Nach meinem Hrbstwaldbild nun 3 neue Bilder aus der Entwicklung.

Da das RTP die Schachfiguren anbot, wunderte ich mich warum niemand wirklich etwas damit anzufangen wußte (zumindest in den Spielen die ich kenne). Ich mußte lediglich die weißen Figuren etwas aufbessern.
Hier muß man in einem Zug den weißen König Schachmatt setzen um die Tür zu öffnen. Macht man einen falschen Zug, kommt es zum Kampf mit einem Zwischenendgegner. Besiegt man diesen geht die Türe auch auf. Löst man das Schachspiel, bekommen die Protagonisten einen Zuwachs an Stärke.

Auf dem Pilzplateau konnten sich die Pilze dank des günstigen Klimas verbreiten und die Bäume verdrängen. Es gibt sogar haushohe Exemplare.
Im späteren Spielverlauf wird es (wahrscheinlich) giftige Fallen geben.

Als Kampfsystem nahm ich das bekannte Sideview Battlesystem. Ich habe mir die Mühe gemacht auch die Gegner zu animieren. Selbst bei Spezialattacken, die in unmittelbarer Nähe zum Gegner gemacht werden müssen, wurden soweit animiert das der Gegner auf sein Ziel zugelaufen kommt und seine Attacke ausführt. Hier sieht man die Attacke Kerbschlitzer, die vom ersten Endgegner ausgeführt wird. Natürlich sind auch die Protagonisten in allen Attacken animiert.