiten zu Beginn zur Verfügung stehen um da Abwechslung reinzubringen.
    Ich möchte aber nicht, dass Reno mit 50+ Adrenalin Fähigkeiten und 30+ Kampfschrein loslegt :P

Ich hoffe doch, du hast (vorallem den Endkampf, ich denke der wird ein guter Prototyp für die folgenden) als taktischer empfunden.

Zitat Zitat
    Allgemein finde ich die Linearität der Maps nicht so doll, da hätte man mehr rausholen können.
    Muss ich dich enttäuschen, die Linearität ist Absicht so und wird sich
    bis zu einem gewissen Punkt im Spiel (den ich jetzt nicht spoilern werde )
    sich auch nicht ändern.
    Es gibt für Reno einfach keinen Grund zurück zu gehen, wenn er weiß
    dass sein Vater irgendwo da draußen ist und er schon tot sein könnte,
    oder jeden Moment sterben könnte.

Da hat er einfach keine Zeit über ne Wiese zu hopplen und Blümchen zu
    pflücken

Zitat Zitat
    Man sieht btw dass du dich recht stark an UiD orientierst (Kriminalfall, jeder ein Faceset bzw. eine Seele, Festum erinnert stark an Königsberg), kann auf jeden Fall nur positiv sein solange es Spaß garantiert =)
    Das muss ich mal ganz eindeutig von mir weisen, da UiD den Kriminalfall nicht erfunden hat
    Es entsteht natürlich sofort der Eindruck, man würde UiD kopieren, wenn man mit M&B was macht, weil UiD einfach das bekannteste Beispiel
    dafür ist, wage ich mal zu behaupten.
    Es kann natürlich sein, dass ich unterbewusst von UiD beinflusst wurde (war
    schließlich mein erstes RPG-Spiel ), aber ich hab kein einziges Mal
    beim Makern an UiD gedacht
    (nur um das mal gesagt zu haben x3)

Zitat Zitat
    Leider hattest du wohl etwas zuviel Freude am Mapping, für meinen Geschmack sind da etwas zuviele ereignislose Durchlaufmaps vorhanden (auch wenn sie gut gemappt sind). Es passiert einfach nix drauf, oft nicht einmal ein Kampf oder was zum Sammeln.
    Ich hatte keine Freude am Mapping, wenn überhaupt dann Pingelman.
    Es ist irgendwie schade, dass alle denkn ich hätte das gemacht, nur weil
    ich mehr schreib als er. =/
    Betonung liegt hier darauf, dass es ein Teamprojekt ist.

Und sei froh, dass du die allererste Version nicht gespielt hast, da wars wesentlich schlimmer
    In Zukunft werde ich mir Mühe geben, dass so gut es geht zu vermeiden

Zitat Zitat
    Die Monstersprites sehen teilweise öde bis unschön aus

Naja, ich kenne mich nicht so gut mit iwelchen Rips aus Spielen aus und ich kenne spontan auch keins, dass Gegner hätte, die zu meinem Pixelstil (der der Kämpfer) passen würde.
    Außerdem wäre ich dann an das vorhande Material gebunden.
    Deshalb mach ichs lieber selber, mit der Übung wirds schon besser werden

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort und wenn nochmal irgendwas
    von unserer Seite ansteht, würde ich mich freun, wenn du dich mit diesem
    Gewissen Grafen zusammentun würdest (als Betatester und so ) und uns dann ermöglichst ein noch fehlerfreieres Spiel rauszubringen.

@Altair66
    Wegen den Heilgegenständen, da solltest du mal in den örtlichen Shop schaun, wenn du die Möglichkeit hast

Und ne kleinen Strategietipp findest du in der Hilfe-Datei

Geändert von Fuxfell (16.05.2009 um 16:19 Uhr)

Huhu again !

Hab nun die Demo zu "Nightwalker" durchgespielt. Hatte auch mit ein bischen mehr Spielzeit gerechnet, aber das was kam war wirklich ganz gut und hat auf jedenfall Lust auf mehr gemacht .

Man merkt das hier mit Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Die Dialoge der Charaktere sind sehr gut ausgewählt und haben einen gewissen Charm. An manchen Stellen im Spiel wirkt das ganze sogar wie eine Art "Theater Stück" auf mich.

Die Geschichte selber wurde sehr anschaulich und sehr gut in Szene gesetzt,
    nicht zu viel und nicht zu wenig, und doch recht flüssig.

