Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @strangerli
    Schöne Map, die Vielfalt der Bäume wirkt ausgesprochen gut, einziges Manko ist der Weg der etwas eckig wirkt. Sonst nichts zu beanstanden.

@Seelenräuber
    Der Screen ist sehr leer, es fehlen die NPC die man normalerweise in einer Stadt finden sollte, auch etwas detailarm kann aber am RTP liegen.
    Der Titelbilschirm wirkt ebenfalls sehr trist, die Schrift ist einfach langweilig. Allerdings gefällt mir die 3D Grafik des Mannes.

@R.D
    Sieht so aus als würde es zum Grafikstil der bisherigen Screens passen.
    Wirkt alles irgendwie Wischiwaschi aber auch das ist ja gewollt, daher eigentlich keine Kritik^^
    (achja, ich glaube nicht das jemand da was klaut, die Worldmap ist zu spezifisch um bei einem anderen Projekt genutz zu werden, finde ich zumindest)

Npcs sind dort noch keine, bis auf die paar Stadtwachen ( hab jetzt die map fertig) Einpaar dorfbewohner werden aber sich dort schon rumschleichen.
    Es ist ja nacht beim ersten mal auf dieser map.

Das newgame, ich weiß nicht wie ich das änder xD

Geändert von Seelenräuber (22.07.2009 um 10:25 Uhr)

Zitat Zitat von Felix330 Beitrag anzeigen
    An den Spielautomaten wird man auch ein nettes Minispiel spielen können
    Als bissher einzige Testperson des Spiels, kann ich nur sagen, dass das Minispiel sowie das normale Spiel echt Fun machen. Der einzige Nachteil am Minispiel ist, dass das 2.Level unglaublich schwer, bzw. unmachbar, ist.
    das nervt einen schon ziemlich, wodurch man die ganze Zeit versucht es endlich zu schaffen und dadurch nicht mehr an der Hauptstory weiterspielt.

Aber insgesamt kann ich das Spiel nur empfehlen.

@R.D.: xD, das ist nun wirklich albern. Man kann es nicht klauen, weil es schlichtweg zu "speziell" ist. Und selbst wenns gemopst wird, bisher wurde noch jeder dreiste Dieb von der Com in Grund und Boden gestampft, da mach dir mal keine Sorgen ^^
    Sprites selber sehen gut aus, mir persönlich fehlt allerdings der GB-Stil, die hatten soweit ich mich erinnere niemals solche harten Outlines.

@Strangerli: Links unten der Baum sowie die eine Blume schauen mit ihren teilweise schwarzen Outlines etwas merkwürdig aus, ansonsten sehr nice & farbenfroh.

So, ein Screen von meinem Spiel "Wenn Engel weinen"

@strangerli :
    Da wird einem gleich warm ums Herz.^^
    Besondes die Vielfalt der Bäume, schön gemacht.

@R.D. :
    Wow, auf dieser Welt würde ich auch gerne leben. Müsste aber aufpassen, dass ich nicht runterfliege ...

Hey,

Ne kleine Vorschau auf mein AKS, welches fertiggestellt ist. Alles mit Events...

Mein Ziel ist/war ein Zelda ähnliches KS, also schnell und actionlastig. Man sieht auch das "Kombo" System in Aktion. Wenn man im richtigen Moment die Angriffstaste wieder drückt, führt der Held einen weiteren Schlag aus und es wird mit jedem weiteren Schlag mehr Schaden als üblich zugefügt. Maximal 4 Schläge sind möglich. Es gibt auch eine Fokus Funktion, mit dem man den am nähesten stehenden Gegner anvisieren kann. So ist der Blick vom Held immer auf diesen gerichtet, was das lästige "im Kreis laufen" und ausrichten der Blickrichtung beseitigt und als Ausgleich des fehlenden Pixelmovement dient. Es fehlen natürlich, wie man sieht bzw. hören kann noch einige Sounds. Diese "Ruckler" sind aufgrund des Aufnehmens entstanden -.-.

http://www.youtube.com/watch?v=1kya_Rnv0as

Wie kann ich denn das Video richtig einbetten?

greetz

Edit: Sorry fürn Edit, ich wollte mal probieren, obs mit [yt*] (ohne Stern) funktioniert, nur lädt bei mir jedenfalls das Plugin nicht. Aber sowas in die Richtung sollts eigentlich sein. - Mop

Edit: Ahh, danke gas xD.

