Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
Aber ich glaube es war eh nur eine verbesserte Waffe für Luna am Anfang wenn ich mich nicht irre.
Da man die Sling aber auf keine andere Weise bekommen kann, bedeutet ein Laden des Saves auch, dass man keine 100% Itemsammlung bekommen kann, wenn jemand sowas haben möchte...


Ich habe mich jetzt etwas intensiver mit Harmony befasst und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht von dem Spiel bin.

Die Grafik sieht sehr hübsch aus, die Musik klingt toll, die Videos sind qualitativ hochwertig und auch die neue Syncro geht in Ordnung. Selbst ein paar Working Designs Witze wurden übernommen.

Warum nur musste der Schwierigkeitsgrad komplett herausgenommen werden?

Wenn ich an die Lunar-Serie denke (also an Teil 1 und 2), denke ich noch vor dem Charme, den sympathischen Charakteren und den anderen liebenswerten Details, die die Spiele so besonders spielenswert machen, an den hohen Schwierigkeitsgrad.
Das waren Spiele, die im Gegensatz zu anderen Genre-Vertretern mal wirklich anspruchsvoll waren. Man war immer unterlevelt, selbst wenn alle Gegner im Dungeon besiegt worden waren, man hatte nie genug Geld um in der neuen Stadt die ganze Party ausrüsten zu können, man hat sich unglaublich gefreut, wenn ein Wiederbelebungsitem gefunden wurde, da es viel zu teuer zum selber kaufen war. Ja selbst der erste Dungeon konnte nur mit großer Schwierigkeit in einem Durchlauf begangen werden, also ohne zum Heilen zwischendurch wieder ins Dorf zurückzukehren.

Und was ist daraus nun geworden? Jeder Kampf kann ohne Probleme auf Auto KI gewonnen werden. Man hat jederzeit Unmengen an Heilitems. Die Dungeons sind kürzer. Und die neuen Special-Angriffe killen das Gameplay dann komplett mit übertriebener Stärke. (Alex --> alle normalen Gegner killen, Luna --> alle HP _UND_ MP (!!!) komplett regenerieren)
Sogar die "unschaffbaren" Kämpfe sind billig einfach...

Damit bleibt die Working Designs Version weiterhin das bestmögliche Lunar-Erlebnis. Schade.