Gut, dann komme ich Januar wieder
Und wenn es bis dahin nicht fertig ist... nun, sagen wir du solltest fertig sein
...
Drohungen nehme ich sehr ernst und machen mir auch ein bisschen Angst. Also Gratulation an deinen gelungenen Motivationsversuch! Top!
Ich seh mal zu, dass ich das hinbekomme. Ich muss da derzeit immer wieder ein bisschen sehn, dass ich zum makern komme. Ganze Nächte durcharbeiten geht derzeit einfach nicht so gut, wie früher. Aber ich arbeite tuten tun ganz heftig wenn ich dazu komme. Ehrlich. Aber lieber ein bisschen mehr Entwicklungszeit und dafür geiler, als weniger und weniger geil oder?
Zitat von Arnold
Endlich mal jemand, der die Charakterbeschreibung umgangsprachlich schreibt!
Nein, im Ernst:
Eine tolle Vorstellung und schöne Screens, besonders der Stadt-Screen hat's mir angetan.
Ein kleiner Tipp noch zur Vorstellung:
Eine Vorstellung wirkt gleich viel übersichtlicher wenn sie zentriert ist, der Unterschied ist enorm!
Solltest du vielleicht ausprobieren!
Achja, wenn du das Spiel cancelst mach dich auf einen vollen Posteingang mit Drohbriefen gefasst.
LG
Arnold
...
Zu den Drohbriefen: Oho! Siehe die Antwort oben! Aber Canceln? Achwo, wie kommst denn da drauf? Spätestens seit der Plakette (aber auch schon davor), empfinde ich eine gewisse Verantwortung die Community jetzt auch mit dem Spiel unbedingt beglücken zu müssen. Ehrlich, wie scheisse wär das denn? Ich bekomm ne feine Auszeichnung für etwas, was dann nie auf Herz und Nieren geprüft werden kann! Das wär ja wie der Friedensnobelpreis für einen Präsidenten der....ja egal You know?
Ja, ich mapp auch am liebsten Städte, Dörfer und so weiter. Das macht einfach mir n Heidenspaß. Eigentlich map ich allgemein sehr gern, dass einzige was ich unfassbar hasse sind Dungeons. Das liegt vielleicht auch da dran, dass ich als Spieler auch Dungeons nicht mag. Ich bin einfach lieber an der frischen Luft.
Zu der Zentrierung und dergleichen, siehe meine Antwort weiter unten.
Zitat von Spongie *W*
Absolut Geschmackssache. Ich persönlich mag zentrierte Vorstellungen nicht besonders - Für mich fängt ein Text linksbündig an.
...
Dito. Alles zentriert irritiert mich irgendwie. Noch mehr als sonst. Deswegen hab ichs auch lieber linksbündig, dass finde ich ist auch angenehmer zu lesen. Aber es freut mich natürlich, dass du mich und meinen linksbündigen Text gleich verteidigst. OBJECTION! Und so.
Neues vom Tell
Der Tell hat ne gewaltige Textmenge in die Futterluke bekommen. Ich war mal wieder in der richtigen Stimmung Tells Dialoge zu schreiben.
Anleitung für die richtige Stimmung für Tell-Texte:
Tell gibt inzwischen (vorallem in Dörfern und Häusern) fast zu allem einen One-Liner ab. Sozusagen ein Feature für diejenigen die mehr in die Tiefen des Charakters von Tell Kelteel abtauchen wollen oder einfach nur für denjenigen der gerne auf die Enter-Taste hämmert. Ich persönlich mag einfach eine interaktive Umwelt und manchmal mag ich auch einfach nur wissen, was der Held von irgendwas hält. Haha, das klingt witzig...Held...hält.
Manchmal spielt er dabei auch den ein oder anderen gemeinen Streich. Auch wenn ich mich inzwischen beherrschen musste, dass er nicht in alle leeren Gefäße in Dorfhäuser pinkelt. Danke Spongie.
Eigentlich gibts für die Demo nicht mehr allzuviel zu tun. Viel Fleißarbeit hauptsächlich. Facesets ausstauschen vorallem, der Wechsel von FaceMaker zu SelfMaker ist einfach ein zäher bei der Menge an bisherigem Dialog. Dann kommt noch das BIGTHING auf mich zu, was mir wirklich ein bisschen Angst macht. Das Finale der Demo, was auch ein gewisses Minispiel beinhaltet. Ich hab sowas bisher noch nicht gemacht und wollte mich da an eine Vorlage halten, die ich auf dem Rechner hatte. Der aufmerksame Leser hat die richtige Zeitform erfasst. HATTE! Jetzt hab ich da ein bisschen ein Problem...aber das bekomme ich auch noch hin. Wünscht mir Glück!
Danke für die Aufmerksamheit, HDGDL @ all und so.
--
Geändert von Onkelkarlie (30.12.2009 um 12:25 Uhr)
Der Tell hat ne gewaltige Textmenge in die Futterluke bekommen. Ich war mal wieder in der richtigen Stimmung Tells Dialoge zu schreiben.
Anleitung für die richtige Stimmung für Tell-Texte:
Tell gibt inzwischen (vorallem in Dörfern und Häusern) fast zu allem einen One-Liner ab. Sozusagen ein Feature für diejenigen die mehr in die Tiefen des Charakters von Tell Kelteel abtauchen wollen oder einfach nur für denjenigen der gerne auf die Enter-Taste hämmert. Ich persönlich mag einfach eine interaktive Umwelt und manchmal mag ich auch einfach nur wissen, was der Held von irgendwals hält. Haha, das klingt witzig...Held...hält.
