Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 333

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Steine eingeblaut!!!eins

@dasDull deine Screens sind ja mal hammermäßich. Der Gesteinsplanet ist ja wohl göttlich!!1 Der den gemalt hat ist ein wahrer Grafikgott *rofl*
    @Xia: Es ist keine Falle in dem Sinne, dass du einen Schaden davonträgst. Don wird danach nasse Kleidung haben

Ich bin mal so dreist und poste diesen Screen ein weiteres mal, wie erwähnt mit den überarbeiteten Steinen!

Geändert von Zeitauge (10.08.2009 um 18:14 Uhr)

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Der moderne Teil grenzt sich natürlich extrem stark vom Rest ab, das ist aber wohl beabsichtigt. Darf man fragen, welches Chipset du für diesen Teil verwendet hast?
    Darf man. Hab ich selbst zusammengepuzzlet, aber gibts erst wenn die Demo raus ist Eigentlich hab ich nur 2 vorhandene Chips zusammengewürfelt

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen

@JasonWeal: Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es allzu viel Spaß macht, durch so eine große Stadt zu latschen. Nya, und viel Spaß noch beim "Leben einhauchen" ^^
    Dankeschön! Um ehrlich zu sein, ist das Leben einhauchen sogar eine der Sachen, die am meisten Spaß machen ^^

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    @JasonWeal: Sieht nach viel arbeit aus. Nicht nur, als hättest du viel Arbeit beim herstellen gemacht, sondern auch, als hätte man selbst viel arbeit beim spielen. xD Nur wechselt das irgendwie den Stil. Ganz links sieht alles sehr modern aus, dann wird's mittelalterlich.
    Die "Arbeit" beim Spielen versuche ich durch Teleportationsmöglichkeiten und Fahrzeuggebrauch zu unterbinden, klappt bisher auch ganz gut. Letzteres ist beabsichtigt

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Problem: Wie willste das Teil mit Gameplay füllen? Und vor allem, wie regelste die Performance (oder wieviele Maps sollen das sein)?
    Hab mir da fürs Gameplay in so ner großen Stadt diverse Dinge ausgedacht und teils schon eingebaut. Hoffe das macht dem Spieler am Ende auch so viel Spaß wie mir ^^" Und es sind mehrere Maps, die meisten 100x100 und ein paar kleinere

Sooo und damit ich noch was bewerte:

@dasDull/einen Horst:
    Das Chip gefällt mir richtig gut! Hat was eisiges an sich, aber die Rtp Sachen stechen mit ihren starken Konturen dann doch etwas raus.
    Erinnert mich übrigens irgendwie an ein Pokemon Dungeon ^^

---
    @dasDull LOLOLO würd mich mal echt interessieren dein Projekt. ^^
    @schmoggi Genial. Hab wirklich nichts auszusetzen.
    @lucien3 Du selber bist doch auch Tänzer oder? Ha die Posen sind dir wirklich gelungen.
    @Kedos Das Chip-set an sich ist in ordnung aber der Wald ist im gegensatz zu den anderen Sachen zu dunkel. =o
    @JasonWeal Verdammt. Wie viele Events hast du den auf den ganzen Maps? Sieht aufjedn gut aus.

Der obere Screen ist nicht aus Aerias Chroniken. Falls ich jedoch endlich die Artworks fertig kriege, werde ich sicherlich häufiger Screens zeigen.=o

Nach meinem Hrbstwaldbild nun 3 neue Bilder aus der Entwicklung.

Da das RTP die Schachfiguren anbot, wunderte ich mich warum niemand wirklich etwas damit anzufangen wußte (zumindest in den Spielen die ich kenne). Ich mußte lediglich die weißen Figuren etwas aufbessern.
    Hier muß man in einem Zug den weißen König Schachmatt setzen um die Tür zu öffnen. Macht man einen falschen Zug, kommt es zum Kampf mit einem Zwischenendgegner. Besiegt man diesen geht die Türe auch auf. Löst man das Schachspiel, bekommen die Protagonisten einen Zuwachs an Stärke.

Auf dem Pilzplateau konnten sich die Pilze dank des günstigen Klimas verbreiten und die Bäume verdrängen. Es gibt sogar haushohe Exemplare.
    Im späteren Spielverlauf wird es (wahrscheinlich) giftige Fallen geben.

