bei ajsoft hat man aber auch schon früher die ganz rein zufällige ähnlichkeit mit velsarbor gesehen, guckt euch mal alte screenthreads an. lachsen sagte zwar "jo alder, technik könnt ihr auseinandernehmen, aber finger weg von der grafik größtenteils", aber mir persönlich würde es beim spielen ein wenig merkwürdig vorkommen, genau wie bei 2374627364 verschiedenen spielen mit dem gleichen serge-ks.
seeth: jojojo. da bin ich mal ordentlich gespannt. arr.
ajsoft: bis auf die schon genannten sachen - ich finde das systemset grauenvoll. und bitte mach aus dem "für was" ein "wofür". ansonsten: wenns denn gut funktioniert, dann ist doch super (bis auf die tatsache, dass es mich persönlich stören würde, aber ich bin nunmal nicht jedermann). lachsens technik ist schon ordentlich. da gehört auch was dazu, sich die mühe zu machen, das nach seinen eigenen vorstellungen umzubauen.
Geändert von Marian (21.06.2009 um 23:24 Uhr)
Okay, ich schrieb hier letztens, dass mein Mystic Quest-Spinoff-Projekt wohl gestorben sei, wenn man bis Ende Juni nichts mehr davon hören sollte...
Tatsächlich habe ich nicht wirklich weiter daran gearbeitet, also gibt es hier wohl die letzten (?) Bilder von dem Spiel. Einfach damit es nicht ganz umsonst gewesen ist.
Wer weiß? Vielleicht setze ich mich ja doch noch einmal dran... irgendwann...
Schließlich habt ihr jetzt ja doch noch etwas davon gehört!
http://www.youtube.com/watch?v=1JqBTnCME1c
@Zelretch
Super Screen! Deine Textbox gefällt mir sehr gut: schlicht gehalten und dennoch wirkungsvoll. Schade ist vielleicht nur etwas, dass der Text sich auf zwei Zeilen begrenzt (ich stelle mir das gerade etwas aufwändig vor als Maker). Aber dafür sieht das Faceset richtig super aus! Ist es selbsterstellt (und coloriert)?
Was man vielleicht noch verbessern könnte ist die Schriftfarbe. Vielleicht würde es in einem nicht so knalligen Silber oder einen futuristisch-wirkendem Grün (oder Blau) besser aussehen.
@[KoA-Angel]
Schön zu lesen, dass das Projekt "Eternal Faith" (wieder?) lebt.
Das Spiel gefiel mir damals recht gut auch wenn es ein paar Bugs hatte. Da bin ich schon richtig auf das Remake gespannt (ich möchte dich aber damit nicht unter Druck setzen ^^).
Zu deinen Screens: diese sind wirklich gut geworden. Ich habe da praktisch nichts zu bemängeln. Ausser das Grün bei den Wiesenflächen im 2.Screen sagt mir nicht ganz zu, weil es irgendwie so knallig scheint (mit grünen Flächen habe ich aber auch bei meinen eigenen Chipsets Probleme xD).
@AJSoft
Find' ich gut, dass auch dieses Projekt noch lebt. Da schaue ich heute seit längerem wieder rein und lese gleich, dass zwei interessante Projekte wieder gemakert werden.
Deine Screens sehen super aus! Hier habe ich nichts zu bemängeln. Und was die Ähnlichkeit zu Velsarbor betrifft: sind von der groben Struktur nicht alle Menüs sich irgendwie etwas ähnlich? Jedes Shop-Menü braucht eine Gegenstandsliste, eine Geldanzeige, eine Kurzinfo über die Charas usw. Ich würde fast wetten, dass auch Menüs aus kommerziellen RPGs wie Final Fantasy gewisse Ähnlichkeit zu Velsarbor aufweisen. Mich stört das nicht sofern die Ausarbeitungen sich unterscheiden und das tun sie! Ich mag das Menü von Velsarbor und deins, denn sie sehen beide gut aus!
@Marc
Naja ich bin nicht so ein Fan von Schwarz/Weiß-Grafik. Aber dafür, dass du dich grafisch so begrenzt hast in diesem Projekt, sieht es so aus, dass du die grafische Begrenzung gut ausnutzt.![]()
@[KoA-Angel]:
Finde es schon wieder was von Eternal Faith zu sehen, freu mich schon auf was spielbares.
