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Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

  1. #41

    --------------------
    Jeder Jäger braucht mal eine Pause.
    Und nach einem Kampf gegen so einen Sumpfwyvern hat man sie sich redlich verdient.
    Blöd nur das der Regen jegliches Feuer erlöschen lässt.

    Bitte dringenst um Kritik,muss mich ja schließlich verbessern

    Geändert von Reding (15.05.2009 um 16:54 Uhr)

  2. #42

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Bio

    Natürlich gelungen wie immer ... mich erinnert das ein wenig
    aus einem Abschnitt von Resident Evil mit den mutierten
    Pflanzen usw korrigier mich wenn ich falsch liege.

    @Reding

    Die Atmosphäre finde ich wirklich passend gestaltet,
    der Mapaufbau und die Details wirken auch recht
    passable ... Die Idee finde ich auch nicht schlecht
    nur etwas unwirksam umgesetzt, weil meiner Meinung
    nach passt der Drache farblich nicht so wirklich ins
    Grüne Bild aber im Großen und Ganzen ein gelungener
    Screen.

    ------------------


    Woran könnte das vielleicht Erinnern 8)

    EDIT: @Contra
    ? (-.-) ?... Naja hab ich verbessert thx

    Geändert von Whitewolf (15.05.2009 um 17:37 Uhr)

  3. #43
    [Mirkwood] Euer Lordschaft, ich kommitiere Ihnen hiermit, dass sich ein tödlicher Fehler in Eure Orthographie eingeschlichen hat! .. nton: Anstatt "Wir Ihr vielleicht", "Wie ihr vielleicht" heißen! Wie ihr vielleicht wisst, Lord Mirkwood! Wir dürfen die Orkenländer nicht aus dem Monokel verlieren, jedoch sollten wir auch der neuen Bedrohung Aufmerksamkeit schenken!

  4. #44
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Jeder Jäger braucht mal eine Pause.
    Und nach einem Kampf gegen so einen Sumpfwyvern hat man sie sich redlich verdient.
    Blöd nur das der Regen jegliches Feuer erlöschen lässt.

    Bitte dringenst um Kritik,muss mich ja schließlich verbessern
    Find ich gut, nur der Drache gefällt mir nicht^^ Kensnt du den Walddrachen aus FF 12? Vllt solltest du sowas asu ihm machen :3

  5. #45
    Zitat Zitat von Contra Beitrag anzeigen
    [Mirkwood] Euer Lordschaft, ich kommitiere Ihnen hiermit, dass sich ein tödlicher Fehler in Eure Orthographie eingeschlichen hat! .. nton: Anstatt "Wir Ihr vielleicht", "Wie ihr vielleicht" heißen! Wie ihr vielleicht wisst, Lord Mirkwood! Wir dürfen die Orkenländer nicht aus dem Monokel verlieren, jedoch sollten wir auch der neuen Bedrohung Aufmerksamkeit schenken!
    Pluralis Majestatis (?). Wenn man also einen König anspricht, spricht man ihn mit "Ihr" an, heißt ja auch "Eure Majestät". Großgeschrieben, also.

  6. #46
    Nene das war ein Flüchtigkeitsfehler von mir, Marc.. ich bin net blöd Das Problem liegt bei WIR, denn es muss WIE heißen

  7. #47
    Zitat Zitat von Contra Beitrag anzeigen
    Nene das war ein Flüchtigkeitsfehler von mir, Marc.. ich bin net blöd Das Problem liegt bei WIR, denn es muss WIE heißen
    nton:

    Um hier nicht alles vollzuspammen:



    Der Held beim obligatorischen Einsiedler in den Bergen, gefolgt von "Mädchen".

    Mit dem Rippen der Grafiken und der Sounds bin ich so gut wie durch, das Mapping ist auch fast fertig, ebenso wie die Implementierung der NPCs. Jetzt kommt noch der Großteil der Technik. @_@
    Wenn ihr bis Ende Juni nichts mehr von dem Projekt gehört habt, habe ich es aufgegeben.