Als Kampfsystem nahm ich das bekannte Sideview Battlesystem. Ich habe mir die Mühe gemacht auch die Gegner zu animieren. Selbst bei Spezialattacken, die in unmittelbarer Nähe zum Gegner gemacht werden müssen, wurden soweit animiert das der Gegner auf sein Ziel zugelaufen kommt und seine Attacke ausführt. Hier sieht man die Attacke Kerbschlitzer, die vom ersten Endgegner ausgeführt wird. Natürlich sind auch die Protagonisten in allen Attacken animiert.

Users Awaiting Email Confirmation

Hier was aus meinem Projekt ... ich weiß das es in den meisten
    Augen wahrscheinlich nichts außergewöhnliches sein wird, aber
    ich hab mir abgewöhnt mich mit irgendwelche hochqualitativen
    Grafiken und Mappingtechniken zu beschäftigen. Verbesserungs
    vorschläge kann ich natürlich trotzdem immer gebrauchen

@ Strangerli:
    Du hast gute Ideen und technisch sind sie wahrscheinlich ganz gut umgesetzt, aber die Screens sehen leider allesamt etwas öde aus. Da ist wenig Liebe zum Detail, und beim Pilzscreen wollen mir die Pilze nicht so recht zum Rest das Grafikstils passen.

@ Areon:
    Hmm die Formulierung ist ganz schön witzig xD
    Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann "mit meinem Hintern", das klingt als würde er sich den Hintern untern Arm packen und sich dann vor den Kamin setzen. Vielleicht sollte das besser "auf meinem Hintern" heißen.
    Ansonsten gefällt mir der Screen echt gut, die Textbox und die Türme sind ganz schön stylish

Zitat Zitat von Areon Beitrag anzeigen
    Der Screen sagt mir sowas von zu Das Einzige was ich bemängeln würde ist das abrupte Abschneiden der Mauer an der Rückseite. Da würde ich vielleicht noch eine dunklere Trennlinie hinzufügen. Sonst wie gesagt wirklich toll. Der Schneeboden macht auch mich einen besonders tollen Eindruck! Bei solchen Projekten die auf mich persönlich viel Charme versprühen wünsche ich mir immer etwas Spielbares

LG Mike

@ Strangerli:
    ist das schon die Position der Schachfiguren wie man sie vorfindet? Oder ist das schon nach dem Zug?

@ Areon:
    Gefällt mir, schicke Mauer^^
    darf man fragen woher das Faceset stammt?

Zitat Zitat von Areon Beitrag anzeigen
    "Mit meinem Hintern" ist eigentlich afaik richtig.. weiß nich, wo da die Formulierung falsch wär... Man kann natürlich auch "auf" sagen, aber ich kenne beide Arten.
    Face erinnert mich an einen Jungen vooon Vocaloid. (Wenn dus nicht kennst, nicht schlimm. Ich glaub eh, dass der von nem andern Manga kam oO)

@Strangerli:
    Schach find ich voll fad. Der Vogel sticht sehr raus und der Rest des Chipsets ist leider etwas Kontrastlos - die Tür sieht man ja gar nicht in der Mauer
    Ansonsten mag ich das Pilzplateau sehr gern. Ganz besonders die Idee. Dabei mag ich gar keine Pilze.
    Gibt es da viele Pilzsammler?
    Zum KS kann ich nicht viel sagen, wenn ich es in Bewegung sähe vielleicht schon eher.

Das wars~

@schmoggi
    Die Screens sehen wie immer sehr gut aus. Beim ersten stört mich etwas der Filter über dem Screen, zumindest sieht der Baum links viel bleicher aus als die rechts. Der Helligkeitsunterschied ist auch relativ stark (s. Baum im Vordergrund).

@Kedos
    In der Mitte ist es etwas leer, obwohl ich normalerweise nichts von diesem Vorwurf halte, aber diesmal stimmt es wirklich. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Bodentextur so einheitlich ist. Die bunten Bäume passen nicht so ganz zu den grünen. Ich denke da sofort an Herbst; es wäre es konsequenter wenn alle Bäume bunt wären.

@JasonWeal
    Wegen der Größe kann man natürlich nicht viel sagen, aber interessant sieht die Stadt schon aus. Da werden sich einige Spiele ganz bestimmt verlaufen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man schnell die Lust verliert wenn man in der Stadt öfter hin- und herlaufen muss.

@dasDull
    Der Tileset ist nicht schlecht, aber ich finde so richtig passt er nicht zum RTP. Die Farben machen dafür einen viel zu "weichen" Eindruck.