Geändert von schmoggi (23.07.2009 um 12:50 Uhr)

Ich weiß ja nicht, ob es direkt möglich ist (wobei der XP da sicherlich flexibel genug ist), und vor allem, wie es denn mit beweglichen Gegnern wirkt, aber ich denke, du kannst den Helden ruhig etwas schneller animieren, damit es wie eine Art spontane Attacke aussieht.
    Sieht natürlich so schon sehr geil aus, aber wie gesagt, man müssts wohl erst mit Gegnern in einer normalen Umgebung ausprobieren, wie diese Animationsgeschwindigkeit wirkt. Kann man so überhaupt normal kämpfen? Und so weiter und so fort. Aber sieht so schon sehr solide aus.

Also die Animation ist eigentlich schon auf der höchsten Geschwindigkeit, wenn man das so nennen kann. Zumindest so hoch, dass es nicht zu schnell und unrealistisch wirkt.

Vllt. hast du nur den Eindruck, weil man mit der Axt langsamer schwingt (im Video vorhanden) als mit den anderen Waffen. Aber keine Sorge, es spielt sich flüssig und schnell mit Gegnern etc. Diese sind im Video nur nicht vorhanden, weil ich Storybedingt noch nicht sicher bin, welche Gegner vorkommen usw.
    Aber in einer früheren Version des KS (anderes Spiel) hat das prima mit mehreren Gegnern funktioniert.

greetz

no lighting yet - it is for my game, muse.

@YummyDrummsticks
    Are the graphics selfmade? Looks really good, nothing to criticize^^

Some edits and custom graphics, though a lot of it is pulled from a lot of sources.

Zitat Zitat von $chm0ck
    Wie kann ich denn das Video richtig einbetten?
    Um dein Video
    http://www.youtube.com/watch?v=1kya_Rnv0as
    einzubetten benutzt du
    [yt]1kya_Rnv0as[/yt]
    Also einfach den [yt]-Tag und darin nur die Videonummer.

@YummyDrumsticks
    Looks good. If it's the command center of a spaceship, maybe there should be more devices. You could remove the plants and add some controls and computers at the left and the right wall. If you insist on the plants to be there, you could erase one of them and move the other directly to the big window panel. I guess that would make a nice contrast between the small fragile living plant and the huge dead space outside.

@ $cHm0cK
    Die Schwert- und Stabanimationen gefallen mir sehr. Sie sind schnörkellos, nerven also höchstwahrscheinlich auf Dauer nicht, aber - soweit in der Youtubepixelei erkennbar - nichtsdestrotz nicht einfach so hingeklatscht, sondern eine feine, sorgfältige Arbeit.
    Die Axt sagt mir weniger zu. Dass sie langsamer ist, stört mich nicht, doch fehlt mir hier das Wuchtige, Knallige, dem der Axtkämpfer so viel verdanken kann. Wahrscheinlich wirkte es schon anders, wenn Du die Ausgangspose ändertest und den Held zu einem herzhaften Überkopfschwinger ansetzen ließest. Technisch ausgereift gepixelt ist es aber auch, nur halt wirkungsloser.

@ YummyDrumsticks
    Enterprise meets greenhouse. I like it.

Hmm ich poste ma ne map von mir , zwar nicht so gut wie die von kiwi

irgendwie will alles nicht so wie ich will in den letzten momentan ein echtes tief

Nur drücken wenn ihr der schande gewachsen seid