@AJSoft:
Finde das Menü echt net schlecht auch wenn es wircklich ein wenig an das von Lachsen erinnert. Bin mal gespannt was sich sonst noch an deinem Spiel geändert hat.
@Marc:
Auch wenn ich so Schwarz/Weiß zeug eigentlich nicht mag muss ich sagen das mich der Teaser echt angesprochen hat
So hier mal wieder was von mir zu sehen diesmal eine Bibliothek, der Hauptchar sowie der die ganzen Anzeigen (Danke nochmal an Bio für das redesign).
![]()
@Black Man
Gefällt mir nicht so ganz. Gut gemappt ist es imho, aber der gesättigte Hero-Char und der komische Lichteffekt (Use Shadows!) mag mir nicht gefallen^^
Marc
Schade eigentlich. Wäre sicher intressant gewesen, das zu spielen^^
Das hier zeigt ein Feature, das ich den Klauenfall getauft habe. Springt mit von einem Anlauf-Aktionspunkt weg und hält Enter gedrückt, bzw drückt Enter sobald man an der Wand angekommen ist, so "krallt" sich Mr. Hat in die Wand und gleitet hinunter. Das dient vorallem der Schadenprävention, denn je tiefer man fällt, desto größer ist der Schaden^^
Was das weiße Feld da ist, bleibt erstmal ein Geheimnis.
Hier sieht man das Hauptmenü, das einen netten Effekt hat, den man hier leider nicht sehen kann @_@ Die Map verschiebt sich passend zum Menü, sagen wir es mal so O_°
Das wars soweit erstmal xD
Edit:
Hier noch ein Mock-UP (wobei man davon ausgehen kann, das es GENAU SO im Spiel später ausehen wird, bis auf die KS-Pose von Mr. Hat)
![]()
@R.D.
Ich finde, es sich recht ordentlich aus!
Ganz besonderes gefallen mir die LP - Anzeige ... und schön, dass es einen schwarzweiß Style hat!
@Black Man
Ich finde es eigendlich auch recht ordentlich und schön düster, jedoch verstehe mich nicht falsch, aber dein Menü erinnert mich sofort an Daylight2?
Ich kann mich jetzt auch ihren ( hab jetzt kein bock nachzuschauen! ), aber sonst fast Haargenau ( abgesehen vom edieren bisschen! ) ... und ich kann mich aber auch Irren!^^
--> Ich hab heut nichts zu zeigen!
@ alpha und beta:
Auf die frage mit dem Menü hab ich echt gewartet und is auch ganz einfach erklärt. Evil Lord Canas hat das Grunddesign vor einiger Zeit mal für mich gemacht, noch bevor er mit Daylight angefangen hat und Bio hat die grafiken ein wenig aufgebessert. Wers mir nicht glaub hab das alles noch am Rechner, oder ihr frag den Evil Lord am besten selbst.
@ Black Man: Der Screen sieht ordentlich aus, das Mapping gefällt mir, nur irgendwie finde ich den Char etwas merkwürdig.
@ R.D. : Ordentliche Arbeit, passt alles super. Der "Klauenfall" wie du ihn genannt hast ist auch ne nette Idee, irgendwie erinnert mich das an Prince of Persia ^^*
Hier mal was neues von Cannonball:
Der zweite Bossgegner aus dem Kanalisationslevel, der in der kommenden Demo mit von der Partie ist^^
Dazu noch die leicht überarbeitete Anzeige.
Mal ein Screen vom Test des Vulkan-Chipsets.
@R.D.
Die Screens sehen alle genial aus. ich freu mich auf das Spiel.
@Shadowsoul
Deine Screens gefallen mir auch. Nur bei dem Lavalevelchipset gefallen mir diese Knubbel auf der Lava nicht wirklich.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
@ Turgon: Diese Knubbel auf der Lava sind aufsteigende Blasen, animiert sehen die natürlich um einiges besser aus als auf dem Screen. Dazu muss man sich auch noch den animierten Hintergrund vorstellen, der durch die "Hitze" verzerrt wird.
Geändert von Shadowsoul (25.06.2009 um 14:59 Uhr)
@ Shadowsoul
Schaut toll aus, bin gespannt wie der Boss in bewegung aussschaut!
