Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 164

Thema: [3. Demo] Mizar

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    He, auch kleine Fortschritte sind Fortschroitte, oder etwa nicht.
    Außerdem ist das wichtigste, dass du mit diesem kleinem "update" zeigst das du noch dran bist und das ist, finde ich das wichtigste.

Freut mich jedenfalls, dass du alle Bugs beseitigen konntest.
    Und das "merken" im Kampf kommt mir nur mehr als gelegen, weil es doch, gerade bei dem KS ne Menge ausmacht, schnell die nächste Attacke auszuwählen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Und die Baskteballanimation finde ich persönlich total awesome

Also schön dran bleiben und viel glück bei deinen Examen
    Würde auch gerne noch mehr vom Spiel zeigen, allerdings soll es ja auch noch die ein oder andere Überraschung zur VV geben ..

Beim KS kann man sich eigentlich so viel Zeit lassen, wie man möchte; dennoch ist es denke ich ein Vorteil, beim ausführen derselben Aktion nicht erst suchen zu müssen.

@ examen: Dankeschön, Glück kann ich immer gebrauchen

Hallo Zaphod!
    Ich habe mir die Demo bereits verinnerlicht und muss sagen:
    Wow!
    Das Monsterbuch, das Fertigkeitensystem, das Kampfsystem, die Rückblende (!), einfach alles hat gepasst. Die Atmosphäre ist top, die Story sehr gut aufgebaut, da wird nie zu viel und nie zu wenig verraten. Vorallem Ich möchte jetzt unbedingt erfahren was aus Rayn wurde, bitte bitte bitte!
    Abgesehen davon bietet das Spiel eine beeindruckende Chrakterdichte, und der Teleport von Zaphod(^^) sieht auch sehr schnieke aus! Also, für jeden RPG-Fan und den der es werden möchte ein Muss, von meiner Seite aus.
    Klingt vielleicht ein wenig durcheinander, muss daran liegen dass ich selbiges gerade bin ;-)

Greetz und viel Erfolg,
    SEEEDinator

Habs jetzt auch geladen und bin begeistert... einfach nur klasse
    Meine Motivation war oben bis... ja bis... BUG!

Edit 2: Jetzt hat er es durch und muss sagen hat Spass gemacht und gut unterhalten, auch wenn das Ende etwas merkwürdig kam. Der letzte Kampf war für die Gruppe einfach viel zu einfach, als dass er was episches gewesen wäre und danach kam das Ganze sehr... naja... langweilig am Ende rüber

Eine Sache hat mir von der Logik her gar nicht gefallen:
    Zitat Zitat
    Wenn man am Strand ein zweites Mal gegen den Magier kämpft und ihn besiegt, dann wird man festgenommen, einfach so. Ich meine, da hat man ihn wieder zur Hälfte besiegt und dank guter Teamarbeit nahezu volle HP/MP + Tonnenweise Tränke und Extras und dann sagt der Typ einfach "Nehmt sie fest" und wir werden festgenommen? Sorry, aber irgendwas fehlt da... entweder, dass wir nach dem Kampf schon von Soldaten umzingelt sind und uns nachdem der Magier nicht mehr spielen will, ergeben müssen oder dass der Magier uns wieder niederzaubert... was weiß ich... ABER Kampfende und die kampfbereite Gruppe ergibt sich... schwach, sehr schwach... zu Mal man ja keinerlei EP oder so kriegt... da ging die Stimmung sehr flöten...
    Noch ein Punkt, wo bei mir die Stimmung an nem Tiefpunkt war:
    Zitat Zitat
    Wenn man das gelbe Buch findet und runter fällt, konnte ich zwar dank der Kisten dann links auf das Regal und dann auf das Obere, aber das war es dann. Ich kam nicht mehr weiter ans Tageslicht oder sonstwas trotz Entergekloppe an jeder Stelle. Musste dann nen alten Spielstand laden, wo ich nicht runtergefallen war, was mich aber wieder fast 30 Minuten gekostet hat, weil ich im Raum gespeichert hatte... hat die Stimmung auch gestört.
    Ach ja... und auch ne Szene mit 10 Mal spielen:
    Zitat Zitat
    Der Sprung auf den fahrenden Zug: Warum um Himmels Willen geht der Sprung nur nach Rechts und warum kriegt man das nicht gesagt? Ich hab es in allen möglichen Variationen bei nach Oben probiert und musste zig Mal sterben, bevor ich nach der Lösung gegoogelt habe. Tat der Stimmung auch nicht gut... Da müsste auf jeden Fall ne genauere Kennzeichnung oder Beschreibung her...
    Ansonsten:

