Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 333

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Smilence: Ist das nicht ein alter Screen, weil ich genauso einen ähnlichen auch schionmal gesehen habe...
    Ich hatte ihn schon einmal gezeigt. Dann habe ich die Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen und die Szene leicht angepasst.

$cHm0cK
    Das sieht richtig schön aus. Der Effekt erzeugt auch eine schaurige Atmosphäre, weiter so :]

Danke, hab den Titel korrigiert, das kleine r sollte garnicht dort stehen xD.

greetz

Ich hoffe doch mal, dass man hier nichts gegen bewegte Bilder hat~

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf ein Projekt der etwas anderen Art, welches demnächst seine zweite Demo bekommen wird. Trailer sponsored by MagicMaker!

Nur ein bisschen schade, dass die Trailer-Musik die lustigen Sounds in der letzten Szene nicht hören lässt, weshalb sie etwas langweilig erscheinen mag.

Und aus Sicherheit hier noch ein Screen aus dem 4. Stockwerk:

Ja, Alex ist schon recht eigenartig. XD

Geändert von Evil Lord Canas (18.06.2009 um 23:58 Uhr)

The Remnants Of A Dream Episode I. Back to the roots etc.

$cHm0cK:
    Sieht sehr schön Atmosphärisch aus, sehr zauberwaldig. Was mich aber sehr stört ist die Tatsache, das der Charakter am See von dem Leuchten sehr stark verdeckt wird. Auch wennn es sehr schön wirkt, du solltest es weniger stark machen, mindestens an der Stelle wo der Charakter steht. So erkennt man ihn ja kaum. Und ist das gekrisel da hinter dem "beginnen" der Cursor? Wenn er nicht animiert ist, finde ich ihn nicht sonderlich schön, es passt nicht so ganz. Ein einfaches Glühen wäre hier vielleicht besser angebracht...

Evil Lord Canas:
    Joa, hübsches RTP-Mapping wie mans gewohnt ist, wie gut der Humor funktioniert muss man dann im Spiel sehen, aber bei dem Screen werd ichs mir auf jeden Fall ansehen. ^^

Zeltrech:
    Ja, whut?
    Hab mich grade gefragt was denn aus Remnants of a Dream geworden ist, und da kommst du plötzlich mit einem 2k-Screen an? Du hast doch vorher komplett selbstgepixelte Chipsets und den XP benutzt, nicht?
    Naja, der Maker soll mich nicht stören. Das was man vom Screen sieht macht einen tollen Eindruck, Sci-Fi ist immer gut. Und das (vom Stil her zu urteilen) selbstgemachte Face ist sowieso toll. Nur hab ich irgendwie sorge dass die Textbox ein wenig klein ist...

Mhhh , ihr seid in letzter Zeit recht faul im Screens posten geworden.
    Dabei hol ich mir hier immer so gern Anregungen 8P

Mal den Thread hier aus der Versenkung holen.

@Linihel: Das ist wohl der schönste Wald, den ich bisher auf dem XP gesehen hab.

@Zelretch: Leider erkennt man auf solchen dunklen Screens immer die Details nicht... aber versuch mal den grauen Rauch transparent zu machen, sieht evtl besser aus. Ansonsten vom Gesamtbild her passt alles, auch das Faceset und die Schrift.

@The_question: Gefällt mir. Nicht so extrem dunkel wie die meisten Future Screens und detailreich.

So, ich zeig auch mal wieder was aus dem Eternal Faith Remake.

Szene aus dem Intro des Spiels, man erlebt die Geburt der Hauptfigur

Die Stadt EDEN, bin gestern erst mit dem Chipset fertig geworden und mappe jetzt fleissig. Einige Bereiche der Stadt wie dieser hier sind bereits fertig.

@Evil Lord Canas: Habe schon bessere RTP-Räume gesehen, sogar von dir^^ Ist einfach nur solide, mehr nicht...

@Zelretch: Schicker, dreckiger Stil. Gefällt mir sehr gut, besonders das Faceset sticht hervor. Wenn du jetzt den Rauch wirklich noch transparent machst, ist's perfekt^_-

@[KoA-Angel]: Ich habe mich neulich noch im "Beste-Spielszenen-Thread" darüber beschwert, dass du keine ernsten RPGs mehr machst, und dann sowas. Der Stil ist wirklich der Hammer. Sowas habe ich auf dem Maker noch nie gesehen. Und zu allem Überfluss ist das ganze noch aus Eternal Faith. Ich krieg keine Luft mehr *keuch*

Gruß
    Stoep

AJSoft Gast
    @Zelretch: Lightmap ist gelungen. Außerdem gefällt mir dein Textbox Style.

Hier n paar Screens aus meinem "noch" laufenden Projekt RHSP:

Auswahl im Shopmenü.

Rubrik Kaufen.

