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Thema: RPG Maker LIVE?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ok, wie ich sehe wird man die Meisten Probleme los, wenn man zusammen mit einer Makerseite arbeitet. Dh das dann man auch keine Qualitätskontrolle mehr braucht, weil die ja schon geschehen ist. Die Software wäre wohl also eine Alternative Frontend zur Website. Was man aber zusätzlich noch einrichten könnte, wären Dinge für die auf der Website kein Platz mehr ist. Wie zb Komplettlsöungen, Hilfestellungen, Savegames oder so nette kleine Sachen wie zb "Kedos spielt" was sich auch in einem Kanal ganz gut machen würde.
    Zusätzlich könnten Entwickler die ihr Spiel auf der Website schon haben weitere Screens/Trailer/Infos zu ihrem Projekt hinzufügen. Und sollte sich jemand entscheiden sein Spiel lieber auf dem Live Marktplatz zu veröffentlichen als im Forum, dann werden User wie Daen sicher Vorrang haben (müssen).
    Die Idee hinter dem Ganzen ist einfach das "alles aus einer Hand" Prinzip und das in einer schicken grafischen Aufmachung.

    @Kelven
    Automatisch natürlich mit Nachfrage. Hier wird nicht geheim nach Hause telefoniert.

  2. #2
    Ja auch so ne Sache mit den Gamerpoints wär toll... Nur wäre das wohl schwer zu realisieren... Die Admins und oder Spieletester müssten sowas quasi freigeben... Jemand müsste nen Patch schreiben das sowas überhaupt möglich ist und alles... Aber an sich hab ich daran auch schon gedacht... wär sicher toll... und motivationsfördernd...aber schwer realisierbar

  3. #3
    Ihr könnt ja alle auf den AGM umsteigen und dank XNA Unterstützung eure RPGs mit VS C# auf den XLMP hochladen.
    Problem solved.

  4. #4
    Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Ihr könnt ja alle auf den AGM umsteigen und dank XNA Unterstützung eure RPGs mit VS C# auf den XLMP hochladen.
    Problem solved.
    /o\

    Oder wir pleiben einfach beim Phorum.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Ihr könnt ja alle auf den AGM umsteigen und dank XNA Unterstützung eure RPGs mit VS C# auf den XLMP hochladen.
    Problem solved.
    Auf Deutsch bitte. Danke~

  6. #6
    Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Auf Deutsch bitte. Danke~
    AGM = Action Game Maker oder so mit dem kann man Jump and runs horizontal shooter und rpgs machen und so weiter. Die Spiele kannst du dann hochladen und dann auf der xbox spielen.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ah, dankeschön. Mal wieder was dazugelernt.

  8. #8
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    AGM = Action Game Maker oder so mit dem kann man Jump and runs horizontal shooter und rpgs machen und so weiter. Die Spiele kannst du dann hochladen und dann auf der xbox spielen.
    Und was hat das jetzt mit diesem Thema genau zu tuen?
    Immerhin hatte einer einen Idee ... etwas einiges zu Erfinden ( viel Spaß xD ), nur für den RPG - Maker ... und ausserdem AGM ( XNA und so weiter ... ). Bei diesen braucht man diverse mehr Erfahrung als bei einem Maker und würde die meisten Neulinge hier sofort abschrecken^^"

    @Topic

    Also ... mir ist es egal, ob es soetwas gibt. Für mich bleib noch immer das Forum und dieses automatische Update für den Pc stinkt schon bei den XP Packs die mein pc nur versauern lassen, anstatt weiterzuentwickeln xD.

    ( = Thema Fallout 3 Speicherstände! )

    Also Updates die Auto und nicht Manu sind ... stinken bis zum Geht nicht mehr ... so meine Meinung!

  9. #9
    Wäre von der Umsetzung schon fast mal interessant zu machen Ascare.
    An sich wäre eine Spieledatenbank mit allen vorhandenen Makerspielen echt eine nette Sache. Vorallem mit entsprechenden Visualisierungen. Dazu ein Suite der einem, auf Wunsch, die neueste Version des Spieles und eventuell fehlendes RTP installiert.

    Da ließe sich viel mit realisieren. Es wären nur so Sachen zu klären wie: Wer bezahlt den Spaß?
    Man bräuchte für so einen Spaß etwas wo man die Downloads lagern kann. Die einzige halbwegs kostengünstige Möglichkeit die mir da einfiele, wäre ein Filesharing Premium Account. An sich könnte es damit sogar möglich sein. Vom technischen her.
    Dann halt noch entsprechend eine Webpräsenz. Naja gut, wer das für ein Hobbyprojekt ausgeben will, der sollte das sogar bezahlt bekommen.

    Und wer sich über Zwangsupdates ärgert: Sowas sollte in dem Fall natürlich einstellbar sein. Und halt auch mit Abfrage. Man sollte immerhin nicht dieses Unding Steam klonen.

  10. #10
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Wäre von der Umsetzung schon fast mal interessant zu machen Ascare.
    An sich wäre eine Spieledatenbank mit allen vorhandenen Makerspielen echt eine nette Sache. Vorallem mit entsprechenden Visualisierungen. Dazu ein Suite der einem, auf Wunsch, die neueste Version des Spieles und eventuell fehlendes RTP installiert.

    Da ließe sich viel mit realisieren. Es wären nur so Sachen zu klären wie: Wer bezahlt den Spaß?
    Man bräuchte für so einen Spaß etwas wo man die Downloads lagern kann. Die einzige halbwegs kostengünstige Möglichkeit die mir da einfiele, wäre ein Filesharing Premium Account. An sich könnte es damit sogar möglich sein. Vom technischen her.
    Dann halt noch entsprechend eine Webpräsenz. Naja gut, wer das für ein Hobbyprojekt ausgeben will, der sollte das sogar bezahlt bekommen.

    Und wer sich über Zwangsupdates ärgert: Sowas sollte in dem Fall natürlich einstellbar sein. Und halt auch mit Abfrage. Man sollte immerhin nicht dieses Unding Steam klonen.
    Fehlt nur noch ne iegene Konsole zum Maker.

    Die Makerbox 520 out now. Bestellen sie noch heute und sie bekommen noch einen Slap Chop dazu.

  11. #11
    @makenshi
    Yo, wie schon in der Diskussion gesagt wurde wäre es am günstigsten wenn man mit einer der bereits bestehenden großen Makerseiten zusammenarbeitet. Dann entfallen viele Probleme.

    @treeghost
    Hmm? Makerbox? Es gibt doch schon längst den RPG Maker Mobile...ich spiele eigentlich ausschließlich nur noch damit. Ich dachte das hätte schon jeder zuhause bei sich stehen.
    Hier so sieht das aus:

    Jaja...so ist das...

  12. #12
    das is gar nich Originalauflösung

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