Story:
    Sehr schöne Story, nen paar schöne Wendungen und sie hat mich doch fasziniert und ich würde gerne weiter und zu Ende spielen. Auch wenn ich mir das Ganze wohl erst wieder bei ner VV antun werde. Ich mag Demos generell nicht und der Gedanke, nochmal zu spielen und wieder nur nen Storybruchteil zu haben, gefällt mir nicht^^

Grafik: Sowohl das Kampfsystem als auch die Spielwelt an sich wissen zu überzeugen. Auch die Theodore-Edits der Charaktäre wissen zu gefallen. Im Schloss gab es einige Mappingfehler, wodurch der Held andauernd über Wasser laufen konnte, was mich nicht wirklich begeistert hat, aber ansonsten waren die Maps oft solide gemappt. Die Weltkarte fand ich schlimm, weil man gerade nach dem Strand die Passage oberhalb des Gebirges kaum erkennen konnte und man sich wirklich erraten musste, wo es lang geht. Ansonsten aber auch für die Grafik nen Daumen-Hoch

Kampfsystem/Technik: Das Fähigkeitensystem gefiel mir, vorallem, weil man sich seine Gruppe selbst zusammen stellen konnte. Hat wirklich Spass gemacht, auch wenn ich mir beim Aussenring wünschen würde, dass man zumindestens die "großen Schritte" lesen kann. Weil so endete das oft in "Speichern, Freikaufen, laden, anderes freikaufen, laden, ersteres freikaufen, ausrüsten, speichern, nächster Charakter, freikaufen, laden, ...". War nicht so dolle^^
    Das Kampfsystem an sich war aber toll, lustig auch, dass die Figuren ihre Posen mit der Zeit immer geändert haben Vorallem war es mMn sehr gut ausbalanciert, so dass man mit etwas Leveln auch schnell ein bisschen Oberwasser gewonnen hat und so das Leveln auch Spass macht, weil man spürbar merkt, dass man stärker wird.
    Die Farbkugel-Kombos erlauben gerade am Ende in der Dreiergruppe viel taktieren, wodurch man mit ein bisschen Nachdenken und Mühe (und Vorarbeit^^) auch Gegner wie den Lucina-Mutanten in die Kniehe zwingen kann... Schön Animiert ist das Ganze auch, wobei ich erst später durch Zufall gemerkt habe, dass es mehrere Seiten für die Zauber gibt. Da sollte man vllt die Pfeile deutlicher hervorheben, wenn es "hinten" noch weitere Zauber gibt. So übersieht man aber eventuell welche in der Hitze des Kampfes, weil meistens nach nem Leerfeld nichts mehr kommt.

Spielspaß: War auf jeden Fall gegeben. Es gab nen paar "Häh" bzw "WTF" Momente, wo das Spielgefühl etwas flöten ging, aber ansonsten hats wie gesagt bis zum Ende durchgehend Spass gemacht... mal mehr, mal weniger, aber Spass wars auf jeden Fall

Geändert von Wolfskopf (29.09.2010 um 05:05 Uhr)

@SEEEDinator: Hui, vielen Dank, da ist man gleich motiviert weiter zu machen
    Besonders toll finde ich übrigens, dass du den Teleport von Zaphod magst, da ich den auch klasse finde ... (jaja Eigenlob stinkt ^^)

Zu Rayn wird (natürlich) noch was kommen ...

@Wolfskopf: Freut mich, dass das Spiel unterm Schnitt positiv abgeschnitten hat und vor allem, dass du bei deiner Kritik auch gleich Verbesserungsvorschläge genannt hast, die ich gerne übernehmen werde.

Der Hängenbleib-Bug tut mir Leid, dieser ist nur in dieser Version vorhanden, da ich an der Stelle nach der Kritik von Davias bzgl. des Verhaltens der Leute in Lucina etwas verändert hatte ... hab ihn auch sofort ausgebessert.

- Das Ende der Demo: Ist einfach dem Umstand geschuldet, dass es nach dieser Stelle eine sehr offene Spielewelt gibt, die ich niemandem in einer Demo zumuten möchte, da er ja in der VV u.U. alles nochmal machen müsste (außerdem bin ich in diesem Bereich auch noch nicht vollständig mit allen Sidequests usw. fertig). Eine andere Stelle hat sich aber auch nicht angeboten die Demo zu beenden (höchstens vor/nach dem Kampf mit Zaphod, aber dann wäre die Demo kürzer), deswegen gibt es leider kein Cliffhänger, sondern nur einen vorbeifahrenden Zug ...