Kaufen No. 2

-AJ-

@R.D.: Lachsen ist doch unser aller "Vorbild".
    @Lihinel:
    Zitat Zitat von Lihinel
    Eines ist aber doch auffällig:
    Wer zur Hölle braucht 19 Lederarmbänder oder 31 Bronzepanzer?
    Das klingt irgendwie nach Wettrüsten.
    Das Menü ist noch in Testphase. Es muss ja auch strapazierfähig sein =P

Geändert von AJSoft (21.06.2009 um 19:24 Uhr)

Bis auf das schnöde Alex-Pic (RTP-Standardkram) sehe ich auf dieser Seite bis jetzt nur wunderbare Screenshots. Aja, eine kleine Sache zu [KoA-Angel]: Die Terranigma-Kutte von Screen 2 ist obenrum gradlinig abgehackt. Würde ich entweder zurechtpixeln oder durch den Char-Expand-Patch von Cherry lösen.

Zitat Zitat von AJSoft Beitrag anzeigen
    ...
    Vorlage=Velsarbor nicht wahr? Nicht nur der Stil sieht gleich aus, auch die Positionierung der einzelnen betsandteile
    Soll nicht heißen das es nicht gut aussieht, es erinnert mich nur zu sehr an Lachsen, da es scheint als hättest du einfach nur die grafiken geändert.

Hier schau:

Versteh mich nicht falsch, ich will dich damit nicht fertig machen, nur finde ich es doch schon arg krass kopiert^^°

Edit:
    Ist aber trotzdem "zu" offensichtlich kopiert imho. Is ja nicht so, das ich jemanden dumm kommen will xD Mir ist das nur aufgefallen.

Geändert von R.D. (21.06.2009 um 12:40 Uhr)

Also ich würde eher sagen beide haben sich am Standartfenster orientiert... (abgesehen von dem einen Fenster da.. naja... wut solls...)
    Jedenfalls isses very nice.

Im übrigen sagen mir die letzten paar Screens sehr zu!
    Yay! /o/

@RD: Nein, er hat es von UiD kopiert. Siehe hier:

Also mal ehrlich. Das kann doch langsam nichtmehr die Möglichkeit sein, was du hier ständig fürn Unfug von dir gibst. Alles ist bei dir immer von Velsarbor geklaut, oder was? Ich verwende übrigens den RPG Maker 2003, der ist so ähnlich wie der 200oer, den Velsarbor verwendet. Hilfe, ich bin ein Dieb. Ein rundenbasiertes KS verwende ich auch noch, genau wie VSB mit Sideview. Wie kann ich es wagen?

@AJSoft: Dein verwendeter Farbstil ist um einiges schöner als der von Velsarbor. Ebenso die dargestellten Objekte. Beim rechten Char würd ich die Haare umfärben. Aber ansonsten echt top!

@Bernd: Sollte das witzig sein? Du regst dich doch immer über alles auf?!
    @AJSoft: Finde das Menü klasse, sieht alles gut aus, nur ich muss R.D. recht, sieht schon sehr ähnlich aus. Das Grundprinzip kann ja bleiben, aber selbst der Hintergrund des Menüs hat schon krasse Ähnlichkeit mit dem von Lachsen. Trotzdem muss man sagen, dass es nicht geklaut ist. Keine Grafiken sind gleich. Der Aufbau ähnelt nur sehr. Verbieten würde ich es nicht, aber ich würde es vielleicht bisschen anders gestalten, man hat doch genug Freiheiten, vielleicht die Elemente anders anordnen etc. Reicht manchmal sogar aus.

Was soll er denn bitte anders anordnen?

-Verlassen
    -Verkaufen
    -Kaufen

Vieleicht?
    Oder ganz kreativ:

-Laden ausrauben
    -Gegenstand einstecken
    -Geiselnahme
    ?

Auch im Hintergrund hat keines der beiden Spiele die Elipse erfunden, auch wenn ich da einige Velsarbor Freunde entäuschen muss, Geometrie gabs schon vor Lachsen.

Und das Shopmenü haben sie jawohl beide vom Standardsystem und es gibt nun wirklich nicht viele Sinnvolle Permutationen von
    Kaufen
    Itemfenster / Charaequipment übersicht
    Itembeschreibung/ Stats

Eines ist aber doch auffällig:
    Wer zur Hölle braucht 19 Lederarmbänder oder 31 Bronzepanzer?
    Das klingt irgendwie nach Wettrüsten.

Geändert von Lihinel (21.06.2009 um 14:48 Uhr)

Zitat Zitat von AJSoft Beitrag anzeigen
    @R.D.: Lachsen ist doch unser aller "Vorbild".
    Er hat meine Frage toll beantwortet, andere machen ein Elefanten draus. Es ist mir wie gesagt nur aufgefallen, das es Vlesarbor sehr ähnelt. Soll ja nicht heißen, das ich es ablehne oder so, weiß auch nicht wie ihr darauf kommt.

Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    Was soll er denn bitte anders anordnen?

