Der Tell hat ne gewaltige Textmenge in die Futterluke bekommen. Ich war mal wieder in der richtigen Stimmung Tells Dialoge zu schreiben.
Anleitung für die richtige Stimmung für Tell-Texte:
Tell gibt inzwischen (vorallem in Dörfern und Häusern) fast zu allem einen One-Liner ab. Sozusagen ein Feature für diejenigen die mehr in die Tiefen des Charakters von Tell Kelteel abtauchen wollen oder einfach nur für denjenigen der gerne auf die Enter-Taste hämmert. Ich persönlich mag einfach eine interaktive Umwelt und manchmal mag ich auch einfach nur wissen, was der Held von irgendwals hält. Haha, das klingt witzig...Held...hält.
Manchmal spielt er dabei auch den ein oder anderen gemeinen Streich. Auch wenn ich mich inzwischen beherrschen musste, dass er nicht in alle leeren Gefäße in Dorfhäuser pinkelt. Danke Spongie.
Eigentlich gibts für die Demo nicht mehr allzuviel zu tun. Viel Fleißarbeit hauptsächlich. Facesets ausstauschen vorallem, der Wechsel von FaceMaker zu SelfMaker ist einfach ein zäher bei der Menge an bisherigem Dialog. Dann kommt noch das BIGTHING auf mich zu, was mir wirklich ein bisschen Angst macht. Das Finale der Demo, was auch ein gewisses Minispiel beinhaltet. Ich hab sowas bisher noch nicht gemacht und wollte mich da an eine Vorlage halten, die ich auf dem Rechner hatte. Der aufmerksame Leser hat die richtige Zeitform erfasst. HATTE! Jetzt hab ich da ein bisschen ein Problem...aber das bekomme ich auch noch hin. Wünscht mir Glück!
Danke für die Aufmerksamheit, HDGDL @ all und so.
...
Boah, sowas liebe ich ja, wenn man (fast) alles anklicken kann und der Held dazu passend ein Komentar abgibt. Das fand ich auch be UiD besonders klasse, dass Grandy jedes mal seinen Senf dazu geben musste ^^
Bei meinen eigenen Spielen lass ich das jedoch gerne etwas schleifen >_>
Komt daher, dass mir selbst nie ein pasendes Komentar der Helden einfällt ^^'
--
"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst." Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).