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Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Seelenräuber

    Sry, aber das ist für mich keine Nacht sondern so, als würde man ne Brille mit Lila Färbung anziehen xD.

    Für Nacht Simulation sollte man einen leicht bläulichen Screentone wählen. Außerdem sollte noch der Grau Wert relativ hoch angesetzt werden.

    Red : -136
    Green : -119
    Blue : -102
    Grey : 100

    Du kannst mit den Werten natürlich rumspielen (heller/dunkler machen) aber so in der Art würde ich den Tone einstellen.

    greetz

  2. #2
    okay danke Schmock, hier nun die neue Version des Screens:





    Und das Titelbild meines Spieles..


    Geändert von Seelenräuber (21.07.2009 um 17:30 Uhr)

  3. #3


    Hier ein Screenshot von meinem neuen Projekt. Das bunte Laubwerk wird den einen oder anderen Gegner verhüllen und für Überraschungen sorgen.

  4. #4


    Bevor ich jetzt endlich pennen gehe, hier noch mal etwas aus Mr. Hat II.
    Diesmal die Worldmap mit Wasserzeichen. Warum? Ich hab echt alles an diesem Screen selber gemacht und möchte einfach nix riskieren, bitte entschuldigt das^^°
    Die Karte is komplett anmiert und wirkt dadurch lebedinger. Das Menü ist denke ich selbst erklärend :3

    @Strangerli
    Hat irgendwie etwas malerisches finde ich. ich habe mich beim ersten Blick spontan an Okami erinnert, um ehrlich zu sein. wirkt nur etwas verlassen auch mich.

    @Seelenräuber
    Der erste Screen wirkt sehr steril, ohne Leben. Zum Zweiten kann ich nix sagen, Titles sollte immer etwas passendes zum Spiel bieten imho (Grafisch oder Storyrelated) und da ich das spiel nicht kenne ist das Schlecht einzuschätzen wenn ich jetzt den Ersten mit dem Zweiten vergleiche zb.
    Der Titelscreen wirkt auch etwas hingeklascht nach dem Motto "Ich nehme mir ein Bild und packe es alt Title in den Ordner". Ich denke das komtm vorallem weil da noch "New Game usw." steht :'D

    @Master of Desaster
    Ein Metroidklon? Sieht erstmal ganz gut aus, doch wie das bei Sidescrollern so ist, kommt es drauf an ob es sich spielen lässt (Soll es denn überhaupt ein Jump'N'Run sein?).

    Edit:
    habs mal geändert, war echt albern xD

    Geändert von R.D. (22.07.2009 um 18:46 Uhr)

  5. #5
    @strangerli
    Schöne Map, die Vielfalt der Bäume wirkt ausgesprochen gut, einziges Manko ist der Weg der etwas eckig wirkt. Sonst nichts zu beanstanden.


    @Seelenräuber
    Der Screen ist sehr leer, es fehlen die NPC die man normalerweise in einer Stadt finden sollte, auch etwas detailarm kann aber am RTP liegen.
    Der Titelbilschirm wirkt ebenfalls sehr trist, die Schrift ist einfach langweilig. Allerdings gefällt mir die 3D Grafik des Mannes.

    @R.D
    Sieht so aus als würde es zum Grafikstil der bisherigen Screens passen.
    Wirkt alles irgendwie Wischiwaschi aber auch das ist ja gewollt, daher eigentlich keine Kritik^^
    (achja, ich glaube nicht das jemand da was klaut, die Worldmap ist zu spezifisch um bei einem anderen Projekt genutz zu werden, finde ich zumindest)

  6. #6
    Npcs sind dort noch keine, bis auf die paar Stadtwachen ( hab jetzt die map fertig) Einpaar dorfbewohner werden aber sich dort schon rumschleichen.
    Es ist ja nacht beim ersten mal auf dieser map.


    Das newgame, ich weiß nicht wie ich das änder xD

    Geändert von Seelenräuber (22.07.2009 um 10:25 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Felix330 Beitrag anzeigen
    An den Spielautomaten wird man auch ein nettes Minispiel spielen können
    Als bissher einzige Testperson des Spiels, kann ich nur sagen, dass das Minispiel sowie das normale Spiel echt Fun machen. Der einzige Nachteil am Minispiel ist, dass das 2.Level unglaublich schwer, bzw. unmachbar, ist.
    das nervt einen schon ziemlich, wodurch man die ganze Zeit versucht es endlich zu schaffen und dadurch nicht mehr an der Hauptstory weiterspielt.