Das Mapping ist, bis auf kleine Ecken und Winkel im Spiel, wirklich sehr anschaulich, nicht zu viel und nicht zu wenig, wobei es Fehler gibt. Man kann manchmal in bestimmte Wände reinlaufen, zu tief in ein Dach eines hauses reinlaufen oder sogar in ein Bücherregal. Hier muss an der ein oder anderen Stelle nocheinmal nachgeschaut werden.

Auch von der Atmosphäre her bietet das Game doch viel. Sowohl die bewölkten Wälder tagsüber, die leicht erleuchteten Höhlen als auch die Nächte wurden toll dargestellt.

Doch am besten ist eindeutig der Soundtrack des Spieles. Schade das die alle verschlüsselt sind, gibt einige die ich mir auch so gerne anhören würde ohne das Game aufmachen zu müssen .

Die Kämpfe selber sind auch ganz gut, wobei manche Monster und Gegner, insbesondere menschliche Gegner, sehr seltsam aussehen. Wie ich oben schon angesprochen habe sind die Schlangen für den Anfang irgendwie zu ätzend. Bei diesen Kröten wunderte mich das der Spezial-Angriff weniger abzog als der normale Angriff.

Toll fande ich auch das Feature mit den Pfeiltasten, um Kisten und Türen zu öffnen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich in Zukunft auf mehr Bildermaterial freuen würde, wobei ein Trailer oder eine zweite Demo auch toll wären . Das Spiel hat mich keinenfalls entäuscht und ihr habt euch echt den dritten Platz beim "Projekt des Monats" redlich verdient. Und weiterhin viel Spaß beim entwickeln eures Spieles !

Geändert von erzengel_222 (15.05.2009 um 21:03 Uhr)

Bug-Report 3 erstmal vorneweg:
    - Quodo-Picture: Eckige Kerbe im Kopf und weißer Rand
    - selbes Ereignis, Neel: "überlaufen" (Überlaufen), "Bestiz" (Besitz), "einzige" (Einzige)
    - Neel nach Einblendung des Radulf-Pictures: "Umkreis von Festum" (Leerzeichen zuviel), Magrid: "auf dich Herlock" (Komma hinter "dich")
    - nach dem Endfight, Cutszene hinterm Stadttor, Neel: "nähmlich" (nämlich)
    - Neel nach Schleichpassage: "umsonst rausgeschlichen" (Leerzeichen zuviel)
    - Genzo im Haus: "auseinander getrieben" (auseinandergetrieben)
    - Wirt Fred: "nichtmal" (nicht mal)
    - Reno vs. Neel, KS wenn Reno seine Schrei-Technik benutzt: "anschrein" (anschreien)
    - Quodo eingefangen: "behersschen" (beherrschen), "dir noch weh tu" (hört sich affig an, dann lieber sowas wie "ich dich noch verletze")
    - Radulfs Keulenregal: Sollte auf Stern eingestellt werden
    - Festum, untere Burgmauer, linkes Haus: Seite ist X, Mitte des Hauses ist O, wirkt so als wenn das Haus innen hohl wäre.
    - Neel, Hauptmannsbuch: "...ist verschwunden gewesen... ist vermutlich tot" (Wortwdh. von "ist", das zweite würd ich streichen).
    - Shanna & Reno: "ichs" (ich es), "vorbei schaun" (vorbeischauen)
    - Siegberts Picture ist eines der kleineren, würde ihn daher auch eher in den Hintergrund einblenden, also hinter Radulf (hat das größere Picture, so haste nen Perspektivgewinn)
    - Gerons Haus: Auch hier wieder etliche Begehbarkeitsmacken:
    ~Schränke, Kisten, Lampe, etc. -> das Tile welches hinter der Wand versteckt wird, sollte noch noch nen Event erhalten (same layer as hero)
    ~Der Spiegel so wie das Gemäldestativ sollten unterhalb auf O eingestellt werden und nicht auf X, genug Platz ist auf jeden Fall vorhanden
    ~Einige Objekte (u. a. der Küchenschrank) sind obenrum auf X eingestellt, da sollte schon ein Stern hin)
    - Elma: "und was denn" ("denn" würde ich streichen, Stilfehler)
    - Neel, Hauptmannshaus: Trägt schwere Rüstung und Helm, geht er allerdings zur Tür, sieht er wieder normal aus (Faceset)
    - Dranors Bruder, Kammer, Tagebucheintrag, Picture: Seid/Seit-Fehler
    - Hauptmann zu Neel: "Machen sie" (Sie), Neel: "richtung" (Richtung)
    - Hauptmannshaus (weiß net mehr genau welcher Dialog): "anlegen" (Komma dahinter), "muss ichs" (muss ich es)
    - Neel zur Wache, Hauptmannshaus: "zum Herr Hauptmann" (auf jeden Fall stilistisch falsch, dann schneid "Herr" lieber raus und ändere ggf. den Satzbau)
    - KS: Gegenstände sind im Kampf wichtiger als Abwehr, würde deren Anordnung mal tauschen.
    - Mehr Faceposen: Ist zwar schön dass jeder NPC ein Gesicht hat, aber unlustigerweise tut sich da bei bestimmten Emotionen einfach garnichts bzw. wirkt einfach nur unpassend. Schade.

