mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 102

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sorry, aber ich muss den Fred mal wiederbeleben. Ich habe damals auch die PS1 Version von Working Designs gespielt, und war wie noch nie zuvor an den Bildschirm gefesselt. Ich habe beim Ende sogar geheult, was ich sonst eher selten tue. Das liegt wohl daran, das mir nur Happy Ends zu Herzen gehen, bei Geschichten, die schlecht ausgehen, werde ich eher wuetend. Was mir aber am besten gefallen hat, sind die netten Doerfchen mit den urgemuetlichen Hintergrundmusiken. So stelle ich mir das richtige Leben vor, mal ein bisschen auf Wanderschaft gehen und ein gemuetliches Doerfchen nach dem anderen besuchen. Auf die Kaempfe koennte ich dann vollends verzichten, besuchen und besucht werden, statt saebeln und erschossen werden, hihihi!

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, verstehe ich die Aufregung nicht. Ich habe zwar die neue Version noch nicht gespielt, aber ein paar Youtubevideos angeguckt. Irgendwie scheinen alle Charakter so eine Art Limit Break a la FF7 zu besitzen, die tatsaechlich alles wesentlich leichter machen. Aber ansonsten sind die Statuswerte wohl eher gleichgeblieben, wenn man also das alte Spiel mehr mochte, verzichtet man halt auf die neuen Spezialtechniken. Und was die Menge an Heilitems angeht, kann man ja eine No-Items Challenge oder so machen. Ich finde es jedenfalls klug, das Spiel nich von Grund auf fordernd zu machen, das wuerde nur zu viele Anfaenger abschrecken. Und so ein "Action-Replay, fuer Leute, die es schon mal durchgespielt haben ist ja auch ganz nett.

Die Geschichte finde ich uebrigens ebenfalls genial. Mal nicht so etwas ueberphilosphisches, wo nicht mal Freud mitbekommen wuerde, was denn jetzt eigentlich genau los ist. Eine einfache aber geniale Geschichte finde ich wesentlich besser.
    Geändert von Meteor (03.02.2011 um 06:14 Uhr)