- Buch-Quest: Du hast wohl vergessen den einen Schrank rechts hochzuschieben ... werde mir aber überlegen, wie ich die Stelle besser löse ..

- Sprung vom Zug: Das man nicht von allen Seiten springen kann ist meiner Faulheit u. vor allem der doch nicht geringfügigen Arbeit dieser Szene geschuldet. Aber eigentlich kann man sich auch auf die linke Seite stellen und dort Enter drücken man muss dabei nur nach links schauen .. dann läuft Alioth automatisch auf die rechte Seite.

- Pfeile beim Kampfsystem: Neulich hab ich mir noch überlegt, ob sie deutlich genugt sind .. offenbar nicht, werde es also ändern + evtl. im KS-Tutorial erwähnen.

- "Vorschau" beim Skillen: Muss ich mir mal überlegen. Am geringsten Arbeit würde es wohl machen bei der Anzeige wieviel die "Linie" kostet anzuzeigen, welcher Zauber dort freigeschaltet wird (u. evtl. noch welche Eigenschaft man stärken kann). Dann kann man nicht den ganzen Skilltree einsehen aber hat dennoch eine Wahl zwischen linker u. rechter Seite. Klingt gut.

------

Achja noch eine Bitte: Kannst du dich erinnern, an welcher Stelle man im Schloss ins Wasser gelangt? Hab die Map gerade nochmal abgesucht aber nichts gefunden. Also ganz grob ob es am Anfang am Ende oder in der Mitte war ...

- Neue Version:
    v0.310:
    - Bug in Lucina, der nach dem Kampf mit dem Mutant das Spiel aufhängt wurde ausgebessert.

Geändert von Zaphod (29.09.2010 um 17:45 Uhr)

Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    - Das Ende der Demo:
    Ich meinte auch mehr, dass der Kampf an sich ziemlich... öhm... langweilig war, gerade, wenn man vorher den Lucina-Mutant killte. Mit etwas leveln (und mit etwas meine ich nicht mal alle Gegner killen) und nen bisschen Farbkugel/Fähigkeiten-Intelligenz ist der Gegner wirklich im Vorbeigehen zu erledigen. Was cool gewesen wäre, wäre vllt ein Gegner, der seine Stärke einfach in Abhängigkeit des Levels des Helden an der Stelle ändert.
    Weil erst kommt der rote Endkristall, dann kommt die Sequenz, das Viech hält nen ganzen Zug auf... und dann gähne ich den Kampf runter. Das Ende ist nicht mal schlimm, aber irgendwie erwarte ich zum Ende einer Demo dann auch einen epischen Kampf über 30 Runden und nicht einen in 4 Runden bist du tot Entergekloppe ohne Itemeinsatz
    Ansonten missfällt mir bei der Endsequenz eigentlich nur, dass der Zug bei der Weiterfahrt seine Scheinwerfer ausmacht... da fragt man sich doch, wie er das Vieh vorher erst gesehen hat

- Buch-Quest:
    Da konnte man nen Schrank verschieben? O.o
    Ok, ich glaube die Reaktion sagt alles dazu Da bin ich nicht drauf gekommen und dran verzweifelt, aber vllt lags auch nur an der Uhrzeit... ^^

- Sprung vom Zug:
    Njoa. Für mich war das sinnvollste Guck nach oben und kloppe Enter. Und wenn man nach Oben schaut, dann stirbt man einfach. Vllt da auch einfach noch nen Move-Event zum rechten hinbauen, weil es sieht eben so aus, als würde die Treppe im Nichts enden und man soll genau da dann runterspringen

Achja noch eine Bitte: Kannst du dich erinnern, an welcher Stelle man im Schloss ins Wasser gelangt? Hab die Map gerade nochmal abgesucht aber nichts gefunden. Also ganz grob ob es am Anfang am Ende oder in der Mitte war ...
    Puh... hab leider keinen Speicherstand mehr von da, aber so ausm Kopf:
    - Bevor man in den Express steigt, kann man rechts vorbei in den See gehen.
    - In der Sequenz im Schloss gabs irgendwie nen Teich/See in der Mitte, wo man von der rechten Seite aus ins Wasser rein konnte.
    - Ansonsten glaube ich relativ oft da, wo die Schiene von Land ins Wasser lief. Kann nur Einbildung sein, aber mir ist so, als würde es da relativ oft gehen

Hoffe, das hilft nen bissel

Gruss Wolfskopf

Mal wieder ein bisschen was neues.

