Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    nton:

Um hier nicht alles vollzuspammen:

Der Held beim obligatorischen Einsiedler in den Bergen, gefolgt von "Mädchen".

Mit dem Rippen der Grafiken und der Sounds bin ich so gut wie durch, das Mapping ist auch fast fertig, ebenso wie die Implementierung der NPCs. Jetzt kommt noch der Großteil der Technik. @_@
    Wenn ihr bis Ende Juni nichts mehr von dem Projekt gehört habt, habe ich es aufgegeben.

Hab ja schon nen Screen im IRC gesehen.
    Bin gespannt was du draus machst, meine Implementierung beschränkt sich ja wie gesagt nur auf nen kleineres Minigame.

Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Von mir kommt jetzt nichts prächtiges, sondern nur eine Testmap um zu sehen, ob sich die Häuser so zusammenbasteln lassen wie ich es gerne hätte. Wie bekannt, zeichne ich ja meine Chipsets komplett selbst (100%). Und gerade bin ich mit den neuen Häusern fertig geworden (samt größtenteils angepassten Schatten).

Die Pflanzen werden dann einfacher.

Anmerkungen:
    - cyanfarbener Rasen, da dies nicht die Erde ist
    - wer sich über die merkwürdige Öffnungsrichtung der Türen wundert: Das sind Schiebetüren, weswegen eine Umkehrung der "Aufschlag"-Richtung durchaus Sinn macht.

Das wird übrigens am Ende eine Art "mittelalterlicher Vorort". Der Boden wird auch noch mit Schlamm benetzt und steinerne Häuser werden hinzugefügt. Ich spiele allerdings auch mit dem Gedanken schräge Gebäude zu entwerfen.

Sieht... anders aus. Mag aber zu gefallen, wenn du den Rest vom Chipset auch noch ordentlich pixelst.

Von meiner Seite her gibt's erstmal nichts neues.

@Themetal:
    Sieht sehr interessant aus. Was mir aber auffällt, ist dass Du wohl mit einem Pinsel plus Antialias pixelst, wodurch das Ganze sehr weich ausfällt. Was nicht unbedingt schlecht ist, aber jede Menge Farben verbraucht. Allerdings gibt es etwas, was mir persönlich eher nicht so zusagt, das sind die Outlines der Häuser in Richtung des Grases unten. Dies sieht eher wie aufgesetzt aus, oder so, als ob jemand das Gras mit der Schere am Häuserrand fein säuberlich abtrennt, damit es ja nicht ans Holz kommt. Sonst aber gute Arbeit, der Schatten weiß auch zu gefallen. Ich frage mich, wie das mit Bäumen, NPCs und mehr Autotiles aussieht.

@MarcVW:
    Das ist doch mal GameBoy like. Mir fällt nur das Tile, das rechts unterhalb der Hütte ist, etwas negativ ins Auge. Eigentlich ist es mehr der Übergang zur rechten Felswand, der einfach zu flüssig aussieht. Na ja, je nach Betrachtungsweise jedenfalls.

@Reding:
    Voll, sehr voll, würd ich sogar sagen. Zum Laufen ist die Map jedenfalls nicht geeignet, für eine Cutscene aber sehr wohl, denn dazu sieht sie sogar wie gemacht aus. Wie wäre es noch mit Regentropfeneffekten auf dem Wasser? In so einem Wald kommt es übrigens ganz gut, mMn zumindest, wenn der Nebel einen leichten Gelb- oder Grünstich hat, aber wirklich nur leicht.

Geändert von cilence (16.05.2009 um 10:33 Uhr)