Wie dem auch sei. Ich bin froh, dass es nach wie vor mit dem Spiel weitergeht.
...
Zitat von Hofi
Ich finde es toll,
dass fleißig daran weitergearbeitet wird. Hatte ehrlich gesagt schon Angst um dieses tolle Projekt.
...
Keine Sorge, an dem Spiel wird ständig ein bisschen weitergearbeitet ... Nur ein bisschen schneller könnte es gehen. Kürzen will ich es deswegen aber nicht ... Dann doch lieber evtl. eine neue Demo zwecks Motivationsschub und Feedback ...
Zitat von erzengel_222
Eine neue Mizar Demo also ... ich werde es eventuell antesten, allein um zu sehen ob die spielerischen Probleme und so nun gut händelbar sind und weil mir ja das Spiel schon Spaß gemacht hatte ! Über die extra Gebiete bin ich gespannt, hoffentlich gibt es nun tolle Levelmöglichkeiten, da gabs ja schon etwas ärgerliche kritik damals :< !
...
Also eine wirklich neue Demo wird das nicht. Die paar Räume, die neu hinzukommen sind, sind lediglich ein Nebenprodukt von der Arbeit an den Gebieten der 4. Demo. Wenn man die 3. Demo bereits kennt, würde ich diese Version nicht nochmal extra spielen ...
Wirkliche Levelgebiete wird es erst nach dem Ende der 3. Demo geben. Meine Vorstellung ist, dass der Ablauf bis zu dieser Stelle ziemlich linear ist, so dass man in die Story hineinkommt. Extra Levelgebiete würden dazu führen, dass ich entweder die Gegner schwieriger machen müsste (u. der Spieler dadurch quasi dazu gezwungen wird zu leveln) oder die Gegner zu einfach werden würden.
Nach dem Ende der 3. Demo wird die Welt allerdings wesentlich offener, mit vielen Levelgebieten und Quests. Dann sind die Gegner auch insgesamt schwieriger, so dass es empfehlenswert sein wird, auch einige Nebenaufgaben/Gegner zu bewältigen und nicht nur dem roten Faden zu folgen.
Zitat von Berat-san
Also ich finde dein Spiel sehr sehr interessant, uch würde es gerne spielen
aber das RPG - Atelier ist in einem zustand wo man so gut wie nix downloaden
kann und wenn, dann aber ohne musik ....
Auf jeden fall dein Spiel sieht sehr, sehr spannend aus die Beiträge sagen nur gutes über dein Spiel^^
Also wenn ich es mal downloaden kann dann bin ich mal gespannt. die screens sehen sehr vielversprechend aus. Ich freue mich schon auf Mizar.
Das sind doch gute Neuigkeiten Hatte sowiso vor die Demo nochmals durchzuspielen und da kommt mir eine neue Version gerade recht. Nur
leider funktioniert bei mir der Link nicht; Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404.
Über Nacht sind mir noch ein, zwei Fehler eingefallen, die ich jetzt nochmal schnell unbemerkt ausbügeln wollte .. Bin jetzt aber fertig, in 15 min. müsste der Download wieder gehen.
bah, diese Blume auf der Bergspitze ist definitiv zu schlecht balanciert.
Wenn das Vieh geschwindigkeitsmäßig vor mir liegt und dann die Ankündigung einer sehr starken Aktion kommt, haut mich das Vieh mit knapp 90 Hitpoints sofort in die ewigen Jagdgründe.
Diese "Superaktionen" hättest du getrost weglassen können, wenn man blockt passiert ja nix (1-2 HP Schaden). Aber wenn man getroffen wird, ist man dran.
Ich würd die Superaktionen grad mal mit der doppelten Schlagkraft belegen (40 HP Schaden oder so wären das dann im Fall der Blume), aber nicht mit der 3- oder Vierfachen. Bei einem Block würde ich von der doppelten Schlagkraft des Gegners dann die Hälfte abziehen, das wäre dann im Grunde die normale Angriffstärke.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
...