Nun ist es nicht mehr nötig blind einen "Zweig" im Fertigkeitenmenü zu kaufen, um dann festzustellen, dass man mit dem Zauber bzw. den Verbesserungen nichts anfangen kann:

Unter der Anzeige wie viel FP der Zweig kostet, kann man jetzt sehen, was genau frei geschaltet wird.

Ansonsten arbeite ich gerade vor allem daran die Hauptstadt mit Leben zu füllen.

Im Übrigen habe ich jetzt wieder etwas mehr Zeit für das Projekt, so dass ich mir vorgenommen habe zumindest einmal im Monat ein Screen oder ähnliches zu präsentieren.
    Das Spiel wird vermutlich nächstes Jahr fertig werden, aber darauf sollte man sich auf keinen Fall verlassen ...

Geändert von Zaphod (29.03.2011 um 17:44 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ahh! Ich liebe dich! xD Schön zu hören das daran noch gearbeitet wird :3 Falls du Betatester suchst, steh ich gern zur Verfügung :3

Edit: Naja etwas Feedback muss ich doch geben xD - Also dein Spiel ist sehr sehr gut. Eines der wenigen Spiele wo ich Lust hatte weiter zu spielen. Es war einfach alles stimmig. Story, Sound, Grafik, KS, Charaktere, etc... Es freut mich wirklich sehr das es weiter geht und ich freu mich wirklich auf nächstes Jahr *schleim schleim*

Geändert von Ave (29.03.2011 um 18:13 Uhr)

Hier! Hier! Hier! Nimm mich!
    Wie? Du suchst noch gar nicht? Oh...
    Egal, nimm mich trotzdem! (Sobald du denn Tester suchst^^)

Und es freut mich tierisch, dass es weitergeht. Habe mir nochmal den halben Thread durchgelesen und sofort Lust bekommen, nochmal auf den Startknopf zu drücken...
    Werd ich am WE angehen, das steht fest.

Und nochmal: Wenn du Tester suchst, merk mich bitte vor! Ich weiß, Gut Ding will Weile haben, aber trotzdem...muss...Mizar...spielen...neue...Inhalte...Rayn!

Greetz

P.S.: Die Änderung beim Fertigkeitenmenü kommt gut!

das skillmenu sieht ganz gut aus^^
    vor allen das man nie sehen konnte was man wo freischalten konnte hatte mich immer etwas gestört
    das wär dann wohl geschichte^^ hoffentlich hast du noch mehr interessante einfälle bis zur nächsten demo^^
    werds auf jeden fall mal spielen
    edit: damit mein ich die nächste demo oder so^^ kenne das spiel ja bereits vom spielen

@Aventor, SEEEDinator: Tester brauche ich erst zur Vollversion. Dann seid ihr aber (bei Lust und Zeit) gerne dazu eingeladen.

@Asthonanchores: Eine neue Demo wird es nicht geben. Als nächstes kommt gleich die Vollversion. Für diese hab ich auch noch ein paar nette Einfälle parat ...

Hallihallo,
    wollte nur kurz vermelden, dass auch im neuen Jahr weiter an Mizar gearbeitet wird. Und gleichzeitig (voraussichtlich) meinen letzten Post widerrufen. Da ich zwar derzeit jeden Tag ein kleines bisschen am Spiel weiterarbeite, aber dennoch aufgrund meines Referendariats wohl nicht vor 2014 fertig werde, dachte ich, dass eine "4. Demo" vielleicht noch einmal motivationssteigernd sein könnte. Eventuell werde ich das ganze aber auch nicht "offiziell" als 4. Demo herausbringen sondern einfach als Testversion für alle die interesse haben, da das spielbare Gebiet sehr groß sein wird und man in der Vollversion vermutlich aufgrund späterer Änderungen nochmal neu anfangen muss. Naja, mal schauen. Jedenfalls habe ich einen bestimmten Punkt anvisiert, den ich dieses Jahr erreichen möchte und der dann auch voll spielbar sein wird.

Hier noch zwei Screens, welche (temperaturmäßig sehr unterschiedliche) Gegenden beinhalten, die am Rande für die Hauptstory gebraucht werden, vor allem aber optional erkundet werden können. An den Gegenden kann sich noch einiges ändern, da bisher nur die Maps fertiggestellt wurden.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mizar162.png 
Hits:	24 
Größe:	42,3 KB 
ID:	12070

Name:	mizar163.png 
Hits:	21 
Größe:	75,3 KB 
ID:	12071

Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Ich freu mich

Mizar war wirklich eines der besten RPG-Maker-Spiele, die Ich bisher gespielt habe. Hab letztens (obwohl Ich Demos immer noch net mag) überlegt, das Spiel einfach nochmal durchzuspielen, aber da kommt ne 4. Demo doch gerade Recht

Ernsthaft. Das Lebenszeichen freut mich echt und Ich melde hiermit Interesse für die Version an

Keep on Working und lass dir Zeit (wobei 2013 auch reicht )

Gruss und nen Motivationskeks,

Wolfskopf

ich schließ mich da nur an,
    das projekt beobachte ich schon eine weile
    und es freut mich das es noch weiter geht

Ich muss sagen das es sehr schön aussieht und sich auch wirklich gut Spielen lässt( dei Kämpfe )
    genau mein ding

Ich freue mich schon drauf dass zu spielen *_* ich kanns kaum erwarten

Seit Ewigkeiten hab ich endlich mal fast 2 Wochen komplett frei .. yeah .. das heißt, es wird endlich mal wieder ein größerer Batzen am Spiel (im Zug von Kiel nach Karlsruhe) weitergemacht und das ganze (bis auf Sidequests und Nebengebiete) hoffentlich in den 2 Wochen bis zu einem Stand gebracht, den ich am Ende des Jahres zum Testen (bzw. evtl. 4. Demo) bereitstellen wollte.

Hier mal wieder ein Screen des aktuellsten Gebietes:

Name:	mizar164.png 
Hits:	56 
Größe:	99,1 KB 
ID:	13085

Wird hier eine unschuldige Maus geopfert?

Muss...spielen...kann...nicht...anders...
    Da stolpert man mal wieder über diesen Thread, und dann steht da doch glatt was von einer möglichen 4. Demo...
    Und im selben Atemzug wird sie für Ende des Jahres "angesetzt".
    Argh.

Kann man so einen Zaphod nicht irgendwie mit Motivationskeksen zuschmeißen, damit das bis zu den Sommerferien was wird..?

Nah, Spaß bei Seite. Lass dir Zeit!
    Aber nun auch nicht zu lange... :-)

Greetz

Mizar

Hi Zaphod, die Screens gefallen mir besonderes gut, hab ja schon als waterboynation Interesse gezeigt. Hoffe doch in der Testversion oder vierten Demo, erfährt man mehr über die Hintergründe. Kommt denn ein neuer Charakter dazu? Gibt es eigentlich noch Gastrollen?
    Dann mal frohes schaffen, wenn es deine Zeit erlaubt, man freut sich immer über neues.

mfg snikerfreak

@SEEEDinator: Motivation(skekse) sind immer gut. Zum Sommer wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nichts Neues geben. Aber allgemein komm ich zur Zeit ganz gut voran und am Spiel wird Schritt für Schritt weitergebastelt. Irgendwann im Winter werde ich aber in jedenfall etwas neues Spielbares für evtl. interessierte Tester herausbringen - mit mehr oder weniger Inhalt, je nachdem wie weit ich gekommen bin. Aber eins, denke ich, kann ich versprechen: Es wird wieder kein tolles/interessantes Demoende geben =)

@snikerfreak83: Schön dich wiederzusehen!
    Über die Hintergründe wird man etwas neues erfahren - die größten Informationsbrocken kommen aber erst zur Vollversion. Vor allem wird das Spiel nach dem Ende der 3. Demo sehr viel weitläufiger mit vielen optionalen Beschäftigungen und man kann die Welt frei bereisen. Einen neuen spielbaren Charakter wird es nicht geben.
    Gastrollen habe ich nicht fest eingeplant, aber wenn jemand auf mich zukommt und eine gute Idee für einen Gastcharakter hat und das ganze einigermaßen in die Welt passt, habe ich kein Problem damit einen einzubauen.
    Hin und wieder baue ich aber weiterhin kleine Seitenhiebe auf andere Spiele ein ...

Geändert von Zaphod (08.04.2012 um 22:46 Uhr)

Hi, danke für die schnelle Antwort, da bin ich ja sehr gespannt. Hab jetzt noch mal die Demo gespielt, bin immer noch begeistert. Dann frohes schaffen, würde mich über neue Screens freuen. Zu den Bildern wie kommt man zur Kiste und mit den Balken ist in der Höhle passiert. Und kann man den Mutanten besiegen?

mfg snikerfreak
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken balken.JPG   mutant.JPG   monster.JPG   Kiste.JPG