-Verlassen
    -Verkaufen
    -Kaufen
    Zitat Zitat
    -Kaufen
    -Villeicht kaufen
    -Eher nicht kaufen

Zitat Zitat
    @Zelretch: Leider erkennt man auf solchen dunklen Screens immer die Details nicht... aber versuch mal den grauen Rauch transparent zu machen, sieht evtl besser aus. Ansonsten vom Gesamtbild her passt alles, auch das Faceset und die Schrift.
    Hm, komisch. Villeicht mache ich eine CRT und TFT version, da ich mal annehme dass du einen CRT verwendest?

bei ajsoft hat man aber auch schon früher die ganz rein zufällige ähnlichkeit mit velsarbor gesehen, guckt euch mal alte screenthreads an. lachsen sagte zwar "jo alder, technik könnt ihr auseinandernehmen, aber finger weg von der grafik größtenteils", aber mir persönlich würde es beim spielen ein wenig merkwürdig vorkommen, genau wie bei 2374627364 verschiedenen spielen mit dem gleichen serge-ks.

seeth: jojojo. da bin ich mal ordentlich gespannt. arr.
    ajsoft: bis auf die schon genannten sachen - ich finde das systemset grauenvoll. und bitte mach aus dem "für was" ein "wofür". ansonsten: wenns denn gut funktioniert, dann ist doch super (bis auf die tatsache, dass es mich persönlich stören würde, aber ich bin nunmal nicht jedermann). lachsens technik ist schon ordentlich. da gehört auch was dazu, sich die mühe zu machen, das nach seinen eigenen vorstellungen umzubauen.

Geändert von Marian (21.06.2009 um 23:24 Uhr)

Okay, ich schrieb hier letztens, dass mein Mystic Quest-Spinoff-Projekt wohl gestorben sei, wenn man bis Ende Juni nichts mehr davon hören sollte...
    Tatsächlich habe ich nicht wirklich weiter daran gearbeitet, also gibt es hier wohl die letzten (?) Bilder von dem Spiel. Einfach damit es nicht ganz umsonst gewesen ist.
    Wer weiß? Vielleicht setze ich mich ja doch noch einmal dran... irgendwann...
    Schließlich habt ihr jetzt ja doch noch etwas davon gehört!

http://www.youtube.com/watch?v=1JqBTnCME1c

@Zelretch
    Super Screen! Deine Textbox gefällt mir sehr gut: schlicht gehalten und dennoch wirkungsvoll. Schade ist vielleicht nur etwas, dass der Text sich auf zwei Zeilen begrenzt (ich stelle mir das gerade etwas aufwändig vor als Maker). Aber dafür sieht das Faceset richtig super aus! Ist es selbsterstellt (und coloriert)?
    Was man vielleicht noch verbessern könnte ist die Schriftfarbe. Vielleicht würde es in einem nicht so knalligen Silber oder einen futuristisch-wirkendem Grün (oder Blau) besser aussehen.

@[KoA-Angel]
    Schön zu lesen, dass das Projekt "Eternal Faith" (wieder?) lebt.
    Das Spiel gefiel mir damals recht gut auch wenn es ein paar Bugs hatte. Da bin ich schon richtig auf das Remake gespannt (ich möchte dich aber damit nicht unter Druck setzen ^^).
    Zu deinen Screens: diese sind wirklich gut geworden. Ich habe da praktisch nichts zu bemängeln. Ausser das Grün bei den Wiesenflächen im 2.Screen sagt mir nicht ganz zu, weil es irgendwie so knallig scheint (mit grünen Flächen habe ich aber auch bei meinen eigenen Chipsets Probleme xD).

@AJSoft
    Find' ich gut, dass auch dieses Projekt noch lebt. Da schaue ich heute seit längerem wieder rein und lese gleich, dass zwei interessante Projekte wieder gemakert werden.
    Deine Screens sehen super aus! Hier habe ich nichts zu bemängeln. Und was die Ähnlichkeit zu Velsarbor betrifft: sind von der groben Struktur nicht alle Menüs sich irgendwie etwas ähnlich? Jedes Shop-Menü braucht eine Gegenstandsliste, eine Geldanzeige, eine Kurzinfo über die Charas usw. Ich würde fast wetten, dass auch Menüs aus kommerziellen RPGs wie Final Fantasy gewisse Ähnlichkeit zu Velsarbor aufweisen. Mich stört das nicht sofern die Ausarbeitungen sich unterscheiden und das tun sie! Ich mag das Menü von Velsarbor und deins, denn sie sehen beide gut aus!

@Marc
    Naja ich bin nicht so ein Fan von Schwarz/Weiß-Grafik. Aber dafür, dass du dich grafisch so begrenzt hast in diesem Projekt, sieht es so aus, dass du die grafische Begrenzung gut ausnutzt.

@[KoA-Angel]:
    Finde es schon wieder was von Eternal Faith zu sehen, freu mich schon auf was spielbares.

@AJSoft:
    Finde das Menü echt net schlecht auch wenn es wircklich ein wenig an das von Lachsen erinnert. Bin mal gespannt was sich sonst noch an deinem Spiel geändert hat.

@Marc:
    Auch wenn ich so Schwarz/Weiß zeug eigentlich nicht mag muss ich sagen das mich der Teaser echt angesprochen hat

So hier mal wieder was von mir zu sehen diesmal eine Bibliothek, der Hauptchar sowie der die ganzen Anzeigen (Danke nochmal an Bio für das redesign).