Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
Das ist schwierig, es sei denn, die Beiden kennen sich von früher. Wenn keine richtige Verbindung besteht, könne sich zwei Menschen nicht lieben, darin sind wir uns wohl alle einig.
Lawd. Man kann durchaus auch in das Bild verliebt sein, dass man sich von jemandem macht. Oder willst du die Liebe tausender Teenager zu den Backstreet Boys, Tokyo Hotel und der Kelly Family in Abrede stellen? Ihre Äußerungen waren recht real.

Zitat Zitat
Natürlich kann auch diese Liebe, in einem Spiel beleuchtet werden, aber wo lege da der Unterschied zur verkaltem Mann-Frau Lovestory? Nur weil die Akteure beide männlich sind, ist die Sache innovativ? Nein, das denke ich nicht.
Kommt darauf an...wenn man nach gewissen Genre der Zwischenkriegszeit geht, so liebten kriegerische Männer nur ihre Pferde, ihre Kameraden und ihre Kleider/Waffen. In dieser Reihefolge. Und die Gefahr des Krieges, die alles andere verblassen ließ. Natürlich, das waren größtenteils Soziopathen sogar noch eine Stufe über dem schweigenden Helden Alex.

Wenn wir über literarische Reflexionen sprechen, die wirklich Homosexuelle darstellen sollen...dann hast du ein recht großes Feld. Es gibt Themen, die ein homosexueller Character IMO wesentlich besser darstellen kann als ein Hetero. Oder die Notwendigkeit dazu wird dort eher gesehen als da.

Zitat Zitat
Ich spreche von wahrer Liebe, die geht über das Aussehen, die Stimme und einen One-night-Stand hinaus. Wer was anders meint, soll mich vom Gegenteil überzeugen.
Insofern wie du einen genauso kläglichen Richter über anderer Leute Emotionen abgibst wie wir können wir den Versuch beruhigt unterlassen. Wenn du's besser weißt, kannst du mir aber gerne erklären, wie man wahre von gefälschten Gefühlen unterscheidet und wie der Mensch dazu kommt, sich selbst zu belügen.