@LS~
    Für meinen Geschmack ist der Screen zu dunkel. Das sind ja keine kleinen Fenster. Außerdem sind die Schatten denke ich nicht ganz korrekt. Und nur die Pfosten werfen welche.

@Strangerli
    Beim ersten Screen sind die Tiles mit Löchern von der Farbe her nicht richtig. Sie sollten so dunkel wie der Boden sein. Screen 2 ist zwar an sich in Ordnung, aber die Pilze passen überhaupt nicht zum Rest. Der 3. Screen ist etwas unspektakulär, aber ein KS sieht man wohl auch am besten in Bewegung.

@Areon
    Mir gefällt der Screen, selbst wenn er wie du sagst nichts außergewöhnliches an sich hat. Müsste nicht eigentlich auch auf der Burgmauer Schnee liegen?

----------------------------------

Screens für mein - nun gecanceltes - Projekt für den "Hohe See"-Contest (wegen der Regeln hab ich die letzten beiden nur verlinkt).

Screen 4

Screen 5

@einen Horst: Erstaunlich, was so ein bisschen Farbe ausmacht. Aber Davias hat recht, wie oder wo bewegt man sich da O.o

@LS~: Ich find's Super! Nicht so übertrieben dunkel wie manch andere LEs und durch den trüben Farbton trotzdem sehr einzigartig^^

@Strangerli: Ich finde die Screens insgesamt sehr schick. Nichts was besonders herausstechen würde, aber das Schachspiel erinnert mich an Taras Adventure und sowas kann nur positive Asoziationen in mir auslösen xD

@Areon: Die Hellebarde ist mMn viel zu lang und an der hinteren Kante der Mauer würde ich echt noch irgendwas machen. Ansonsten ist der Screen sehr schick. Ist mir schon im "Aktuelle-Makerprojekte-Thread" aufgefallen. Das Gesamtkonzept klingt sehr interessant. Freue mich schon auf mehr!

@Kelven: Kelven, der Kerl der sonst geschätzte 13 Projekte pro Jahr fertigstellt, überhebt sich an einem Contestgame O.o Und ich dachte, ich hätte schon alles im Leben erlebt @_@
    Aber ist wirklich schade um den Beitrag. Die Screens sind sehr hübsch, besonders die Kneipe ist Bombe! Hoffentlich machst du da noch etwas unabhängig vom Hohe-See-Contest draus, wäre doch schade um die schönen Sets

Zitat Zitat von Xia
    Aber wo ist ein lila Pflanzenmonster? oO
    Ich meinte die lilafarbene Secret-of-Mana-Pflanze links unten. So ähnlich sehen auch die Pflanzenmonster in Secret of Mana aus. Sollte nur 'n Witz sein, ich weiß, ich bin nicht lustig

Gruß
    Stoep

Hmm, ich fand die Pilze eigentlich grafisch gut. Was genau passt bei den Pilzen nicht zum Gesamtbild? Ihr meint sicher die großen Exemplare.

@Dnamei: Es wurde noch keine Figur bewegt. Schwarz ist am Zug.

@Maraya: Danke. Vielleicht liegt es an der Größe der Screenshots. Wenn ich neue zu zeigen habe, werde ich sie nicht so stark verkleinern. Da du Schach nicht magst bleibt dir noch der falsche Zug um gegen einen Zwischenendgegner anzutreten. Der ist nicht sehr schwer zu besiegen.

@Kelven: Danke für den Hinweis. Ich habe bei dem Schatten-Autotile wohl mit dem "Farbeimer" gekleckert. Ich werde das ändern. Ja, einen Kampf bei dem man Stillstand sieht ist nicht sehr aussagekräftig.

Vielleicht klappt es so.

Leider ist mein Laptop nicht der schnellste. Die Aufnahme hat Frames verschluckt und am Ende geht die Geschwindigkeit runter, weil das Aufnahmeprogramm Ressourcen genommen hat.

Das Spiel wird mit Sicherheit nicht einmal annähernd ein Meilenstein der RPG-Maker Geschichte, aber wenn ich mit dieser Fortsetzung die wartende Fangemeinde erfreuen und ein paar offene Fragen beantworten kann, bin ich zufrieden. Eine Fortsetzung war gewünscht und ich folge jetzt (heimlich) nach gut 3 Jahren dem Ruf.