    Aber insgesamt kann ich das Spiel nur empfehlen.

  8. #8
    @R.D.: xD, das ist nun wirklich albern. Man kann es nicht klauen, weil es schlichtweg zu "speziell" ist. Und selbst wenns gemopst wird, bisher wurde noch jeder dreiste Dieb von der Com in Grund und Boden gestampft, da mach dir mal keine Sorgen ^^
    Sprites selber sehen gut aus, mir persönlich fehlt allerdings der GB-Stil, die hatten soweit ich mich erinnere niemals solche harten Outlines.

    @Strangerli: Links unten der Baum sowie die eine Blume schauen mit ihren teilweise schwarzen Outlines etwas merkwürdig aus, ansonsten sehr nice & farbenfroh.

  9. #9
    So, ein Screen von meinem Spiel "Wenn Engel weinen"



    @strangerli :
    Da wird einem gleich warm ums Herz.^^
    Besondes die Vielfalt der Bäume, schön gemacht.

    @R.D. :
    Wow, auf dieser Welt würde ich auch gerne leben. Müsste aber aufpassen, dass ich nicht runterfliege ...

  10. #10
    Hey,

    Ne kleine Vorschau auf mein AKS, welches fertiggestellt ist. Alles mit Events...

    Mein Ziel ist/war ein Zelda ähnliches KS, also schnell und actionlastig. Man sieht auch das "Kombo" System in Aktion. Wenn man im richtigen Moment die Angriffstaste wieder drückt, führt der Held einen weiteren Schlag aus und es wird mit jedem weiteren Schlag mehr Schaden als üblich zugefügt. Maximal 4 Schläge sind möglich. Es gibt auch eine Fokus Funktion, mit dem man den am nähesten stehenden Gegner anvisieren kann. So ist der Blick vom Held immer auf diesen gerichtet, was das lästige "im Kreis laufen" und ausrichten der Blickrichtung beseitigt und als Ausgleich des fehlenden Pixelmovement dient. Es fehlen natürlich, wie man sieht bzw. hören kann noch einige Sounds. Diese "Ruckler" sind aufgrund des Aufnehmens entstanden -.-.

    http://www.youtube.com/watch?v=1kya_Rnv0as

    Wie kann ich denn das Video richtig einbetten?

    greetz

    Edit: Sorry fürn Edit, ich wollte mal probieren, obs mit [yt*] (ohne Stern) funktioniert, nur lädt bei mir jedenfalls das Plugin nicht. Aber sowas in die Richtung sollts eigentlich sein. - Mop

    Edit: Ahh, danke gas xD.

    Geändert von schmoggi (23.07.2009 um 12:50 Uhr)

  11. #11
    Ich weiß ja nicht, ob es direkt möglich ist (wobei der XP da sicherlich flexibel genug ist), und vor allem, wie es denn mit beweglichen Gegnern wirkt, aber ich denke, du kannst den Helden ruhig etwas schneller animieren, damit es wie eine Art spontane Attacke aussieht.
    Sieht natürlich so schon sehr geil aus, aber wie gesagt, man müssts wohl erst mit Gegnern in einer normalen Umgebung ausprobieren, wie diese Animationsgeschwindigkeit wirkt. Kann man so überhaupt normal kämpfen? Und so weiter und so fort. Aber sieht so schon sehr solide aus.

  12. #12
    Also die Animation ist eigentlich schon auf der höchsten Geschwindigkeit, wenn man das so nennen kann. Zumindest so hoch, dass es nicht zu schnell und unrealistisch wirkt.

    Vllt. hast du nur den Eindruck, weil man mit der Axt langsamer schwingt (im Video vorhanden) als mit den anderen Waffen. Aber keine Sorge, es spielt sich flüssig und schnell mit Gegnern etc. Diese sind im Video nur nicht vorhanden, weil ich Storybedingt noch nicht sicher bin, welche Gegner vorkommen usw.
    Aber in einer früheren Version des KS (anderes Spiel) hat das prima mit mehreren Gegnern funktioniert.

    greetz

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