Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: [3. Demo] Mizar

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    bah, diese Blume auf der Bergspitze ist definitiv zu schlecht balanciert.

    Wenn das Vieh geschwindigkeitsmäßig vor mir liegt und dann die Ankündigung einer sehr starken Aktion kommt, haut mich das Vieh mit knapp 90 Hitpoints sofort in die ewigen Jagdgründe.

    Diese "Superaktionen" hättest du getrost weglassen können, wenn man blockt passiert ja nix (1-2 HP Schaden). Aber wenn man getroffen wird, ist man dran.

    Ich würd die Superaktionen grad mal mit der doppelten Schlagkraft belegen (40 HP Schaden oder so wären das dann im Fall der Blume), aber nicht mit der 3- oder Vierfachen. Bei einem Block würde ich von der doppelten Schlagkraft des Gegners dann die Hälfte abziehen, das wäre dann im Grunde die normale Angriffstärke.
    Gerade ist es so eingestellt, dass sowohl der gegnerische, als auch der eigene Angriff 3x so stark wird, wenn die Farbleiste aufgefüllt ist ... vielleicht kann ich mich bei genügend Beschwerten noch zu einem x 2 oder x 2,5 durchringen

    Allerdings kommt der Angriff ja nicht aus heiterem Himmel, wenn man die Farbleiste im Griff hat, so dass man bereits frühzeitig Gegenmaßnahmen treffen kann (z.B. anderer Farbangriff, der die Leiste wieder resetet). Außerdem soll es schon zu einer deutlichen Bestrafung kommen, wenn man die Farbleiste nicht im Blick hat, so dass man gezwungen wird vorauszudenken, welche Farbe man wann verwendet.
    Auf der anderen Seite soll es auch zu einer starken Belohnung kommen, wenn man seine Angriffe/die des Gegners so timed, dass man dank der Farbleiste einen sehr starken Angriff ausführen kann. Dafür, dass man beispielsweise 2 Aktionen opfert, um zu dem Angriffsbonus zu kommen, finde ich ein x3 eigentlich in Ordnung.

    Dass der Gegner sehr stark ist, soll schon so sein, damit man selbst mit einer sehr guten Ausrüstung eine Herausforderung hat. Wenn man möchte, kann man ihn aber auch später platt machen, sobald man mit dem Luftschiff in die alten Gebiete zurückkommt.
    Werde ihn mir aber beim nächsten Durchspielen nochmal genauer unter die Lupe nehmen, v.a. da er als erster "spezieller" Gegner natürlich auch nicht zuu sehr frusten sollte ...


    Dass bei einem Block nur so wenig Schaden übrigbleibt dürfte allerdings nicht sein .. Eigentlich habe ich eingestellt, dass man bei einem Block den 1,5x Abwehrwert hat ... Hab es auch kurz getestet, u. mir wurde wesentlich mehr als 1-2 HP abgezogen ...
    Außer du hast natürlich geblockt, als die Farbleiste voll war .. dann ist auch die Abwehr um 3x stärker. Das finde ich allerdings auch OK, wenn man dafür nicht einen starken Angriff (x3) macht.

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Das war auch damals schon in der anderen Demoversion so gewesen ... eindeutig viel zu stark. Und man kann ja vorher weder leveln noch neue Ausrüstung kaufen, soweit ich mich erinnern kann. Das war auch der einzige gegner den ich nicht besiegt hatte damals. Hoffe das jedenfalls die Viecher am Strand nun etwas entschärft wurden ... bzw. ich spiel die neue Demoversion jetzt doch nicht :/ ! Muss also auf die 4te Demo warten !

    Gruß: Erzengel
    Wenn denn eine kommt

    Bisher hat sich afaik sonst noch keiner über die Strandgegner beschwert (meinst du die Spinnen/Kakteen?) .. hm .. ist aber auch schwer zu beurteilen, weil jeder anders skillt, lvlt usw. Deswegen stell ich die Gegner so ein, wie ich denke, dass man an der Stelle "durschnittlich" gelvlt ist u. ändre dann die Stärke, wenn sich genügend Leute beschweren. Das war bei den Gegnern aber (noch) nicht der Fall.

    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Gut dass ich da nicht alleine dasteh xD

    Den Spiegelraum würd ich mir btw auch nochmal anschauen, die scheinen sich ferngesteuert immer von selbst gedreht zu haben bzw. weigerte sich der linke Spiegel mir das Licht zu reflektieren.
    It's not a Bug - it's a feature ...

    Sobald man den "Lichtknopf" drückt gehen die Spiegel wieder in die Ausgangslage zurück.

    Der linke Spiegel reflektiert durchaus (gerade nochmal getestet u. das Rätsel gab es auch schon vor dem letzten Demotest), allerdings ist er nur auf der einen Seite mit Reflektoren beschichtet, vielleicht hast du also die falsche Seite in die "\" Position gedreht

    Geändert von Zaphod (21.06.2010 um 18:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •