Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Der goldene Deiji - 1. Wahlrunde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der goldene Deiji - 1. Wahlrunde

Falls es Fragen zum Award gibt oder ihr allgemein über die Wahl diskutieren wollt, ist hier der richtige Platz dafür.

-was heißt Deiji?
    -wird der award mehrmals verliehen (jährlich)?
    -sind mehrere Foren daran beteiligt?

Inwiefern darf man oder kann man seine eigenen Spiele vorschlagen?

Deiji(デイジ) ist ein RPGツクール2000-Standardcharakter:

Und es wäre mal nett überhaupt irgendwelche Vorausinfos zu bieten
    darüber, das Thema ist ziemlich leer.

Keine Infos an was/wem sie warum vergeben werden, wie oft,
    blabla. Was soll der Thread óO? Hackts jetzt völlig?

Äh lol, mit EDIT kann ich sagen, es gibt weiter unten nen Thread
    dazu? Hey den zu verlinken wäre hilfreich bei dem ganzen Chaos
    hier, also echt mal...

Hm, naja. Ich würde fast wetten, dass 90% der Spiele, die hier gewinnen werden, auch schon letztes Mal gewonnen haben. Vielleicht hätte man das eher zeitlich einschränken sollen. Man sieht ja jetzt schon, dass die meistgenannten Spiele uralt sind.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hm, naja. Ich würde fast wetten, dass 90% der Spiele, die hier gewinnen werden, auch schon letztes Mal gewonnen haben. Vielleicht hätte man das eher zeitlich einschränken sollen. Man sieht ja jetzt schon, dass die meistgenannten Spiele uralt sind.
    Darum gehts doch, soll ja kein Spiel des Jahres oderso werden. Scheinbar hat ja der letzte Deijiaward nicht geklappt, deshalb dieser.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Darum gehts doch, soll ja kein Spiel des Jahres oderso werden.
    Ich weiß. Diese Entscheidung stelle ich ja in Frage. Es ist quasi vorhersehbar, welche Spiele gewinnen werden.
    Alleine, dass hier zig mal UiD genannt wird, beweist mir das. Ich mag das Spiel, aber mittlerweile gibt es bessere mMn. Aber die nominiert kaum jemand, weil man ja nostalgisch veranlagt ist.^^
    Würde man im kommerziellen Bereich diese Frage stellen, würden vermutlich hauptsächlich uralte Games genannt werden, je nachdem in welcher Ecke man fragt. Bei Informatikern wäre es vermutlich Pong.

Bitte denkt daran, dass ihr bei "Minispiel" das Minispiel und das Spiel in dem es vorkommt angeben müsst.

@Sushi
    Natürlich kannst du das. Eine andere Frage ist natürlich, ob das einen guten Eindruck macht.

@Eisbaer
    Ist es denn so abwegig, dass die Teilnehmer die alten Spiele besser finden als die neuen?

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Eisbaer
    Ist es denn so abwegig, dass die Teilnehmer die alten Spiele besser finden als die neuen?
    Abwegig sicher nicht, aber das würde dann bedeuten, dass heute keiner an die alten Spiele mehr rankommt, obwohl sich technisch und optisch Einiges getan hat. Nichts gegen die alten Spiele, aber da spielt doch sicher auch Nostalgie mit.

Teilweise sicherlich schon, aber A Blurred Line gehört von der Geschichte her z.B. immer noch mit zu den besten Makerspielen. Wie schon mal jemand festgestellt hat, haben sich halt vor allen Grafik und "Technik" weiterentwickelt. Ich als Anti-Nostalgiker kann jedenfalls sagen, dass ich die älteren Spiele nicht aus Verklärtheit wähle.

Ich wäre eventuell für eine weitere Kategorie, die sich rein auf Fanfictions beschränkt. Davon gibts ja auch jede Menge und einige sind ziemlich gut.

Ansonsten: Ist der Award diesmal Atelier only oder sind wieder alle großen Makerforen daran beteiligt?

Zitat Zitat von Xero. Beitrag anzeigen
    -was heißt Deiji?
    Öffne den Maker, mach ein neues projekt, geh in die Database und schau dir die Helden an, Unwissender!
    Zitat Zitat
    -wird der award mehrmals verliehen (jährlich)?
    Soll afaik was einmaliges sein doer sowas wie "alle 100 jahre mal"
    Zitat Zitat
    -sind mehrere Foren daran beteiligt?
    Letztes mal waren es glaub ich mehrere.