Uff, zusammen mit meinen anderen beiden Bug-Reporten wurde da ne ganze Menge übersehen, teilweise auch lächerlich eindeutige Sachen... am besten vor den Betatests immer selber durchzocken, meistens erkennt man als Ersteller seine eigenen Fehler immer am besten und erschlägt seine Tester nicht mit einer Fülle an Winzig-Fehlern. Auf jeden Fall nichts ernsthaftes dabei, das ist schonmal sehr lobenswert =)

Meine Meinung zu eurem Game:
    Joah, hat auf jeden Fall Spaß gemacht, Höhepunkte waren ja wohl mit Abstand die Sache mit der Höhle und die Ereignisse um Festum, fand ich toll inszeniert. Mapping ist erste Sahne, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Bin im übrigen mal gespannt wie es mit den beiden weitergeht, da haste ja ein erstaunlich offenes Ende ohne Cliffhanger stehengelassen. Auf jeden Fall toll dass man endlich mal einen taktischen Partner an die Seite bekommt, der hatte mir vorher immer gefehlt. Limit-Attacken find ich auch recht schnieke, so muss ich mir jedenfalls keine Sorgen um die MP-Auffrischung machen ("Schreien" war bis auf einen Kampf recht nutzlos). Man sieht btw dass du dich recht stark an UiD orientierst (Kriminalfall, jeder ein Faceset bzw. eine Seele, Festum erinnert stark an Königsberg), kann auf jeden Fall nur positiv sein solange es Spaß garantiert =)

Zu den negativen Seiten: Leider hattest du wohl etwas zuviel Freude am Mapping, für meinen Geschmack sind da etwas zuviele ereignislose Durchlaufmaps vorhanden (auch wenn sie gut gemappt sind). Es passiert einfach nix drauf, oft nicht einmal ein Kampf oder was zum Sammeln. Zweiter Knackpunkt ist das KS: Die Monstersprites sehen teilweise öde bis unschön aus, die Eingangssequenz von Reno/Neel ist zu abgehackt (vor allem da er im anderen Moment gleich 5 Schritte weiter links steht) und die Kämpfe zu Anfang sind einfach nur Enter-Gekloppe (bis auf die Limit-Attacke). Der einzige Kampf der mich richtig gefordert hat, war der letzte in dieser Demo, alle anderen waren verhältnismäßig leicht zu knacken. Ich hätte mir von Anfang an einen taktischen Partner gewünscht, allein kloppt es sich halt nicht so lustig. Ansonsten fand ich die Rücksperren nicht sehr prickelnd, mir sind dadurch zwei Quests flöten gegangen (Dämonentor und der Kerl mit seinen verlorenen Sachen). Ich finde das sollte jeder selber entscheiden, ob er nochmal zurückgeht oder nicht. Allgemein finde ich die Linearität der Maps nicht so doll, da hätte man mehr rausholen können.

In Sachen Gebietsaufbau würde ich dir deshalb nochmal Ara Fell ans Herz legen, der Ersteller hat das Ganze hier wirklich erstklassig verzweigen können, ich kenne da nichts besseres. Auch das KS (ebenfalls 2k3) ist erstklassig auf Taktik getrimmt, da könnte man sich noch was abschauen.

Insgesamt ist mein Eindruck ein recht Guter, allerdings solltet ihr eure Fehlerquellen kennenlernen (sind fast immer dieselben), dann habt ihr auch mit unliebsamen Käfern weniger Ärger. Storymäßig und optisch seid ihr erste Sahne, an einigen Kernpunkten (KS, Linearität) sowie einigen Details müsst ihr aber wie gesagt noch feilen.

Viel Spaß weiterhin an Nightwalker ;)