Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @J.A - So, insgesamt ganz gut nur finde ich, dass die Fenster bei dem kleinen Holzhaus nicht so richtig reinpassen genauso wie das Dach. Da solltest du evtl. was anderes suchen.

Poste doch mal den Screen wenn er fertig ist, würde gerne das Endprodukt sehen. ^^

@Bernd: Erstmal sind viel zu viele Kurven drin die das Ganze zu einem Hindernislauf machen, dann wären da die willkürlich platzierten Objekte ohne jegliche Überlappung, was das Ganze einfach nur platt aussehen lässt. Noch dazu steht wirklich alles irgendwie im Weg und wird einen auf Dauer wohl ständig irgendwo andotzen lassen (= miese Begehbarkeit). Finde ich persönlich eher schlecht.

@J.A.: Sieht auch recht platt aus, selbes Problem wie Bernd mit der Überlappung. Ansonsten ist hier recht viel Platz verschenkt worden, da hätte man mehr mit anfangen können.

@Engel der Furcht: Ist das da unten eine fliegende Insel aka Perspektivfehler? Ansonsten spricht mich die Optik nicht unbedingt an, in den purezc-foren habe ich da um Längen bessere Einsätze von GB-Zelda gesehen.

@Ringlord: Hat was, mir gefällts =)
    Die Edits sehen auch schick aus.

@Kelven: Das helle Gras dürfte wohl aus Star Ocean sein. Allerdings gibts im Original extra 4 Tiles und nicht nur eines, weshalb die ganze Sache auf deiner Map eher eintönig wirkt und sich zu schnell wiederholt. Generell sieht der erste Screen ein bissel trist aus, da könnten mehr Details rein. Ganz im Gegensatz dazu gefällt mir der zweite Screen recht gut, wenn auch recht "aufgeräumt".

@Reding: Dieses sonnenstrahlerfüllte Pano im Hintergrund stört irgendwie, kann es nicht genau beschreiben. Ansonsten gibt deinem Helden mehr Platz zum laufen, ist ja richtig eng dort. Auch diese unnatürlich Felsformation/-brücke sieht recht merkwürdig aus, glaube kaum dass die Natur sowas kerzengrade hinbiegen könnte.

@ Ringlord
    Du setzt die Dachanordnungen sehr geschickt ein, um aus jedem Haus ein kleines Kleinod zu machen. Gefällt mir sehr. Aber wenn ich die Zaunsperren deute, wird man als Spieler kaum die Gelegenheit haben, den Ort jemals so zu Gesicht zu bekommen. Das wäre schade, denn dann entgeht einem sichtlich etwas.
    @ Kelven
    Kann es sein, dass Du ein eigenes Set für den XP kreiert hast? Zumindest sehen diverse Hölzer sehr danach aus, dass Du Deinen Stil in die höhere Auflösung transportiert hast. Falls ich richtig liege, ziehe ich allein schon für den Aufwand meinen sommerlichen Hut, kann aber nicht umhin, Dich für verrückt zu erklären.
    @ Reding
    Es sieht nach einzelnen Fertigteilen aus, die nicht so recht ein Ganzes bilden wollen. Ich glaube, zum einen liegt es an der Anordnung. Zum anderen aber auch an der Anzahl und Größe der Teile selbst. Versuche einmal, etwas weniger zu verwenden.
    @ J.A
    Dein verlassener Hof könnte noch ein paar Anzeichen vertragen, seit geraumer Zeit nicht mehr gepflegt worden zu sein. Gerümpel, Spinnweben, ramponierte Fenster, streunende Wildtiere, Moos auf dem Dach ...

@real Troll
    Das hab ich, aber so aufwändig ist es nicht solche Holztexturen in der Größe zu pixeln. Man kann viel mit Copy & Paste arbeiten. Der Tannenbaum war schon schlimmer, ich musste mich beim Aufbau der Blätter am RTP-Baum orientieren, sonst hätte ich das nicht hinbekommen.

