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Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Felix330 Beitrag anzeigen
    An den Spielautomaten wird man auch ein nettes Minispiel spielen können
    Als bissher einzige Testperson des Spiels, kann ich nur sagen, dass das Minispiel sowie das normale Spiel echt Fun machen. Der einzige Nachteil am Minispiel ist, dass das 2.Level unglaublich schwer, bzw. unmachbar, ist.
    das nervt einen schon ziemlich, wodurch man die ganze Zeit versucht es endlich zu schaffen und dadurch nicht mehr an der Hauptstory weiterspielt.

    Aber insgesamt kann ich das Spiel nur empfehlen.

  2. #2
    @R.D.: xD, das ist nun wirklich albern. Man kann es nicht klauen, weil es schlichtweg zu "speziell" ist. Und selbst wenns gemopst wird, bisher wurde noch jeder dreiste Dieb von der Com in Grund und Boden gestampft, da mach dir mal keine Sorgen ^^
    Sprites selber sehen gut aus, mir persönlich fehlt allerdings der GB-Stil, die hatten soweit ich mich erinnere niemals solche harten Outlines.

    @Strangerli: Links unten der Baum sowie die eine Blume schauen mit ihren teilweise schwarzen Outlines etwas merkwürdig aus, ansonsten sehr nice & farbenfroh.

  3. #3
    So, ein Screen von meinem Spiel "Wenn Engel weinen"



    @strangerli :
    Da wird einem gleich warm ums Herz.^^
    Besondes die Vielfalt der Bäume, schön gemacht.

    @R.D. :
    Wow, auf dieser Welt würde ich auch gerne leben. Müsste aber aufpassen, dass ich nicht runterfliege ...

  4. #4
    Hey,

    Ne kleine Vorschau auf mein AKS, welches fertiggestellt ist. Alles mit Events...

    Mein Ziel ist/war ein Zelda ähnliches KS, also schnell und actionlastig. Man sieht auch das "Kombo" System in Aktion. Wenn man im richtigen Moment die Angriffstaste wieder drückt, führt der Held einen weiteren Schlag aus und es wird mit jedem weiteren Schlag mehr Schaden als üblich zugefügt. Maximal 4 Schläge sind möglich. Es gibt auch eine Fokus Funktion, mit dem man den am nähesten stehenden Gegner anvisieren kann. So ist der Blick vom Held immer auf diesen gerichtet, was das lästige "im Kreis laufen" und ausrichten der Blickrichtung beseitigt und als Ausgleich des fehlenden Pixelmovement dient. Es fehlen natürlich, wie man sieht bzw. hören kann noch einige Sounds. Diese "Ruckler" sind aufgrund des Aufnehmens entstanden -.-.

    http://www.youtube.com/watch?v=1kya_Rnv0as

    Wie kann ich denn das Video richtig einbetten?

    greetz

    Edit: Sorry fürn Edit, ich wollte mal probieren, obs mit [yt*] (ohne Stern) funktioniert, nur lädt bei mir jedenfalls das Plugin nicht. Aber sowas in die Richtung sollts eigentlich sein. - Mop

    Edit: Ahh, danke gas xD.

    Geändert von schmoggi (23.07.2009 um 12:50 Uhr)

  5. #5
    Ich weiß ja nicht, ob es direkt möglich ist (wobei der XP da sicherlich flexibel genug ist), und vor allem, wie es denn mit beweglichen Gegnern wirkt, aber ich denke, du kannst den Helden ruhig etwas schneller animieren, damit es wie eine Art spontane Attacke aussieht.
    Sieht natürlich so schon sehr geil aus, aber wie gesagt, man müssts wohl erst mit Gegnern in einer normalen Umgebung ausprobieren, wie diese Animationsgeschwindigkeit wirkt. Kann man so überhaupt normal kämpfen? Und so weiter und so fort. Aber sieht so schon sehr solide aus.

  6. #6
    Also die Animation ist eigentlich schon auf der höchsten Geschwindigkeit, wenn man das so nennen kann. Zumindest so hoch, dass es nicht zu schnell und unrealistisch wirkt.

    Vllt. hast du nur den Eindruck, weil man mit der Axt langsamer schwingt (im Video vorhanden) als mit den anderen Waffen. Aber keine Sorge, es spielt sich flüssig und schnell mit Gegnern etc. Diese sind im Video nur nicht vorhanden, weil ich Storybedingt noch nicht sicher bin, welche Gegner vorkommen usw.
    Aber in einer früheren Version des KS (anderes Spiel) hat das prima mit mehreren Gegnern funktioniert.

    greetz

  7. #7



    no lighting yet - it is for my game, muse.

  8. #8
    @YummyDrummsticks
    Are the graphics selfmade? Looks really good, nothing to criticize^^

  9. #9
    Some edits and custom graphics, though a lot of it is pulled from a lot of sources.

  10. #10
    Zitat Zitat von $chm0ck
    Wie kann ich denn das Video richtig einbetten?
    Um dein Video
    http://www.youtube.com/watch?v=1kya_Rnv0as
    einzubetten benutzt du
    [yt]1kya_Rnv0as[/yt]
    Also einfach den [yt]-Tag und darin nur die Videonummer.

    @YummyDrumsticks
    Looks good. If it's the command center of a spaceship, maybe there should be more devices. You could remove the plants and add some controls and computers at the left and the right wall. If you insist on the plants to be there, you could erase one of them and move the other directly to the big window panel. I guess that would make a nice contrast between the small fragile living plant and the huge dead space outside.

  11. #11
    @ $cHm0cK
    Die Schwert- und Stabanimationen gefallen mir sehr. Sie sind schnörkellos, nerven also höchstwahrscheinlich auf Dauer nicht, aber - soweit in der Youtubepixelei erkennbar - nichtsdestrotz nicht einfach so hingeklatscht, sondern eine feine, sorgfältige Arbeit.
    Die Axt sagt mir weniger zu. Dass sie langsamer ist, stört mich nicht, doch fehlt mir hier das Wuchtige, Knallige, dem der Axtkämpfer so viel verdanken kann. Wahrscheinlich wirkte es schon anders, wenn Du die Ausgangspose ändertest und den Held zu einem herzhaften Überkopfschwinger ansetzen ließest. Technisch ausgereift gepixelt ist es aber auch, nur halt wirkungsloser.

    @ YummyDrumsticks
    Enterprise meets greenhouse. I like it.

  12. #12
    Hmm ich poste ma ne map von mir , zwar nicht so gut wie die von kiwi

    irgendwie will alles nicht so wie ich will in den letzten momentan ein echtes tief

    Nur drücken wenn ihr der schande gewachsen seid

  13. #13
    Inzwischen hat sich zwar'n Bisschen was geändert, aber egal. Btw. die ersten beiden Sätze haben nicht direkt was miteinander zu tun...
    http://www.youtube.com/watch?v=bCEcIsNlTJ4

    @DeVex: Also die Grafik (Set) gefällt mir sehr gut. Die Map an sich (Mapping) ist schön, zwar nichts weltbewegendes, aber schon oberer Durchschnitt.

    @YummyDrummsticks: Hm, I'm closing on to gas' proposals. The graphics looks good, but you can get out more of the Set I think.
    But I'm tense how it'll look if you put lights on the Map.

    @$cHm0cK: Der Titel des Videos ist mMn etwas irreführend. Hatte jetzt erwartet das KS richtig in Aktion zu sehen, also mit Gegnern und so. Naja, genug davon. Die verschiedenen Animationen wissen zu gefallen, auch ist alles sehr gut synchronisiert. Keine negative Kritik zu äußern.
    (Es sei denn du hättest dir bei der Map viel Mühe gegeben und sie voller Stolz präsentiert xD).

    Geändert von diäitsch (23.07.2009 um 18:20 Uhr)

  14. #14
    @diätsch:
    Hmnm ich weiß nicht.
    Es gibt so tolle Grafiken für den XP aber du benutzt die alten M&B Chips vm 2K bzw. 2K3er...
    Desweiteren ist die Schrift im Trailer nicht so toll und geht zu schnell weg.
    Und das Feuer mag mir auch nicht wirklich gefallen. Ebenso finde ich die Musik ziemlich unpassend. Mir gefällt der Trailer irgendwie nicht wirklich. Tut mir leid.

    @DeVeX:
    Ich weiß nicht was du hast,mir gefällt der Screenshot sehr gut.
    Ich wünschte ich könnte sowas zu stande bringen^^
    Weiter so...aber wenn du es besser kannst..dann nicht weiter so dann so wie du es besser machst :P

    @YummyDrumsticks:

    I think the map is really cool.
    I like the chipset and I hope you will show us the screenshot with npc's and lightmaps..^^
    That would look awesome.

    @$cHm0cK:
    Was soll ich sagen,mir gefällt das HUD und die Animation.
    Wenn es sich jetzt flüßig spielt,tolel gegner zu bekämpfen sind und eine gute Musik das ganze untermalt...dann...wow^^
    ------------------------
    Nachdem ich einen Festplatten Crash habe und jegliche Daten zu Drachenauge verloren sind und ich wieder bei null anfange..
    dachte ich mach ich es auf dem RMXP neu.
    Ein wenig Motivation habe ich bereits gefasst,zumal es ein neues Erlebnis ist mit dem XP zu makern.
    So wird Drachenauge künftig aussehen:

    Ihr seht den Eingang eines kleinen Lagers von Drachenjägern an einem regnerischen Morgen.
    (Bodentexturen kommen noch,muss die noch ins Tileset packen :P)

    Geändert von Reding (23.07.2009 um 23:08 Uhr)

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