So seid sehr langem wiedermal was von Zelda - Opal of Shiekah
Das neue HUD im Test, und die Map wird auch noch leicht verbessert.
Sonnst...
Nurn ChipSet test. OoT Kokiri
download
Mal so ein bisschen rumexperimentiert ~. (kleine Leidenschaft entdeckt: Chipsets zusammenschneiden)
Also ich bin zufrieden damit
Achja, der Held steht nur so dicht an der Klippe, damit ich ein bessres Bild machen konnte ^^.
In Wirklichkeit kann man nicht so nah.
@J.A
Joa... Das Wasserfallende... ist das so spitz? oO
Biohazard
Woaah! Der erste Screen ist einsame Spitze !.
Ich hoffe, das SPiel wird der Screen ;P
R.D.
Die Combo-Anzeige hat mich Aufmerksam gemacht.
Was hat es denn mit der auf sich?
--
Geändert von Mr.Funkymaus (29.06.2009 um 13:20 Uhr) Grund: Bewertung vergessen ^^"
Kyle:
Ja, kann man imo so lassen.
J.A.:
Den Edit von Shadowsoul mit dem schwarzen Rand find ich besser, das helle braun zerstört das Bild irgendwie n wenig.
-----------------------------------------------------------------------------
Joa, um den Screen gehts mir nich, eher um die Textbox und das.. experimentelle Faceset xD
@JFAC: Den Hintergrund der Facebox solltest du überarbeiten, so einfarbig sieht es (in der Farbe) unschön aus.
Das Bild an sich finde ich sehr cool, ich mag diesen Pixel-stil.
ich empfehle dir aber, deine Screenshots in Originalgröße (320x240) zu machen. Am leichtesten geht das im Vollbild oder, wenn du im Fenster modus bist, mit einem Druck auf F5. Den Screenshot im Fenstermodus dann mit Alt+Druck machen, dann wird nur das Fenster geshottet.
@Kyle: Der Chara sieht aus, als stünde er in der Luft. xD Aber da sagtest du ja schon was zu. Das Mapping an sich find ich aber klasse. Sehr ruhig.![]()
--
Ich muss zugeben, ich kenne mich mit dem Mapping des 2k's nicht so gut aus, hatte es jedenfalls ziemlich schwierig in Erinnerung wegen den wenigen Layern, aber egal.
@J.A.:
Die Lichteffekte sind schön dezent, aber diese viereckigen Ränder an den Oberseiten machen irgendwie alles kaputt.
@Kyle:
Rein vom Mapping her wirkt das auf mich solide, nicht aussergewöhnlich aber auch nicht total mies.
Und damit ihr nun auch mal wieder was anderes seht als 2k Screens gibts noch n kleines Bild von mir.^^
Kann auch sein, dass demnächst mal ne Projektvorstellung eintrudelt.
![]()
@ Kiwinuptuô
Das ist mit Abstand das schönste XP Bild, das ich bislang gesehen habe. Ich weiß nicht, ob Du da etwas selber gepixelt oder nur mit viel Geschmack zusammengestellt hast, aber es sieht einfach gut aus. An der gesamten Botanik ist nichts steifes, überall ringeln sich die Pflanzen verspielt und schmiegen sich aneinander. Das Bild ist ein Hochlied auf das, was eine hohe Auflösung leisten könnte. Nur der Nebel ist für meinen Geschmack zu stark, ich finde, er zermatscht das Bild. Aber vielleicht ist das nur Dein eingebauter Schutz, damit Dir niemand die Materielien mopst.
@ Demonfox Braska
Die Statuen gehören genau zu den Dingen, derentwegen ich gerne einmal stehen bleibe und voller Staunen die Grafik angaffe. Bitte immer wieder mehr davon. Den Schwan finde ich übrigens in Ordnung, er ist nur noch nicht grau genug.
@ sorata08
Das Selbstgemachte macht sich gut, wobei mir die gezeichneten (und dann eingescannten?) Gegner einen Ticken besser gefallen, als die gepixelten Helden. Irgendwie werde ich nicht mit der Grundgrafik warm, das sieht mir zu püppchenhaft aus. Bei den Posen scheinst Du Dich richtig ins Zeug gelegt zu haben. Ich bin dann schon einmal gespannt, wie das später alles in Bewegung wirkt.