@Kyle: Joa, recht solides Mapping. Die Holzbrücken im Dorf solltest du aber überarbeiten - sie sind zwar im M&B-Stil, sind aber eher für Bodenplatten gemacht und weniger als Brücke. Wenn du die Schattierungen ein wenig änderst, es ins Upper Layer holst und bei den Tiles an den Seiten Platz lässt (So dass man ein wenig vom Untergrund sehen kann) gefiele es mir besser. Auch dir Treppen sind an Anfang und Ende noch nicht gut - auch hier solltest du etwas pixeln - wenn die Treppe ins Gras hineinragt, sieht das nicht so schön aus. Und Türen wären an bei den Häusern ganz praktisch

@Kelven: Gewohnt ungewöhnlich und ansehnlich wie immer. Dein Grafikstil gefällt mir auch im XP. Überarbeiten würde ich aber nochmal das Boot (wenn es schräg liegt, müssen die Schattierungen am Rand des Bootes ein bisschen anders sein, also nach unten ein bisschen dunkler). Auch die Rückseite der Stühle und des Regals sollten ein bisschen dunkler. Der Fensterrahmen ist noch nicht optimal imo.
    Das Gras, die Figuren und besonders das Flaschenregal gefallen mir sehr gut.

@Reding: Schon besser als die erste Version, aber es sieht ein bisschen zusammen gewürfelt aus. Und einen eigenen, selbst gezeichneten Schriftzug für den Titel des Spiels fände ich deutlich besser. Und für mich sieht der "Drache" wie ein Dinosaurier aus...

@J.A.: Sieht stimmig aus. Die Weinreben vor dem rechten Haus sehen sehr schön aus. Aber das Dach des selbigen sieht so riesig aus - etwas mehr Hauswand, dafür weniger Dach und ein Erker für ein Dachfenster wirkten dem entgegen. Tür und Fenster des Holzhauses solltest du noch überarbeiten, aber das wurde ja schon gesagt. Und du könntest noch mehr Bodentexturen verwenden.

So, nach all der Kritik auch ein Screen von mir, wodurch ihr das Rad mal umdrehen könnt

Bitte hauptsächlich Kritik zum Mühlrad (das große braune etwas ), da ich das gerade pixle und später noch animieren will (Wasserspritzer kommen natürlich noch). Aber gerade wegen der Ansicht bin ich mir nicht ganz sicher, da sie absolut M&B-unüblich ist. Aber das Mühlrad frontal wäre witzlos.

@daenerys:
    Prinzipiell schon ganz nett, aber die Perspektive ist wie du schon vermutet hast völlig falsch, wenn du es mit Refmap einsetzen willst. Der Trick wäre, es nicht ganz frontal sondern leicht von oben zu zeigen, anstatt wie dort von oben und von der Seite.

Users Awaiting Email Confirmation

BDraw hat definitiv Recht. Die Perspektive ist für den Gebrauch mit M&B zu verschoben und vom falschen Winkel angesetzt.

@t Reding
    Errinert mich etwas an Digimion. Sieht ziemlich gut aus, wohl das beste Titelbild mit einem Drachen was ich bisher in der Makerszene gesehen habe.

@t J.A
    Hat was. Allerdings würde ich bei einem verlassenen Ort mehr mit Grasstexturen arbeiten und vielleicht könntest du ja auch noch eine andere Baumart einfügen, würde dem Screen bestimmt ganz gut tun. Ansonsten gefällt es mir aber relativ gut, die Leere hat dann doch irgendwie was.

@t daenerys
    Ich finde das Rad zwar schick, aber am meisten gefällt mir der Baum neben dem Haus. Die Farbe ist echt toll, hat irgendwie voll die Atmo. Würde gerne mal ein Wald damit sehen, sehe bestimmt klasse aus.
    Das Rad ist aber auch ganz nice, nur wie meine Vorgänger schon sagten ist die Perspektive....fragwürdig. Aber in RPGs gibts ja eh viel Fantasie, also von daher..

--------------------------------------------------------------------
    Pokemon Map! Meine Version vom normalen Poke Center

Aus meinem Projekt "Wie aus Alex ein Held wurde", hier wird diesmal ein anderer Hauptcharakter gesteuert außer Alex. ^^

@daenerys
    Ich mag solche starken Farbverläufe nicht, deswegen verzichte ich bei diesen Objekten auf eine Schattierung.

Das Mühlenrad sieht an sich gut aus und kommt in dieser Perspektive sicher besser zur Geltung, aber sie passt wie ja schon gesagt wurde nicht ganz zur üblichem Maker-Draufsicht.

@daenerys
    ich find das Rad an sich schonmal ziemlich gut finde nur das es farblich nicht in die Map passt zu der Sache mit der perspektive schließ ich mich dem Rest an sieht irgentwie unschön aus^^

@Kynero
    zu der Pokemon Map kann ich nich viel sagen is halt PKMN like, aber naja an sich ganz gut.

zu dem Haus auf dem zweiten Screen, irgentwie will mir das Dach ncih gefallen kann sein das da mapping Fehler drinne sind weil irgentwie sieht die Dachschräge komisch aus weiß auch nich

Users Awaiting Email Confirmation

Hier jetzt mal zwei Screens von mein neues Spiel "Forbidden Memories":

Ich freue mich auf HARTE Kritk, verbesserungs vorschläge etc.
    mfg,Altair66

Nun gut...
    *Mit den Fingern knacks*

Bis auf die Klippen ist alles okay.
    Gefällt mir. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
    Der Hintergrund geht auch.
    Aber wie gesagt die Klippen. Viel zu gerade. ^^

@Biohazard
    Hmm, da ich noch nie Resident Evil oder Silent Hill gespielt habe, werde ich mir, wenn es denn mal soweit sein sollte, wohl denken: "Hey, die Ideen haben die doch von Alone: Cold Winter geklaut.
    Naja, wohl eher nicht, aber schaut wirklich gut aus, was du da ständig auf den Bildschirm zauberst. Ich kann mich aber auch nur wiederholen, dass am Ende auch die Technik bei Alone stimmen muss!

@Reding
    Sehr morastig, wenn nicht sogar sumpfig. Gefällt mir auch sehr gut der Screen. Ich finde auch, dass der Drache eigentlich ganz gut reinpasst, ein wenig sticht er schon noch raus, aber ich meine, es ist ja nicht um sonst ein Drache, ne? Bei der Treppe würde ich aber auch sagen, dass die ein wenig zu lang ist für den eigentlich ein Tile großen Höhenunterschied. Und irgendwie stört mich noch die Taube auf dem Blätterdach. Bei so einem mistigen Wetter würde die doch bestimmt einen Unterschlupf aufsuchen, oder?

@Mirkwood
    Alle deine bisherigen Screens waren echt bombig und hatten etwas Einzigartiges. Dieser hier ebenso. Neben dem angesprochenen Rechtschreibfehler wäre ich noch für eine Umrandung der Mauern, um die Decke besser anzudeuten. Sieht im Moment noch sehr abgehackt aus.

@Ringlord
    Los, gib es schon zu! Eigentlich bist du der Schöpfer des Refmap-Stils, denn wer könnte den besser editieren und damit mappen, als der Schöpfer selbst?
    So, genug Geschleime. Die beiden Innenräume und was du natürlich sonst noch so fabriziert hast, sehen traumhaft aus. Ist bestimmt jedesmal eine Heidenarbeit, aber es lohnt sich wirklich.

@Themetal
    Wuha, das schaut ziemlich genial aus. Dafür, dass das alles Eigenarbeit zu sein scheint, möchte ich auch nicht so sehr drauf rumreiten, dass die schon angesprochenen Details fehlen. Aber wer sagt denn auch, dass es so schon final ist. Ein paar Bäume und Sträucher und schon sieht das gleich viel dschungeliger aus.

@R.D.
    Weißt du, eigentlich schreibe ich diese ganze Kritik nur, um dir mal zu sagen, dass ich dachte, dein neuer Avatar sei ein böser Ritter auf einer deformierten Kuh ohne Beine. Aber ich hab's letzten Endes doch noch geschnickt, dass das R.D. heißen soll und wahrscheinlich Mr. Hat oben drauf.
    So, dein Screen ist ziemlich cool, vor allem die Bäume haben es mir im Moment angetan. In die Felsstrukturen könnte man vielleicht noch Abwechslungen einarbeiten und der bereits angesprochenen Hintergrund will mir vom Stil her noch nicht zum Rest passen. Der Char ist ziemlich fetzig geworden!

@Altair66
    Ich finde auch, dass es vom Mapping her so ganz in Ordnung ist. Nicht zu voll, aber auch nicht zu leer. Aber sonst sind es wohl eher schnöde Durchlaufmaps, bei denen es wohl nun nicht so drauf ankommt. Im Gegensatz zu Byder finde ich allerdings das Panorama doch irgendwie störend. Es passt nicht von der Perspektive her (okay, da passen die wenigsten), aber auch so steht es mit der Map an sich überhaupt nicht in Harmonie mMn. Hmm, klingt auch irgendwie bescheuert. :P

Geändert von Gjaron (19.05.2009 um 23:54 Uhr)