  8. #48
    MarcVW

    Da kommt wieder richtige GameBoy-Stimmung auf. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Zelda-Tempel, als wäre es gestern gewesen. Oder der erste Sieg gegen einen Boss, bei Super Mario. Und bei dir frage ich mich: Welch Abenteuer mag dieser Held der alten Schule bestreiten? Die holde Jungfrau vom Drachen befreien?

    Sieht von der Qualität her sehr gut aus. Auch das entsprechende "Das Haus ist zu klein"-Fehlerchen der alten Klassiker ist dabei. Leicht monoton, aber das gehört schlichtweg dazu. Man soll kein High-End Mapping erwarten, wenn es um die Anfänge der GameBoy Spieleindustrie geht.

    Reding (sry, in der Zeile verrutscht)

    Da habe ich ehrlich gesagt nicht das Geringste zu beanstanden. Farbenprächtig, atmosphärisch und abwechslungsreich gestaltet. der Drache macht sich auch ganz gut (wirklich, da habe ich schon wesentlich grausamere Monstrositäten-Importierungen erlebt. Das hier ist absolut in Ordnung).

    ---

    Von mir kommt jetzt nichts prächtiges, sondern nur eine Testmap um zu sehen, ob sich die Häuser so zusammenbasteln lassen wie ich es gerne hätte. Wie bekannt, zeichne ich ja meine Chipsets komplett selbst (100%). Und gerade bin ich mit den neuen Häusern fertig geworden (samt größtenteils angepassten Schatten).

    Die Pflanzen werden dann einfacher.

    Anmerkungen:
    - cyanfarbener Rasen, da dies nicht die Erde ist
    - wer sich über die merkwürdige Öffnungsrichtung der Türen wundert: Das sind Schiebetüren, weswegen eine Umkehrung der "Aufschlag"-Richtung durchaus Sinn macht.

    Das wird übrigens am Ende eine Art "mittelalterlicher Vorort". Der Boden wird auch noch mit Schlamm benetzt und steinerne Häuser werden hinzugefügt. Ich spiele allerdings auch mit dem Gedanken schräge Gebäude zu entwerfen.


    Geändert von TrueMG (16.05.2009 um 14:00 Uhr)

  9. #49
    Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    nton:

    Um hier nicht alles vollzuspammen:



    Der Held beim obligatorischen Einsiedler in den Bergen, gefolgt von "Mädchen".

    Mit dem Rippen der Grafiken und der Sounds bin ich so gut wie durch, das Mapping ist auch fast fertig, ebenso wie die Implementierung der NPCs. Jetzt kommt noch der Großteil der Technik. @_@
    Wenn ihr bis Ende Juni nichts mehr von dem Projekt gehört habt, habe ich es aufgegeben.

    Hab ja schon nen Screen im IRC gesehen.
    Bin gespannt was du draus machst, meine Implementierung beschränkt sich ja wie gesagt nur auf nen kleineres Minigame.

    Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Von mir kommt jetzt nichts prächtiges, sondern nur eine Testmap um zu sehen, ob sich die Häuser so zusammenbasteln lassen wie ich es gerne hätte. Wie bekannt, zeichne ich ja meine Chipsets komplett selbst (100%). Und gerade bin ich mit den neuen Häusern fertig geworden (samt größtenteils angepassten Schatten).

    Die Pflanzen werden dann einfacher.

    Anmerkungen:
    - cyanfarbener Rasen, da dies nicht die Erde ist
    - wer sich über die merkwürdige Öffnungsrichtung der Türen wundert: Das sind Schiebetüren, weswegen eine Umkehrung der "Aufschlag"-Richtung durchaus Sinn macht.

    Das wird übrigens am Ende eine Art "mittelalterlicher Vorort". Der Boden wird auch noch mit Schlamm benetzt und steinerne Häuser werden hinzugefügt. Ich spiele allerdings auch mit dem Gedanken schräge Gebäude zu entwerfen.

    Sieht... anders aus. Mag aber zu gefallen, wenn du den Rest vom Chipset auch noch ordentlich pixelst.

    Von meiner Seite her gibt's erstmal nichts neues.

  10. #50
    @Themetal:
    Sieht sehr interessant aus. Was mir aber auffällt, ist dass Du wohl mit einem Pinsel plus Antialias pixelst, wodurch das Ganze sehr weich ausfällt. Was nicht unbedingt schlecht ist, aber jede Menge Farben verbraucht. Allerdings gibt es etwas, was mir persönlich eher nicht so zusagt, das sind die Outlines der Häuser in Richtung des Grases unten. Dies sieht eher wie aufgesetzt aus, oder so, als ob jemand das Gras mit der Schere am Häuserrand fein säuberlich abtrennt, damit es ja nicht ans Holz kommt. Sonst aber gute Arbeit, der Schatten weiß auch zu gefallen. Ich frage mich, wie das mit Bäumen, NPCs und mehr Autotiles aussieht.

    @MarcVW:
    Das ist doch mal GameBoy like. Mir fällt nur das Tile, das rechts unterhalb der Hütte ist, etwas negativ ins Auge. Eigentlich ist es mehr der Übergang zur rechten Felswand, der einfach zu flüssig aussieht. Na ja, je nach Betrachtungsweise jedenfalls.

    @Reding:
    Voll, sehr voll, würd ich sogar sagen. Zum Laufen ist die Map jedenfalls nicht geeignet, für eine Cutscene aber sehr wohl, denn dazu sieht sie sogar wie gemacht aus. Wie wäre es noch mit Regentropfeneffekten auf dem Wasser? In so einem Wald kommt es übrigens ganz gut, mMn zumindest, wenn der Nebel einen leichten Gelb- oder Grünstich hat, aber wirklich nur leicht.

    Geändert von cilence (16.05.2009 um 10:33 Uhr)

  11. #51
    Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    R.D.

    Da habe ich ehrlich gesagt nicht das Geringste zu beanstanden. Farbenprächtig, atmosphärisch und abwechslungsreich gestaltet. der Drache macht sich auch ganz gut (wirklich, da habe ich schon wesentlich grausamere Monstrositäten-Importierungen erlebt. Das hier ist absolut in Ordnung).
    Öhm, das Bild is von Reding^^ Ich benutze eher Tall-Chars.

  12. #52

    Ergibt das überhaupt Sinn? =0

  13. #53
    @Byder
    Nein
    Die Seitenwand ist 3 Tile hoch, di Front nur 2, bei Dach ebenfalls Höhenunterschiede... voll doof, ey

    @MarcVW
    Stilsicher und schön

    @Themetal
    Wofür die V-Balken in den Fenstern (schaut merkwürdig aus)? Ansonsten ganz gut.

    @Mirkwood
    So macht Bewerten keinen Spaß, wirklich nicht. LAss es bitte sein, hier Screen zu posten, denn ich will mich nciht immer wiederholen

    @Reding
    Ich persönlich würde die Treppen nur ein Tile lang machen, mit 2 schaut es bei der 1Tile hohen Klippe merkwürdig aus.
    -------------

    Beware of the Bäckermeister!


    British House Version TwoPointZero

  14. #54
    @Byder - i-wie nicht.

  15. #55
    Hier mal etwas aus "Der Satanist" (Siehe Signatur):
    Diese Map kommt als Video viel besser an, wegen dem animierten Feuer
    http://www.youtube.com/watch?v=sv9oUrrLhMo


    ______________________________________________________________________
    @Ringlord: Wirklich sehr schöne und atmosphärische Sreens. Auch wenn sie sehr gut gefüllt sind, sind sie mMn zu groß.

    @Byder: Sorry, sieht nicht gut aus...Liegt evtl. daran, das ich das 2k/3 RTP nicht mag. Aber auch, da es nur dieses Haus zeigt.

    @Themetal: Erstmal Respekt dafür das du die Sets selbst machst. Vom Stil her ist auf jeden Fall schön. Der Screen an sich ist momentan noch ziemlich leer, aber du sagtest ja, das du sie noch füllen wirst.
    PS: Den Chara finde ich sehr schick.

