Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Reding
    Wie schon gesagt, geht das Titelbild garnicht, viel zu überfüllt.
    Das Unkraut auf dem Berg wirkt zu systematisch verteilt.

@`duke`
    Ich spüre eine Retrowelle heranschwappen, und das ist nicht gut...
    ----------------------------------------

Engeland erblühe!

@Ringlord: Ziemlich hübsch für Refmap. Ich kenne die Chips nicht besonders gut, aber ich glaube du hast einige Edits dabei. Falls nicht: mehr!
    @Archeo: Sieht extrem interessant aus. Sowohl Face als auch Farbstil gefallen mir.
    @Angel: Yay! Vortex lebt. Die Chipset-Combos find ich klasse, da sie gut eingefärbt und somit angepasst wurden.
    @Marian: Das Luftschiff erinnert mich ans Sample-Game ''Don's Adventure''. Die hinzugefügten Edits sehen spitze aus!

So hier nun etwas von mir, das der ein oder andere schon kennen dürfte. Ich habe versucht viiiiieeeel (Vorsicht! Monstromap) zu mappen! Die kleinen RTP-Pilzchen habe ich dabei aus dem RTP zusammen editiert.

@[Koa-Angel]: Schicker bunter Stilmix. Gefällt mir sehr gut. Bis auf den bereits erwähnten Mappingfehler bei dem Gras stimmt alles!

@Marian: Hübsches Schiff, schick editiert. Nur die paar Tiles rechts von der Kajüte auf'm Achterdeck passen nicht. Gibt's zu deinem ganzen RTP-Zeug eigentlich auch ein Projekt?

@`duke`: Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber so ein Screen ist mMn zu unspektakulär für einen Screenthread. Da kann man einfach garnichts bewerten @_@

@Rosa: Siehe oben bei "`duke`". Selbst wenn man den Screen mal erhellt anschaut kommt nur ein kleiner unspektakulärer Raum zum vorschein. Mapping oder so kann man da nicht bewerten. Nur die "Textbox" und das Gesicht sind ganz hübsch weil es mal was anderes ist aber hat der Char nicht einen Hut auf?

@Reding: Titelbild find ich supi. Bei der Map wären weniger Pflanzen sicherlich mehr gewesen. Das viele grün passt einfach nicht so richtig zum sandigen Fels. Die editierten Räuber sehen aber hervorragend aus. Weiter so!
    Btw: Was ist eigentlich mit "Over the Ocean"?

@Ringlord: Hammer! Hier stimmt einfach alles. Die editierten Häuser sehen super aus, passen farblich perfekt zum Rest und sind auch mal was neues. Der Schuppen oben rechts ist ebenfalls schick. Auch das Mapping ist dir super gelungen. Dezent gesetzte Bodentexturen, natürliche Variationen auf dem Feld, schicke Anordnung der Häuser, und, und, und! Ich selber hätte die Fenster an eingien Stellen vielleicht etwas anders gesetzt aber das ist natürlich nur Firlefanz. Weiter so!

Gruß
    Stoep

EDIT:
    @Bernd: Hab deinen Spoiler ganz übersehen, 'tschuldigung^^
    Die Struktur der Map ist dir gut gelungen. Nur die Schräge oben links ist vielleicht etwas zu lang. Die Platzierung der Objekte ist für meinen Geschmack zu willkürlich. Hier wäre weniger sicherlich auch mehr gewesen zumal es ja ohnehin ein karges Gebirge ist. Die Pilze sehen ganz gut aus, vielleicht 'n bisschen zu groß die Dinger. Würde mich btw. mal interessieren ob das Pano im Hintergrund mit dem RTP-Chip harmoniert...

Geändert von Stoep (09.05.2009 um 10:53 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

hier was kleines von mir,nach langer zeit^^

@Ringlord:
    Wow,gefällt mir wirklich sehr!
    Nur finde ich beim Beet ist ein wenig zu viel des guten xD
    Sonst aber perfekt
    @Reding:
    Ein bisschen weniger Grün und es passt perfekt!

Engel der Furcht
    Gefällt mir gut .
    Nur mMn passt das Männchen nicht optimal rein...

Ringlord
    Wow
    Der ist echt

Bernd
    Schöner Screen .

Reding
    Hm... Also das Titelbild ist ganz passabel...
    Aber der Screen... den find ich super *__* Find ich richtig toll *__*

Rosa
    Zum Mapping selbst kann man nicht viel sagen...
    Und das Faceset gefällt mir i-wie nicht so ganz >_<

Kelven
    Der erste Screen ist schön... Aber vielleicht doch ein wenig? Leer... Aber sonst gut
    Der Zweite Screen ist absolut toll.
    Gibts nix auszusetzen. sieht echt super aus

Geändert von Mr.Funkymaus (09.05.2009 um 11:49 Uhr) Grund: Bewertung vergessen xD

@[Koa-Angel]
    So farbenfroh wie immer, gefällt mir sehr gut. Nur beim "Zelda-Screen" stört wie ja schon gesagt wurde die Perspektive etwas. Eigentlich müsste die Heldin leicht von oben gezeigt werden.

@Marian
    Das Schiff wurde interessant editiert, da fällt selbst die grafische Schlichtheit der RTP nicht so ins Gewicht. Beim Heck sind zwei Tiles, die irgendwie so aussehen als wären sie falsch gemappt.

@`duke`
    Finde ich jetzt nicht besonders interessant. Der halbe Screen wird vom monotonen Wald gefüllt.

@Rosa
    Wenn die Frau aussehen soll wie Ostblock-Olga vom Straßenstrich ist sie gelungen, ansonsten ist sie nicht gerade ansehnlich. Auf dem Screen selber erkennt man zu wenig, aber ich nehme mal an dir ging es sowieso um das Bild.

@Reding
    Beim Titelbild sieht der Drache so aus, als wäre er irgendwo ausgeschnitten und dann ins Bild eingefügt worden. Der Titel passt ganz gut zum Hintergrund, auf die Nennung deines Namen solltest du aber vielleicht verzichten. Dafür gibt es Credits.

Der Spielscreen ist in Ordnung, vielleicht etwas zu viele bunte Blumen für einen Berg, aber ansonsten fällt nichts negativ auf.

@Ringlord
    Eine sehr schöne Refmap-Stadt. Die Häuser sind gut und glaubwürdig verteilt und die Szenerie macht den Eindruck von Leben.

@Engel der Furcht
    Für Zeldaverhältnisse soweit in Ordnung, nur das kleine Haus steht falsch. So wie du es auf die Map gesetzt hast, steht es nicht auf dem Hügel, sondern im Hügel.

@Kyle
    Vom Aufbau interessant, aber sonst gibt es nichts was besonders ins Auge fällt.

--------------------------

Nun zwei Screens von mir.

Ein kleines Dorf.

Eine Kneipe.

Hier nochmal eine überarbeitete Version des Titelbildes:

Ich habe es ein wenig gesättigt und dann die Helligkeit und den Kontrast runter geschraubt. So sieht es aus,als ob der Wyvern aus dem dunklen erscheint und er wirkt nicht so auf geklatscht. Das Auge ist ebenfalls auf das Rote reduziert wurden,so hat ein einen stärkeren Effekt wie ich meine. Vielleicht sind die Kanten des Flügels des Wyvern noch etwas stark aber das fällt Ingame gar nicht auf. Und der Wyvern ist jetzt auch schärfer^^

Geändert von Reding (10.05.2009 um 13:45 Uhr)

Ich hab mich mal wieder an etwas drangesetzt ^^.
    EIn verlassener Hof, es werden noch verschiedene Bäume u. Pflanzen-arten reineditiert.

Kelven: Wie immer eine saubere und gute Arbeit, finde die Screens echt bemerkenswert.
    Kyle: Zu solide, einbischen an unordnung darf es da schon herrschen.
    Engel der Furcht: x3
    Ringlord: ich finde wie immer deine Screens echt genial, wenn du mal ein Spiel raußbringst will ich die Sets zum mappen...^^
    so denne , warte auf ein paar verbesserungsvorschläge von euch udn kritik :D

@J.A - So, insgesamt ganz gut nur finde ich, dass die Fenster bei dem kleinen Holzhaus nicht so richtig reinpassen genauso wie das Dach. Da solltest du evtl. was anderes suchen.

Poste doch mal den Screen wenn er fertig ist, würde gerne das Endprodukt sehen. ^^

@Bernd: Erstmal sind viel zu viele Kurven drin die das Ganze zu einem Hindernislauf machen, dann wären da die willkürlich platzierten Objekte ohne jegliche Überlappung, was das Ganze einfach nur platt aussehen lässt. Noch dazu steht wirklich alles irgendwie im Weg und wird einen auf Dauer wohl ständig irgendwo andotzen lassen (= miese Begehbarkeit). Finde ich persönlich eher schlecht.

@J.A.: Sieht auch recht platt aus, selbes Problem wie Bernd mit der Überlappung. Ansonsten ist hier recht viel Platz verschenkt worden, da hätte man mehr mit anfangen können.

@Engel der Furcht: Ist das da unten eine fliegende Insel aka Perspektivfehler? Ansonsten spricht mich die Optik nicht unbedingt an, in den purezc-foren habe ich da um Längen bessere Einsätze von GB-Zelda gesehen.

@Ringlord: Hat was, mir gefällts =)
    Die Edits sehen auch schick aus.

@Kelven: Das helle Gras dürfte wohl aus Star Ocean sein. Allerdings gibts im Original extra 4 Tiles und nicht nur eines, weshalb die ganze Sache auf deiner Map eher eintönig wirkt und sich zu schnell wiederholt. Generell sieht der erste Screen ein bissel trist aus, da könnten mehr Details rein. Ganz im Gegensatz dazu gefällt mir der zweite Screen recht gut, wenn auch recht "aufgeräumt".

@Reding: Dieses sonnenstrahlerfüllte Pano im Hintergrund stört irgendwie, kann es nicht genau beschreiben. Ansonsten gibt deinem Helden mehr Platz zum laufen, ist ja richtig eng dort. Auch diese unnatürlich Felsformation/-brücke sieht recht merkwürdig aus, glaube kaum dass die Natur sowas kerzengrade hinbiegen könnte.

@ Ringlord
    Du setzt die Dachanordnungen sehr geschickt ein, um aus jedem Haus ein kleines Kleinod zu machen. Gefällt mir sehr. Aber wenn ich die Zaunsperren deute, wird man als Spieler kaum die Gelegenheit haben, den Ort jemals so zu Gesicht zu bekommen. Das wäre schade, denn dann entgeht einem sichtlich etwas.
    @ Kelven
    Kann es sein, dass Du ein eigenes Set für den XP kreiert hast? Zumindest sehen diverse Hölzer sehr danach aus, dass Du Deinen Stil in die höhere Auflösung transportiert hast. Falls ich richtig liege, ziehe ich allein schon für den Aufwand meinen sommerlichen Hut, kann aber nicht umhin, Dich für verrückt zu erklären.
    @ Reding
    Es sieht nach einzelnen Fertigteilen aus, die nicht so recht ein Ganzes bilden wollen. Ich glaube, zum einen liegt es an der Anordnung. Zum anderen aber auch an der Anzahl und Größe der Teile selbst. Versuche einmal, etwas weniger zu verwenden.
    @ J.A
    Dein verlassener Hof könnte noch ein paar Anzeichen vertragen, seit geraumer Zeit nicht mehr gepflegt worden zu sein. Gerümpel, Spinnweben, ramponierte Fenster, streunende Wildtiere, Moos auf dem Dach ...

@real Troll
    Das hab ich, aber so aufwändig ist es nicht solche Holztexturen in der Größe zu pixeln. Man kann viel mit Copy & Paste arbeiten. Der Tannenbaum war schon schlimmer, ich musste mich beim Aufbau der Blätter am RTP-Baum orientieren, sonst hätte ich das nicht hinbekommen.

@Kyle: Joa, recht solides Mapping. Die Holzbrücken im Dorf solltest du aber überarbeiten - sie sind zwar im M&B-Stil, sind aber eher für Bodenplatten gemacht und weniger als Brücke. Wenn du die Schattierungen ein wenig änderst, es ins Upper Layer holst und bei den Tiles an den Seiten Platz lässt (So dass man ein wenig vom Untergrund sehen kann) gefiele es mir besser. Auch dir Treppen sind an Anfang und Ende noch nicht gut - auch hier solltest du etwas pixeln - wenn die Treppe ins Gras hineinragt, sieht das nicht so schön aus. Und Türen wären an bei den Häusern ganz praktisch

@Kelven: Gewohnt ungewöhnlich und ansehnlich wie immer. Dein Grafikstil gefällt mir auch im XP. Überarbeiten würde ich aber nochmal das Boot (wenn es schräg liegt, müssen die Schattierungen am Rand des Bootes ein bisschen anders sein, also nach unten ein bisschen dunkler). Auch die Rückseite der Stühle und des Regals sollten ein bisschen dunkler. Der Fensterrahmen ist noch nicht optimal imo.
    Das Gras, die Figuren und besonders das Flaschenregal gefallen mir sehr gut.

@Reding: Schon besser als die erste Version, aber es sieht ein bisschen zusammen gewürfelt aus. Und einen eigenen, selbst gezeichneten Schriftzug für den Titel des Spiels fände ich deutlich besser. Und für mich sieht der "Drache" wie ein Dinosaurier aus...

@J.A.: Sieht stimmig aus. Die Weinreben vor dem rechten Haus sehen sehr schön aus. Aber das Dach des selbigen sieht so riesig aus - etwas mehr Hauswand, dafür weniger Dach und ein Erker für ein Dachfenster wirkten dem entgegen. Tür und Fenster des Holzhauses solltest du noch überarbeiten, aber das wurde ja schon gesagt. Und du könntest noch mehr Bodentexturen verwenden.

So, nach all der Kritik auch ein Screen von mir, wodurch ihr das Rad mal umdrehen könnt

Bitte hauptsächlich Kritik zum Mühlrad (das große braune etwas ), da ich das gerade pixle und später noch animieren will (Wasserspritzer kommen natürlich noch). Aber gerade wegen der Ansicht bin ich mir nicht ganz sicher, da sie absolut M&B-unüblich ist. Aber das Mühlrad frontal wäre witzlos.

@daenerys:
    Prinzipiell schon ganz nett, aber die Perspektive ist wie du schon vermutet hast völlig falsch, wenn du es mit Refmap einsetzen willst. Der Trick wäre, es nicht ganz frontal sondern leicht von oben zu zeigen, anstatt wie dort von oben und von der Seite.

Users Awaiting Email Confirmation

Hier jetzt mal zwei Screens von mein neues Spiel "Forbidden Memories":

Ich freue mich auf HARTE Kritk, verbesserungs vorschläge etc.
    mfg,Altair66

Nun gut...
    *Mit den Fingern knacks*

Bis auf die Klippen ist alles okay.
    Gefällt mir. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
    Der Hintergrund geht auch.
    Aber wie gesagt die Klippen. Viel zu gerade. ^^