Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Liebe in RPGs

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Gefühl ist Gefühl. Aber bei Liebe, ist das wohl anders. Liebe muss kein Gefühl sein, ich würde eher sagen es ist ein Zustand. Es gibt die Zuneigung, die Bewunderung vielleicht sogar die Abhängigkeit, welche man für seinen Schwarm empfindet, aber wo bleibt der Respekt. Ich sag das mal so: Liebe ist für mich die höchste Form der Anerkennung. Ihr sagtet, dass man einen Menschen für sein oberflächliches Bild lieben kann, ist das richtig? Ich meine, Liebe ist mehr, als nur ein Gefühl der Bewunderung, Zuneigung etc. z.B. ein Mädchen sagt: Nick Carter ist süß, aber ist Nick ein verlässlicher Typ? Bietet Nick ihr die von ihr gewollte Aufmerksamkeit? Kann sie Nicks schwache Seiten akzeptieren und vielleicht sogar lieben lernen? Ich beziehe mich auf die Aussagen, das Liebe auch Oberflachlich sein kann.
    Er kann alles sein und noch mehr. Er ist schließlich nur ein tönernes und tönendes Idol. Er ist nur ein Objekt einer Liebe und das Subjekt ist das Mädchen.

Um den Respekt ist es in der romantischen Liebe übrigens schlecht bestellt. Alles ist Projektion und Verschmelzung, alles Innen, nichts Außen. Respekt braucht man für die Beziehung, in der Liebe ist sie unangebracht bzw. Unmöglich. Wie willst du Respket haben, wenn dich jede neue Frisur der Angebeteten zu Freudentränen erregt?

Zitat Zitat von swordsman
    @Ianus: Sprichst du von gesellschaftlicher Akzeptanz und sexuellem Konflikt?
    Auch, aber weniger. Ich dachte eher an

-Männlichkeitsbilder
    -Selbstbild/Selbstdarstellung
    -Gesellschaftliche Normen, Randgruppenbezüge sofern jemand als Randgruppen"mitglied" unter der "Mehrheitsgruppe" leben kann und sich an anderen Randgruppen abputzt

Zitat Zitat
    Das Prinzip "Abscheu -> Liebe" ist alt, aber sicher absolut okay und auch irgendwo realistisch
    Nein. Der Trope wird akzeptiert, da er Personen in einer Geschichte über Konflikte dem Grundton entsprechend in Kontakt bringt, aber realistisch ist er nicht.

Geändert von Ianus (11.05.2009 um 18:02 Uhr)