Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
@Ringlord und Mars: Bin ich absolut nicht einverstanden, was ihr meint ist vielleicht, dass man sich verknallt. Ich spreche von wahrer Liebe, die geht über das Aussehen, die Stimme und einen One-night-Stand hinaus. Wer was anders meint, soll mich vom Gegenteil überzeugen.
Ich kann nicht für die beiden sprechen, aber wie kommst du darauf dass es beim verknallt-sein bleiben muss? Selbst die Person, die perfekt zu dir passt, und die du tatsächlich über alles lieben würdest muss dir doch erstmal ins Auge fallen, sonst gehst an ihr vorbei und triffst sie nie wieder. Aber wenn es erst mal zu einer ersten Kontaktaufnahme- durch verknalltsein - kommt, kann sich mehr entwickeln...

Wie schnell es sich entwickelt, und welche Gefühle das genau sind ist dann wieder von Person zu Person unterschiedlich. Für die Handlungen einer Person ist es auch nicht wichtig, ob es wahre Liebe ist oder nicht, solange die handelnde Person ihre Verliebtheit als wahre Liebe fehldeutet.

Ich zumindest war einst nach einem kurzen Gespräch mit einer Person derart zu dieser hingezogen, dass sich an den Gefühlen ein Jahr lang kaum was änderte, also entweder kann eine verliebtheit lange und stark andauern oder aber der Übergang zu Liebe so fließend sein, dass keiner ihn bemerkt.