Du gehst davon aus, dass es nur Liebe sein kann, wenn es lange funktioniert, oder?
Für mich ist Liebe etwas, das spontan aus einer Idee entstehen kann und genausoschnell wieder verschwinden. Mal ehrlich, wenn man nur ein ONS hatte, diese Person aber sein Leben lang nicht vergisst, ist das dann keine Liebe? Überhaupt, kann man jemanden lieben, den man Jahrelang nicht sieht? Ich denke ja doch.
Wie siehts aus, kann man jemanden lieben, den man nur über einen Chat kennt? Auch da sage ich ja. Post? Natürlich.
Ich denke, sobald man eine Zuneigung zu jemanden fühlt bleibt das auch bestehen, solange sich nichts einmischt. Man kennt zu jeder Zeit eine Person nie komplett. Man verliebt sich wenn der Großteil des Wissens über die PErson positiv ist, und das bleibt auch so lange, wie der positive Anteil überwiegt. Klar, je mehr man weiß, desto weniger böse überaschungen gibt es, und desto unwahrscheinlicher dass man auseinandergeht, trotzdem kaum ein Unterschied...
Aber das alles ist egal, wenn man sich nur das Setting betrachtet, zumeist eine Fantasy-Welt, von vielen als "Mittelalter" betitelt. Eigentlich gibts da ja keine Liebe wie wir sie kennen. Wenn mans mal als Minne betrachtet... hohe Minne ist, dass man die Frau bewundernswert findet, sie ist ein tolles Weibsbild- aber man liebt sie ja nicht. Niedere Minne hingegen ist gleich Sex. Ich fürchte fast, dass sich partnerschaftliche Liebe durch Sex manifestiert oô
Ach, vermutlich rede ich eh nur Blödsinn... gute NAcht allerseits