@RD
Ja, Alex irgendwas...ist noch im Technik Tools forum zu sehen. War aber nicht das was ich mir vorstelle und es hat sich auch schnell im Sande verlaufen.

@GSandSDS
Wenn man es nicht als Konkurrenz zu den Seiten etc. macht, sondern zb als Alternative betrachtet - nimmt man sich eigentlich gegenseitig nichts. Es könnte ja zb sowas wie rpg-atelier LIVE sein...das ist dann eine grafische Software die eben die Inhalte von rpg-atelier.net bietet und zusätzliche Features, die nicht Bestandteil der Seite sind. Auch könnte man die Bannerwerbung auf der Seite in die Software integrieren (und zwar ohne Adblock ). Ergo wird die Software immer so aktuell sein wie die Seite. Aber es stimmt schon das wenn man MIT einer Seite zusammen arbeitet (anstatt alleine) bessere Chancen hat das Projekt am Leben zu halten.
Und bzgl. schnellere Updates im Forum: Es hängt natürlich davon ab ob sich so eine Software etabliert. Denn dann kann es ja auch sein das ein Entwickler Updates lieber auf dem Live Marktplatz hochläft anstatt im Forum zu posten.

@Square
Sie werden dann nicht genutzt, wenn sie unpopulär (oder einfach schlecht) sind, Support hängt nicht von einem User ab, sondern es könnte sich jeder beteiligen..Beispiel?
Anstatt das Daen SKS hier im Forum zeigt, lädt er es auf den Live Marktplatz hoch und sobald Leute den Marktplatz betreten sehen sie das Spiel und klicken einfach auf "Laden". Das Spiel lädt runter und wird in einen vorgegebenen Ordner entpackt und spielbereit gemacht. Dann kann man es starten und in Ruhe spielen. Sobald Updates/Hotfixes verfügbar sind, werden die beim nächsten Spielstart automatisch runtergeladen und installiert so das man immer auf dem aktuellen Stand ist. Oder das Beispiel an EL 2, welches noch ein Spiel in der Entwicklung ist. Wenn du neue Screens oder einen Trailer hast lädst du ihn ebenfalls auf dem Marktplatz hoch und er erscheint für alle User dann im Newsbereich und sie können sich die neusten Infos und den Trailer in Ruhe anschauen. Und es versinkt auch nicht wie hier im Forum, sondern man kann immer schön sortiert die benötigten Infos zum Spiel finden. Aber ich weiß nicht was du mit Exklusivität meinst, bzw warum das zu Ärger führen soll. Ein Beispiel wäre hilfreich.

@Sushi & estapolis
Die Software hätte anderen Aufgabenbereiche als das Forum. Für Diskussionen, Spielvorstellungen, technsiche Hilfen etc. wird hier immer Platz sein, dafür ist die Software nicht gedacht.