Manchmal spielt er dabei auch den ein oder anderen gemeinen Streich. Auch wenn ich mich inzwischen beherrschen musste, dass er nicht in alle leeren Gefäße in Dorfhäuser pinkelt. Danke Spongie.
Eigentlich gibts für die Demo nicht mehr allzuviel zu tun. Viel Fleißarbeit hauptsächlich. Facesets ausstauschen vorallem, der Wechsel von FaceMaker zu SelfMaker ist einfach ein zäher bei der Menge an bisherigem Dialog. Dann kommt noch das BIGTHING auf mich zu, was mir wirklich ein bisschen Angst macht. Das Finale der Demo, was auch ein gewisses Minispiel beinhaltet. Ich hab sowas bisher noch nicht gemacht und wollte mich da an eine Vorlage halten, die ich auf dem Rechner hatte. Der aufmerksame Leser hat die richtige Zeitform erfasst. HATTE! Jetzt hab ich da ein bisschen ein Problem...aber das bekomme ich auch noch hin. Wünscht mir Glück!
Danke für die Aufmerksamheit, HDGDL @ all und so.
...
Boah, sowas liebe ich ja, wenn man (fast) alles anklicken kann und der Held dazu passend ein Komentar abgibt. Das fand ich auch be UiD besonders klasse, dass Grandy jedes mal seinen Senf dazu geben musste ^^
Bei meinen eigenen Spielen lass ich das jedoch gerne etwas schleifen >_>
Komt daher, dass mir selbst nie ein pasendes Komentar der Helden einfällt ^^'
--
"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst." Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
Aber Canceln? Achwo, wie kommst denn da drauf? Spätestens seit der Plakette (aber auch schon davor), empfinde ich eine gewisse Verantwortung die Community jetzt auch mit dem Spiel unbedingt beglücken zu müssen. Ehrlich, wie scheisse wär das denn? Ich bekomm ne feine Auszeichnung für etwas, was dann nie auf Herz und Nieren geprüft werden kann! Das wär ja wie der Friedensnobelpreis für einen Präsidenten der....ja egal You know?
...
Ich wills für dich hoffen.
Zitat
Ja, ich mapp auch am liebsten Städte, Dörfer und so weiter. Das macht einfach mir n Heidenspaß. Eigentlich map ich allgemein sehr gern, dass einzige was ich unfassbar hasse sind Dungeons. Das liegt vielleicht auch da dran, dass ich als Spieler auch Dungeons nicht mag. Ich bin einfach lieber an der frischen Luft.
...
Ich hasse auch Dungeons, genauso wie Höhlen zu mappen.
Ist mir einfach zu blöd.
Zitat
Dito. Alles zentriert irritiert mich irgendwie. Noch mehr als sonst. Deswegen hab ichs auch lieber linksbündig, dass finde ich ist auch angenehmer zu lesen. Aber es freut mich natürlich, dass du mich und meinen linksbündigen Text gleich verteidigst. OBJECTION! Und so.
...
Hey, ich sagte nicht das es besser zu lesen wäre, aber übersichtlicher meiner Meinung nach schon.
Zitat
Facesets ausstauschen vorallem, der Wechsel von FaceMaker zu SelfMaker ist einfach ein zäher bei der Menge an bisherigem Dialog.
So ich meld mich jetzt auch mal wieder, nachdem ich einigermaßen gut ins neue Jahr gerutscht bin und derzeit mir die Finger wund tippen darf für meine Semesterarbeiten und nebenbei noch arbeiten muss und nebenbei....ach mist herrje, also...ne kein seelischer Ballast von meiner Seite. Also jetzt mal nicht. Ich will nur sagen, dass es noch ein wenig dauern kann, bis es die Demo zum Tell geben wird...manche Dinge haben wohl leidlich Vorrang, vermaledeite Realität!
Aber voran gehts ja irgendwo irgendwie, ich krampfe mich in freien Minuten durch die Technik des Makers und nebenbei durch Gimp um schon erwähntes Demo-Finale zusammenzuschustern. Und ich bekomme dabei Kopfweh. Ich danke in diesem geeigneten Augenblick dem Erschöpfer des Aspirins und den Mönchen des Augustiner Klosters für ihre Braukunst.
Mit leeren Händen komm ich natürlich nicht, hab euch auch ein Bildchen mitgebracht, was euch zeigen tut was ich gerade so mühsam mache. Vermutlich würden intelligentere und talentiertere Menschen das aus dem Ärmel schütteln - aber ich wohl nicht!
In dieser dramatischen Action-Szene sehen wir den Zid wie er elfengleich seine Eleganz zeigt, Stein der versucht sein Mittagessen bei sich zu behalten und den Tell wie er hochkonzentriert aufzeigt, warum ihm der Führerschein schon vor Jahren abgenommen wurde.
Ein simples, aber hoffentlich spaßiges Mini-Spiel indem man als Zid lustig Reiter tot schießen darf. Drama pur! Ich möcht nebenbei anmerken, dass ich höchstwahrscheinlich die VD2-Reiter umpixeln werde, ebenso wie das Fadenkreuz. Aber wie gesagt, derzeit macht mir Zeitmangel zu schaffen. Traurig.