Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: [3. Demo] Mizar

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habs jetzt auch geladen und bin begeistert... einfach nur klasse
    Meine Motivation war oben bis... ja bis... BUG!

Edit 2: Jetzt hat er es durch und muss sagen hat Spass gemacht und gut unterhalten, auch wenn das Ende etwas merkwürdig kam. Der letzte Kampf war für die Gruppe einfach viel zu einfach, als dass er was episches gewesen wäre und danach kam das Ganze sehr... naja... langweilig am Ende rüber

Eine Sache hat mir von der Logik her gar nicht gefallen:
    Zitat Zitat
    Wenn man am Strand ein zweites Mal gegen den Magier kämpft und ihn besiegt, dann wird man festgenommen, einfach so. Ich meine, da hat man ihn wieder zur Hälfte besiegt und dank guter Teamarbeit nahezu volle HP/MP + Tonnenweise Tränke und Extras und dann sagt der Typ einfach "Nehmt sie fest" und wir werden festgenommen? Sorry, aber irgendwas fehlt da... entweder, dass wir nach dem Kampf schon von Soldaten umzingelt sind und uns nachdem der Magier nicht mehr spielen will, ergeben müssen oder dass der Magier uns wieder niederzaubert... was weiß ich... ABER Kampfende und die kampfbereite Gruppe ergibt sich... schwach, sehr schwach... zu Mal man ja keinerlei EP oder so kriegt... da ging die Stimmung sehr flöten...
    Noch ein Punkt, wo bei mir die Stimmung an nem Tiefpunkt war:
    Zitat Zitat
    Wenn man das gelbe Buch findet und runter fällt, konnte ich zwar dank der Kisten dann links auf das Regal und dann auf das Obere, aber das war es dann. Ich kam nicht mehr weiter ans Tageslicht oder sonstwas trotz Entergekloppe an jeder Stelle. Musste dann nen alten Spielstand laden, wo ich nicht runtergefallen war, was mich aber wieder fast 30 Minuten gekostet hat, weil ich im Raum gespeichert hatte... hat die Stimmung auch gestört.
    Ach ja... und auch ne Szene mit 10 Mal spielen:
    Zitat Zitat
    Der Sprung auf den fahrenden Zug: Warum um Himmels Willen geht der Sprung nur nach Rechts und warum kriegt man das nicht gesagt? Ich hab es in allen möglichen Variationen bei nach Oben probiert und musste zig Mal sterben, bevor ich nach der Lösung gegoogelt habe. Tat der Stimmung auch nicht gut... Da müsste auf jeden Fall ne genauere Kennzeichnung oder Beschreibung her...
    Ansonsten:

Story:
    Sehr schöne Story, nen paar schöne Wendungen und sie hat mich doch fasziniert und ich würde gerne weiter und zu Ende spielen. Auch wenn ich mir das Ganze wohl erst wieder bei ner VV antun werde. Ich mag Demos generell nicht und der Gedanke, nochmal zu spielen und wieder nur nen Storybruchteil zu haben, gefällt mir nicht^^

Grafik: Sowohl das Kampfsystem als auch die Spielwelt an sich wissen zu überzeugen. Auch die Theodore-Edits der Charaktäre wissen zu gefallen. Im Schloss gab es einige Mappingfehler, wodurch der Held andauernd über Wasser laufen konnte, was mich nicht wirklich begeistert hat, aber ansonsten waren die Maps oft solide gemappt. Die Weltkarte fand ich schlimm, weil man gerade nach dem Strand die Passage oberhalb des Gebirges kaum erkennen konnte und man sich wirklich erraten musste, wo es lang geht. Ansonsten aber auch für die Grafik nen Daumen-Hoch

Kampfsystem/Technik: Das Fähigkeitensystem gefiel mir, vorallem, weil man sich seine Gruppe selbst zusammen stellen konnte. Hat wirklich Spass gemacht, auch wenn ich mir beim Aussenring wünschen würde, dass man zumindestens die "großen Schritte" lesen kann. Weil so endete das oft in "Speichern, Freikaufen, laden, anderes freikaufen, laden, ersteres freikaufen, ausrüsten, speichern, nächster Charakter, freikaufen, laden, ...". War nicht so dolle^^
    Das Kampfsystem an sich war aber toll, lustig auch, dass die Figuren ihre Posen mit der Zeit immer geändert haben Vorallem war es mMn sehr gut ausbalanciert, so dass man mit etwas Leveln auch schnell ein bisschen Oberwasser gewonnen hat und so das Leveln auch Spass macht, weil man spürbar merkt, dass man stärker wird.
    Die Farbkugel-Kombos erlauben gerade am Ende in der Dreiergruppe viel taktieren, wodurch man mit ein bisschen Nachdenken und Mühe (und Vorarbeit^^) auch Gegner wie den Lucina-Mutanten in die Kniehe zwingen kann... Schön Animiert ist das Ganze auch, wobei ich erst später durch Zufall gemerkt habe, dass es mehrere Seiten für die Zauber gibt. Da sollte man vllt die Pfeile deutlicher hervorheben, wenn es "hinten" noch weitere Zauber gibt. So übersieht man aber eventuell welche in der Hitze des Kampfes, weil meistens nach nem Leerfeld nichts mehr kommt.

Spielspaß: War auf jeden Fall gegeben. Es gab nen paar "Häh" bzw "WTF" Momente, wo das Spielgefühl etwas flöten ging, aber ansonsten hats wie gesagt bis zum Ende durchgehend Spass gemacht... mal mehr, mal weniger, aber Spass wars auf jeden Fall

Geändert von Wolfskopf (29.09.2010 um 05:05 Uhr)