Bilder von meinem Projekt "Colourway 3":

Ich hab mich versucht im Colourway Stil hier beim 3. Teil mehr ins Zeug zu legen... Flying Sheep nannte die Grafik in Cw2 "Augenkrebs erregend"... ich hoffe nicht jeder "sieht" das so...'

----------------------
    @Kelven:
    Ist echt schade um die schönen Chipsets und Char's. Wär schon doll wenn du wieder weiter machen würdest.

@2364:
    Wie lang hat das denn gebraucht? o___o'

@Areon:
    Ist mal irgendwie was anderes. Anstatt das Faceset in die Box zu quetschen schaut die Figur sozusagen aus dem Kästchen raus... und der Text verschönert's umso mehr, wie hast du den gemacht? Mit Einzelbildern? Egal. Kompliment!

@Strangerli:
    Mir fällt zu den Maps kaum was ein ausser dass sie mir ein wenig leer vorkommen. o.o

@LS~:
    Schöner LE. Am Mapping ist auch nichts auszusetzen. Ich konnt sowas noch nie sehr gut.^^'

@Kedos:
    Hm, echt gut gemixt. Auch nicht zu simpel. Ich hab nichts auszusetzen.

@einen Horst:
    Der Blauton hat was, aber die Kiste sticht so unpassend rot hervor... Ansonsten ganz ok.^^

@JasonWeal:
    Wow... ich meine WOW! O.O
    Die Mapgrößen gehen ja schon bis zur extremität. xD
    Aber der erste Teil ganz links passt entweder nicht zum rechten, oder andersrum... wenn du vom eigenen Chipset ins RTP wechselst sieht das yah nicht so toll aus. :/
    Trotzdem gut gelungen.

Ich sehe hier eine Menge großartiger Screenshots.

Kelvens Maps haben eine schöne, dichte Atmosphäre.
    An Areons Screen gefallen mir das Artwork und die Textbox besonders.

Die Karten von JasonWeal und 2364. sind absolut beeindruckend. Man sage mir Gigantomanie nach, aber ich liebe solche riesigen Karten. Ich habe auch schonmal so eine gemacht und weiß, was das für eine verdammte Arbeit ist (klick).

Das wäre auch mal eine schöne Contestidee: Eine möglichst große und möglichst aufwendige Karte mappen.

2364: willst du mir meinen inoffiziellen titel ablaufen? das riecht nach vergeltungsschlag meinerseits! 8)

wer mich ernst nimmt, ist selbst dran schuld. :0 trotzdem werde ich wahrscheinlich jetzt demnächst die ultimative riesigste rtp-map machen, jaja.

@Kelven, Piratenspiel <3 (hoffentlich diesmal kein Fungame, finde zwar nicht das du unwitzig bist, aber ernste RPGs sind mir lieber^^).

@2364., die Map ist leider einfach nur groß, wäre sie halb so groß, aber die gleiche anzahl an Objekten und Klippen, wär sie vll spannend.^^ In der Mitte gibts eine Klippenreihe, die aussieht wie eine Trennlinie...die zwei verdorrter Baum Edits sind ganz cool, die grünen Baume hingegen nicht so toll. Die Färbung ist irgendwie ein bisschen, selbst für RTP, künstlich, der eine "neue" Edit, sieht aus wie eine Krankheit^^. Die Blumen auf dem Baum sind auch nicht ganz gelungen. Was wiederum gut aussieht, sind die kleinen Blümchen (oder Beeren?). Der Höhleneingang ist für meinen Geschmack zwar zu ritzartig, aber das geht klar. Allgemein ist das ganze viel zu bunt, jede Blume eine andere Farbe. Ich habe die Erfahrung gemacht das man sich bei Makerchipsets in der Regel auf 2-3 Blumenfarben beschränken sollte, das das ganze sonst wie ein Mischmasch und nicht allzu gut aussieht. Die Klippen gehen als ganzen in Ordung, manche Stellen, wie die schon angesprochene Trennlinie solltestdu aber noch ausbessern. Allgemein halt sehr leer und monoton...wenn kargheit gewollt ist, musste im Maker schauen das du trotzdem was reinbringst, in echt mag eine Wiese ganz gut aussehen, im Maker aber definitiv nicht, könntest mal Steine/Felse oder Ritze/Löcher ausprobieren...aber jetzt ist erstmal genug geredet.^^

