So starke Gegner sind mir eigentlich nicht aufgefallen. Wenn man das Kampfsystem richtig kennengelernt hat, nimmt man eigentlich alles problemlos mit. Kommt vielleicht wenigen so vor dass das Kampfsystem unfair ist, diesen Vorfurf kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Auf der Anfangsinsel muss ich vlt nur 2 mal übernachten und ich nehme ALLE Monster mit. Also wenn man das Kampfsystem gut kennengelernt hat, dann schaut auf einmal nur noch der Gegner doof aus der Wäsche. Selbst Zaphod mit seinem Helferlein kommt bei mir nie zu einem starken Angriff, er hilft mir sogar immer dabei zu einigen zu kommen - cakewalk

Ich muss allerdings noch anmerken, das ich die neue Demo noch nicht gespielt habe. Ich bin noch auf dem Stand von 3.5. Wenn sich die Gegner nicht FATAL verstärkt haben ist die neue noch genau so wie ich es kenne (abgesehen von der Musik und zusätzliche Maps die mir das Spiel NOCH einfacher machen, als es ohnehin schon ist).
Auch wenn ich den Austausch der Musik schade finde, denke ich doch das Mizar immer noch mein Lieblings RPG-Maker Game bleiben wird. Ich freue mich auf die Vollversion

...