Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [2k3]Performance-Probleme bei AKS verringern

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Ist an sich ganz simpel:

    Du darfst die Anzeigen nicht ständig aktualisieren.
    Wann musst du z.B. eine HP Anzeige aktualisieren? Wenn sich die HP des Helden verringert. Welche Möglichkeiten gibt es dazu? Wenn der Held getroffen wird oder sich heilt.

    Ergo setzt du die HP Anzeige in ein eigenes CE und callst dieses nur dann, wenn du weisst das die HP sich verändert hat. Im eben beschriebenen Fall wäre das nachdem der Schaden abgezogen wurde, ergo nach der Schadensberechnung oder nachdem eine Heilung ausgeführt wurde. Das bedeutet also auf jeden Fall auch das du jede Anzeige in ihr eigenes CE steckt. So kannst du dann gezielt die Anzeigen aktualisieren die auch gebraucht werden.

    Wenn du alle Anzeigen in solchen großen Codeblöcken ständig aktualisieren lässt muss es ja ruckeln. Du würdest ja im realen Leben auch nicht ständig denselben Quadratmeter deiner Wohnung staubsaugen. Du würdest auch warten bis sich dort Staub ansammelt.

    Geändert von makenshi (12.05.2009 um 00:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •