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Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

  1. #1

    Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

    Eine Gruppe von superintelligenten Wesen wollte einst den schönsten Screen des Lebens, des Universums und des ganzen Restes mit Hilfe des Superforums, Deep Thought (auch "Atelier" genannt), finden, welches Extra hierfür einen Thread entwarf. Es dauerte etwa 7½ Millionen Jahre (oder war es doch etwas weniger?) um viele Auswahlverfahren zu entwickeln und nun präsentieren wir diesen Screen stolz - oder versuchen weiterhin, ihn zu kreieren...

    Die Regeln besagen folgendes:
    Zitat Zitat
    - Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3) bzw. 640x480 Pixeln (XP). Alles was größer ist wird verlinkt. Wählt als Format etwas möglichst sparsames, also kein bmp.

    - Pro Tag darf eine Screenvorstellung gepostet werden. Der Übersicht halber mit nicht mehr als 3 Screens. Alle weiteren Screens müssen verlinkt werden.

    - Kommentare zu Screenbewertungen sind erlaubt, aber macht keine Endlosdiskussion daraus. So was gehört in PMs.

    - Wenn ihr einen Screen bewertet dann richtig und nicht nur mit einem Satz. Selbst wenn es sich um Lob handelt.

    - Die vorgestellten Screens müssen von euch stammen. Es ist aber nicht notwendig, dass sie aus einem existierenden Projekt kommen.

    - Signaturen bleiben weiterhin erlaubt.
    Hier nochmal die letzten Bilder:
    Zitat Zitat von [Koa-Angel]




    Zitat Zitat von Marian
    Viel Spaß beim posten

  2. #2

    Ohne Kommentar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken oo1.png  

  3. #3
    Woah, ich weiß, MQ war recht detailarm, aber kannst du nicht soch etwas Abwechslung in diesen Wald bringen?^^

    Sonst charmant, aber mehr auch nicht.

  4. #4
    Das Schiff ist geil. Der s/w-screen ist langweilig.

    ---


  5. #5
    @[Koa-Angel]: Sehr charmanter Grafikmix.Gefällt mir wirklich gut,kann nichts beklagen.Scheint ein innovatives Gameplay zu sein,wenn ich es deinen Screens richtig entnehme.
    @Marian: Das ist ja mal ein tolles RTP Flugschiff.Fehlen nur noch die Npcs und es wäre perfekt.Gefällt mir sehr gut. Du bist ein wahrer RTP Architekt )
    @`duke`: Hmnm ist mir zu langweillig.Sieht interessant und schön alt aus,aber auch langweillig.
    @Rosa: Naja zum Mapping kann ich nicht viel sagen,ein LE wäre super. Aber das Faceset sieht wirklich riesig aus.Gefällt mir echt sehr sehr gut. Weiter so.
    sry das ich so wenig geschrieben habe^^ aber das ist alles was mir aufgefallen ist und nennenswert wäre
    ---------------------------------
    Hier seht ihr einmal das Titelbild von Drachenauge.
    Naja ein Drachenauge und ein Wyvern eben^^

    Ingame sieht des aber nicht so toll aus komisch irgendwie

    Und hier ist eine der drei Gilden aus meinem Spiel.
    Es ist ein Banditenaußenposten der auf der Rückseite eines ehemaligen Gefängnisses errichtet wurde^^.

    es ist zwar etwas voll aber in den Bergen kümmert sich eben niemand um Unkraut

  6. #6
    @[Koa-Angel] Die ganzen drei Screens sind inordnung aber auch wirklich gar nichts besonderes.

    @Marian Ich find die Antriebe sind ihrgendwie hässlich.Sonst ist dir das Schiff gelungen.

    @`duke`
    Ok dazu kann man nicht viel sagen da square auch so gemappt hat.

    @Rosa Geht sowas von gar nicht. Ich glaub das jemand darauf mal aufmerksam gemacht hat das die Face-Sets oder wie hier Face-Pic auf den Chara zu stimmen müssen. Der Chara hat überhaupt keine ähnlichkeiten mit dem Face-Pic und auch andersrum nicht. Sonst sieht der Indianer toll aus.

    @Reding Ouch, an das Titelbild solltest du dich nochmal dransetzen.
    Der Screen ist aber ganz schön inordnung. Leider find Chara-Project Dinger unschön.

  7. #7
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    @Rosa Geht sowas von gar nicht. Ich glaub das jemand darauf mal aufmerksam gemacht hat das die Face-Sets oder wie hier Face-Pic auf den Chara zu stimmen müssen. Der Chara hat überhaupt keine ähnlichkeiten mit dem Face-Pic und auch andersrum nicht. Sonst sieht der Indianer toll aus.
    Ja hast recht, keine Ähnlichkeit, sry bin halt noch 'n Neuling.^^
    Achja, dass Face-set ist nicht 100% von mir, editierter Kram.

  8. #8
    Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Ja hast recht, keine Ähnlichkeit, sry bin halt noch 'n Neuling.^^
    Achja, dass Face-set ist nicht 100% von mir, editierter Kram.
    Gut. Falls du Gimp hast oder PS solltest du noch einen Hut dazu editieren.
    Als erstes solltest du zusehen das du nicht übertreibst. Nunja der Indianer sieht toll aus aber kannst du auch andere Charaktere damit ausschmücken? Oder sagen wir es mal so, benutze nie etwas von dem du zu wenig hast. Ihrgendwann wird es dir zu wenig und du versuchst Sachen zu editieren und dann gibst du auf und das wollen wir ja nicht.

  9. #9
    @Reding
    Wie schon gesagt, geht das Titelbild garnicht, viel zu überfüllt.
    Das Unkraut auf dem Berg wirkt zu systematisch verteilt.

    @`duke`
    Ich spüre eine Retrowelle heranschwappen, und das ist nicht gut...
    ----------------------------------------

    Engeland erblühe!

  10. #10
    @Ringlord: Ziemlich hübsch für Refmap. Ich kenne die Chips nicht besonders gut, aber ich glaube du hast einige Edits dabei. Falls nicht: mehr!
    @Archeo: Sieht extrem interessant aus. Sowohl Face als auch Farbstil gefallen mir.
    @Angel: Yay! Vortex lebt. Die Chipset-Combos find ich klasse, da sie gut eingefärbt und somit angepasst wurden.
    @Marian: Das Luftschiff erinnert mich ans Sample-Game ''Don's Adventure''. Die hinzugefügten Edits sehen spitze aus!

    So hier nun etwas von mir, das der ein oder andere schon kennen dürfte. Ich habe versucht viiiiieeeel (Vorsicht! Monstromap) zu mappen! Die kleinen RTP-Pilzchen habe ich dabei aus dem RTP zusammen editiert.

  11. #11
    @[Koa-Angel]: Schicker bunter Stilmix. Gefällt mir sehr gut. Bis auf den bereits erwähnten Mappingfehler bei dem Gras stimmt alles!

    @Marian: Hübsches Schiff, schick editiert. Nur die paar Tiles rechts von der Kajüte auf'm Achterdeck passen nicht. Gibt's zu deinem ganzen RTP-Zeug eigentlich auch ein Projekt?

    @`duke`: Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber so ein Screen ist mMn zu unspektakulär für einen Screenthread. Da kann man einfach garnichts bewerten @_@

    @Rosa: Siehe oben bei "`duke`". Selbst wenn man den Screen mal erhellt anschaut kommt nur ein kleiner unspektakulärer Raum zum vorschein. Mapping oder so kann man da nicht bewerten. Nur die "Textbox" und das Gesicht sind ganz hübsch weil es mal was anderes ist aber hat der Char nicht einen Hut auf?

    @Reding: Titelbild find ich supi. Bei der Map wären weniger Pflanzen sicherlich mehr gewesen. Das viele grün passt einfach nicht so richtig zum sandigen Fels. Die editierten Räuber sehen aber hervorragend aus. Weiter so!
    Btw: Was ist eigentlich mit "Over the Ocean"?

    @Ringlord: Hammer! Hier stimmt einfach alles. Die editierten Häuser sehen super aus, passen farblich perfekt zum Rest und sind auch mal was neues. Der Schuppen oben rechts ist ebenfalls schick. Auch das Mapping ist dir super gelungen. Dezent gesetzte Bodentexturen, natürliche Variationen auf dem Feld, schicke Anordnung der Häuser, und, und, und! Ich selber hätte die Fenster an eingien Stellen vielleicht etwas anders gesetzt aber das ist natürlich nur Firlefanz. Weiter so!

    Gruß
    Stoep

    EDIT:
    @Bernd: Hab deinen Spoiler ganz übersehen, 'tschuldigung^^
    Die Struktur der Map ist dir gut gelungen. Nur die Schräge oben links ist vielleicht etwas zu lang. Die Platzierung der Objekte ist für meinen Geschmack zu willkürlich. Hier wäre weniger sicherlich auch mehr gewesen zumal es ja ohnehin ein karges Gebirge ist. Die Pilze sehen ganz gut aus, vielleicht 'n bisschen zu groß die Dinger. Würde mich btw. mal interessieren ob das Pano im Hintergrund mit dem RTP-Chip harmoniert...

    Geändert von Stoep (09.05.2009 um 10:53 Uhr)

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    hier was kleines von mir,nach langer zeit^^


    @Ringlord:
    Wow,gefällt mir wirklich sehr!
    Nur finde ich beim Beet ist ein wenig zu viel des guten xD
    Sonst aber perfekt
    @Reding:
    Ein bisschen weniger Grün und es passt perfekt!

  13. #13


    Engel der Furcht
    Gefällt mir gut .
    Nur mMn passt das Männchen nicht optimal rein...

    Ringlord
    Wow
    Der ist echt

    Bernd
    Schöner Screen .

    Reding
    Hm... Also das Titelbild ist ganz passabel...
    Aber der Screen... den find ich super *__* Find ich richtig toll *__*

    Rosa
    Zum Mapping selbst kann man nicht viel sagen...
    Und das Faceset gefällt mir i-wie nicht so ganz >_<

    Kelven
    Der erste Screen ist schön... Aber vielleicht doch ein wenig? Leer... Aber sonst gut
    Der Zweite Screen ist absolut toll.
    Gibts nix auszusetzen. sieht echt super aus

    Geändert von Mr.Funkymaus (09.05.2009 um 11:49 Uhr) Grund: Bewertung vergessen xD

  14. #14
    @[Koa-Angel]
    So farbenfroh wie immer, gefällt mir sehr gut. Nur beim "Zelda-Screen" stört wie ja schon gesagt wurde die Perspektive etwas. Eigentlich müsste die Heldin leicht von oben gezeigt werden.

    @Marian
    Das Schiff wurde interessant editiert, da fällt selbst die grafische Schlichtheit der RTP nicht so ins Gewicht. Beim Heck sind zwei Tiles, die irgendwie so aussehen als wären sie falsch gemappt.

    @`duke`
    Finde ich jetzt nicht besonders interessant. Der halbe Screen wird vom monotonen Wald gefüllt.

    @Rosa
    Wenn die Frau aussehen soll wie Ostblock-Olga vom Straßenstrich ist sie gelungen, ansonsten ist sie nicht gerade ansehnlich. Auf dem Screen selber erkennt man zu wenig, aber ich nehme mal an dir ging es sowieso um das Bild.

    @Reding
    Beim Titelbild sieht der Drache so aus, als wäre er irgendwo ausgeschnitten und dann ins Bild eingefügt worden. Der Titel passt ganz gut zum Hintergrund, auf die Nennung deines Namen solltest du aber vielleicht verzichten. Dafür gibt es Credits.

    Der Spielscreen ist in Ordnung, vielleicht etwas zu viele bunte Blumen für einen Berg, aber ansonsten fällt nichts negativ auf.

    @Ringlord
    Eine sehr schöne Refmap-Stadt. Die Häuser sind gut und glaubwürdig verteilt und die Szenerie macht den Eindruck von Leben.

    @Engel der Furcht
    Für Zeldaverhältnisse soweit in Ordnung, nur das kleine Haus steht falsch. So wie du es auf die Map gesetzt hast, steht es nicht auf dem Hügel, sondern im Hügel.

    @Kyle
    Vom Aufbau interessant, aber sonst gibt es nichts was besonders ins Auge fällt.

    --------------------------

    Nun zwei Screens von mir.


    Ein kleines Dorf.


    Eine Kneipe.

  15. #15
    Hier nochmal eine überarbeitete Version des Titelbildes:

    Ich habe es ein wenig gesättigt und dann die Helligkeit und den Kontrast runter geschraubt. So sieht es aus,als ob der Wyvern aus dem dunklen erscheint und er wirkt nicht so auf geklatscht. Das Auge ist ebenfalls auf das Rote reduziert wurden,so hat ein einen stärkeren Effekt wie ich meine. Vielleicht sind die Kanten des Flügels des Wyvern noch etwas stark aber das fällt Ingame gar nicht auf. Und der Wyvern ist jetzt auch schärfer^^

    Geändert von Reding (10.05.2009 um 13:45 Uhr)

  16. #16
    Ich hab mich mal wieder an etwas drangesetzt ^^.
    EIn verlassener Hof, es werden noch verschiedene Bäume u. Pflanzen-arten reineditiert.

    Kelven: Wie immer eine saubere und gute Arbeit, finde die Screens echt bemerkenswert.
    Kyle: Zu solide, einbischen an unordnung darf es da schon herrschen.
    Engel der Furcht: x3
    Ringlord: ich finde wie immer deine Screens echt genial, wenn du mal ein Spiel raußbringst will ich die Sets zum mappen...^^
    so denne , warte auf ein paar verbesserungsvorschläge von euch udn kritik :D

  17. #17
    @J.A - So, insgesamt ganz gut nur finde ich, dass die Fenster bei dem kleinen Holzhaus nicht so richtig reinpassen genauso wie das Dach. Da solltest du evtl. was anderes suchen.

    Poste doch mal den Screen wenn er fertig ist, würde gerne das Endprodukt sehen. ^^

  18. #18
    @Bernd: Erstmal sind viel zu viele Kurven drin die das Ganze zu einem Hindernislauf machen, dann wären da die willkürlich platzierten Objekte ohne jegliche Überlappung, was das Ganze einfach nur platt aussehen lässt. Noch dazu steht wirklich alles irgendwie im Weg und wird einen auf Dauer wohl ständig irgendwo andotzen lassen (= miese Begehbarkeit). Finde ich persönlich eher schlecht.

    @J.A.: Sieht auch recht platt aus, selbes Problem wie Bernd mit der Überlappung. Ansonsten ist hier recht viel Platz verschenkt worden, da hätte man mehr mit anfangen können.

    @Engel der Furcht: Ist das da unten eine fliegende Insel aka Perspektivfehler? Ansonsten spricht mich die Optik nicht unbedingt an, in den purezc-foren habe ich da um Längen bessere Einsätze von GB-Zelda gesehen.

    @Ringlord: Hat was, mir gefällts =)
    Die Edits sehen auch schick aus.

    @Kelven: Das helle Gras dürfte wohl aus Star Ocean sein. Allerdings gibts im Original extra 4 Tiles und nicht nur eines, weshalb die ganze Sache auf deiner Map eher eintönig wirkt und sich zu schnell wiederholt. Generell sieht der erste Screen ein bissel trist aus, da könnten mehr Details rein. Ganz im Gegensatz dazu gefällt mir der zweite Screen recht gut, wenn auch recht "aufgeräumt".

    @Reding: Dieses sonnenstrahlerfüllte Pano im Hintergrund stört irgendwie, kann es nicht genau beschreiben. Ansonsten gibt deinem Helden mehr Platz zum laufen, ist ja richtig eng dort. Auch diese unnatürlich Felsformation/-brücke sieht recht merkwürdig aus, glaube kaum dass die Natur sowas kerzengrade hinbiegen könnte.

  19. #19
    @ Ringlord
    Du setzt die Dachanordnungen sehr geschickt ein, um aus jedem Haus ein kleines Kleinod zu machen. Gefällt mir sehr. Aber wenn ich die Zaunsperren deute, wird man als Spieler kaum die Gelegenheit haben, den Ort jemals so zu Gesicht zu bekommen. Das wäre schade, denn dann entgeht einem sichtlich etwas.
    @ Kelven
    Kann es sein, dass Du ein eigenes Set für den XP kreiert hast? Zumindest sehen diverse Hölzer sehr danach aus, dass Du Deinen Stil in die höhere Auflösung transportiert hast. Falls ich richtig liege, ziehe ich allein schon für den Aufwand meinen sommerlichen Hut, kann aber nicht umhin, Dich für verrückt zu erklären.
    @ Reding
    Es sieht nach einzelnen Fertigteilen aus, die nicht so recht ein Ganzes bilden wollen. Ich glaube, zum einen liegt es an der Anordnung. Zum anderen aber auch an der Anzahl und Größe der Teile selbst. Versuche einmal, etwas weniger zu verwenden.
    @ J.A
    Dein verlassener Hof könnte noch ein paar Anzeichen vertragen, seit geraumer Zeit nicht mehr gepflegt worden zu sein. Gerümpel, Spinnweben, ramponierte Fenster, streunende Wildtiere, Moos auf dem Dach ...

  20. #20
    @real Troll
    Das hab ich, aber so aufwändig ist es nicht solche Holztexturen in der Größe zu pixeln. Man kann viel mit Copy & Paste arbeiten. Der Tannenbaum war schon schlimmer, ich musste mich beim Aufbau der Blätter am RTP-Baum orientieren, sonst hätte ich das nicht hinbekommen.

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