    Geändert von diäitsch (17.05.2009 um 17:44 Uhr)

  16. #56
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

    Ergibt das überhaupt Sinn? =0
    http://dhan.de/rpg/ext/ext.png <<< da, ganz links oben, diese Dachschrägen brauchst du.

  17. #57
    @Themetal:
    Sieht an sich gut aus, nur die Schatten wirken irgendwie ein bisschen pixelig. Aber ka ob das überhaupt noch besser (weniger verpixelt) möglich ist.

    @Ringlord:
    Super Mapping, bis auf eines; die Form des Raums. Wie schaut das Haus denn bitte von außen aus?

  18. #58
    Zitat Zitat von dragon-rpg Beitrag anzeigen
    @Themetal:
    Sieht an sich gut aus, nur die Schatten wirken irgendwie ein bisschen pixelig. Aber ka ob das überhaupt noch besser (weniger verpixelt) möglich ist.
    Kaum. Das sind via Events eingefügte Schatten, die sich natürlich schlecht rendern lassen (nur mit einem Aufwand, den ich mir wirklich sparen möchte).

    Ringlord
    Das ist alles so scheeen.
    Alle Gegenstände dort wie sie hingehören und sehr wohnlicher Flair. Wann darf ich einziehen?


    diäitsch
    Da gibt es an sich nichts zu beanstanden. Das Feuer feuert, die Bäume baumeln und die Gräber graben. Wüsste nicht was man dieser Map noch hinzufügen könnte (überladen sieht sie auch nicht aus). Super.

    Byder
    Zusätzlich zum Gelinkten, passe das linke und rechte Fenster mehr in die Mitte ein. So halb im Pfosten macht sich das nicht so gut


    ---

    Und von mir gibt es mal wieder eine "Testmap", das dem Endresultat aber sehr ähnlich sieht. Eine kleine Festung, die verzweifelt versucht das garstige Unkraut draußen zu halten.

    Der Computer steht dann auch nicht wirklich dort. Der dient mir nur dazu die Sets auszuwechseln.

    Mit geschlossenem Tor... (mit nachträglich eingefügten, neuen Schlamm-Tiles)



    Und geöffnet...



    PS: Dieser schräge Stil gefällt mir so sehr, dass ich ihn wohl öfter verwenden werde. Wirkt viel natürlicher.

    PS2: Die Sets für die Böden habe ich in den Upload gejagt. Wird dann also frei verfügbar sein (da sind noch mehr Böden, als die hier zu sehenden. Gras, mittelhohes Gras, hohes Gras, Schlamm im Gras, Schlamm in trockenem Schlamm, trockener Schlamm).

    [Tm]

    Geändert von TrueMG (18.05.2009 um 04:05 Uhr)

  19. #59

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Themetal

    Ich finde des Stil wirklich sehr ansprechend. Meiner Meinung nach solltest du diesen Stil beibehalten. Was mit an deinen Screens immer fehlt sind ein wenig mehr Atmosphärenelemente, denn irgendwie sieht es bis jetzt noch etwas eintönig aus ...

  20. #60
    @Themetal: Problem bei sebstgepixelten Panoramen/Tiles sind meistens die Detailsachen, da tut man sich immer schwer mit (es sei denn du benutzt Zuhilfen aus anderen Chips, dann ists net mehr ganz so aufwändig). Ansonsten ein schöner Screen.

    @Ringlord: Sieht gut aus, bin mal gespannt wann von diesem Projekt was spielbares erscheint.

    @Themetal #2:
    http://datamexx.onlinewelten.com/mit.../7/4079976.png
    sieht vergiftet aus und viel zu steril, außerdem haste da ziemlich extreme schatten drin. Selbes Problem wie beim vorigen Screen, viel zu wenig Details (und ja, davor scheuen sich die meisten spriter xD).

    @Reding: Muss ja n ziemlich verrückter Berserker sein, bei all den klaffenden Wunden =0
    Ansonsten ist der Sprite net ganz passend, da der Drache einem Lichteinfall ausgesetzt ist. Alles andere auf dem Screen ist allerdings matt und neblig, von daher nicht ganz so sinnvoll. Rest ist gut gemappt.

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