@StrayerFox, sehr bunt^^. Der eine Bobbel der in Screen2 runterfällt ist etwas komisch (passt nicht so ganz rein)... die Stacheln, falls das welche sein sollen, sehen wie Negative von Stacheln aus, also Farben vertausch (eigentlich müsste die Wölbung hell sein und nach ausenhin dunkler, sofern es halt zylinderförmig sein soll)

-------------------------------------------------
    Achja, hier noch ein kleiner Ausgleich für die schwachen Maps deletzt, extra was großes (unbelebt und bei den Klippen hatte ich noch keine Lust^^):http://npshare.de/files/adb0a18b/anfangsdorf.png

Geändert von .matze (12.08.2009 um 19:31 Uhr)

@StrayerFox
    Muss schon sagen, sieht kunterbunt aus. Also geil

@2364.
    Öhm. Ja was gibt es denn da zu sagen oO? Rtp halt, da kann und wil ich glaub ich eher nichts bewerten. Aber schön gross, mus man mal sagen ^^

@Kelven
    Schade dass das "Hohe See-Contest" Projekt gecancelt wurden ist. Oder moment, nur als Contest Projekt ?
    Im übrigen schaut die Kneipe richtig geil aus ^^ Screen 1 FTW

@Areon
    Die Map gefällt mir Das einzig negative hat Mike denke ich schon erwähnt, ansonsten top.

@Strangerli
    Das Schachbretträtsel hat´s mir angetan. Ist aber wohl für einige Personen ein blödes Rätsel, wenn man noch nie Schach gespielt hat

@LS~
    Sehr schön gemappt, toller LE und die Balken schauen auch fast super aus. Da stört mich jedoch was dran xD Der Teil der nach oben weggeht, es sieht so aus, als ob er nicht ganz "ansetzt". Vielleicht ist das so gewollt, ich weiss es ja nicht ;P

So und nun von mir mal was:

Ist nur ne Testmap um zu schauen, wie´s einfach gemappt ausschaut.
    Kritik an den grafischen Eigenschaften ist erwünscht, und ja, das Mapping ist etwas graus an der Stelle ;P
    Achja, die zweite Säule von unten sieht etwas seltsam aus mit dem Zeug dahinter, das gefällt mir selber auch nicht so xD

MfG MoD

@Davias/Stoep: Ihr könnt euch bewegen, aber nur eingeschränkt. Gerade DAS stellt nämlich die Herausforderung in diesem Dungeon dar.

@LS: 2 Chars von dir finden auch Verwendung.

@Strayer Fox: Die Kisten sind eigentlich Königsblau, wenn sie offen ist hat sie unglücklicherweise einen Rotstich.

@Kelven: Einerseits bestehen wir darauf, dass das Chipset verwendet wird, andererseits wäre das kein Don's Adventure, wenn es nicht der RTP-Don ist.
    Ein verwaschener Held käme da also auch nicht so in Frage.

Ich trau mich auch mal ein Screen zu posten ^^"

Ein kleiner Alchemie/Astronomie/Physikklassenraum in einer Magierakademie

Geändert von Yukari (13.08.2009 um 15:40 Uhr)

@Yukari: Und die Alchemisten lernen ... Relativitätstheorie?
    Ich habe keine Ahnung, welche Symbole in der Alchemie wichtig waren, aber ein paar griechische Buchstaben oder germanische Runen wären sicher glaubwürdiger.
    Das Mapping ist in Ordnung, obwohl ich mir eine Magierakademie fast noch ein bischen vollgestopfter mit allerlei alchemistischen Werkzeugen und anderem Kram vorstelle. Der Raum hat nicht gerade eine für einen Klassenraum typischen Grundriss und es stehen zu wenige Tische und Stühle darin.

@Master of Desaster: Man erkennt nicht so recht, um was für eine Art Bauwerk es sich handeln soll. Was immer es auch sein mag, es sieht gut aus.

@.matze: Du könntest das Dorf noch stärker vom Wald abgrenzen, wenn du einen Zaun darum ziehen würdest. Ich habe den Vorschlag mal in irgendeinem Mapping-Tutorial gelesen und fand ihn wirklich gut. Innerhalb des Zauns sollte dann alles etwas ordentlicher sein, außerhalb des Zauns darf die Vegetation ruhig dichter und unregelmäßiger sein.

Geändert von gas (13.08.2009 um 14:44 Uhr)