Das war auch damals schon in der anderen Demoversion so gewesen ... eindeutig viel zu stark. Und man kann ja vorher weder leveln noch neue Ausrüstung kaufen, soweit ich mich erinnern kann. Das war auch der einzige Gegner den ich nicht besiegt hatte damals. Hoffe das jedenfalls die Viecher am Strand nun etwas entschärft wurden ... bzw. ich spiel die neue Demoversion jetzt doch nicht :/ ! Muss also auf die 4te Demo warten !
Gruß: Erzengel
Geändert von erzengel_222 (21.06.2010 um 19:09 Uhr)
Den Spiegelraum würd ich mir btw auch nochmal anschauen, die scheinen sich ferngesteuert immer von selbst gedreht zu haben bzw. weigerte sich der linke Spiegel mir das Licht zu reflektieren.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Wenn das Vieh geschwindigkeitsmäßig vor mir liegt und dann die Ankündigung einer sehr starken Aktion kommt, haut mich das Vieh mit knapp 90 Hitpoints sofort in die ewigen Jagdgründe.
Diese "Superaktionen" hättest du getrost weglassen können, wenn man blockt passiert ja nix (1-2 HP Schaden). Aber wenn man getroffen wird, ist man dran.
Ich würd die Superaktionen grad mal mit der doppelten Schlagkraft belegen (40 HP Schaden oder so wären das dann im Fall der Blume), aber nicht mit der 3- oder Vierfachen. Bei einem Block würde ich von der doppelten Schlagkraft des Gegners dann die Hälfte abziehen, das wäre dann im Grunde die normale Angriffstärke.
...
Gerade ist es so eingestellt, dass sowohl der gegnerische, als auch der eigene Angriff 3x so stark wird, wenn die Farbleiste aufgefüllt ist ... vielleicht kann ich mich bei genügend Beschwerten noch zu einem x 2 oder x 2,5 durchringen
Allerdings kommt der Angriff ja nicht aus heiterem Himmel, wenn man die Farbleiste im Griff hat, so dass man bereits frühzeitig Gegenmaßnahmen treffen kann (z.B. anderer Farbangriff, der die Leiste wieder resetet). Außerdem soll es schon zu einer deutlichen Bestrafung kommen, wenn man die Farbleiste nicht im Blick hat, so dass man gezwungen wird vorauszudenken, welche Farbe man wann verwendet.
Auf der anderen Seite soll es auch zu einer starken Belohnung kommen, wenn man seine Angriffe/die des Gegners so timed, dass man dank der Farbleiste einen sehr starken Angriff ausführen kann. Dafür, dass man beispielsweise 2 Aktionen opfert, um zu dem Angriffsbonus zu kommen, finde ich ein x3 eigentlich in Ordnung.
Dass der Gegner sehr stark ist, soll schon so sein, damit man selbst mit einer sehr guten Ausrüstung eine Herausforderung hat. Wenn man möchte, kann man ihn aber auch später platt machen, sobald man mit dem Luftschiff in die alten Gebiete zurückkommt.
Werde ihn mir aber beim nächsten Durchspielen nochmal genauer unter die Lupe nehmen, v.a. da er als erster "spezieller" Gegner natürlich auch nicht zuu sehr frusten sollte ...
Dass bei einem Block nur so wenig Schaden übrigbleibt dürfte allerdings nicht sein .. Eigentlich habe ich eingestellt, dass man bei einem Block den 1,5x Abwehrwert hat ... Hab es auch kurz getestet, u. mir wurde wesentlich mehr als 1-2 HP abgezogen ...
Außer du hast natürlich geblockt, als die Farbleiste voll war .. dann ist auch die Abwehr um 3x stärker. Das finde ich allerdings auch OK, wenn man dafür nicht einen starken Angriff (x3) macht.
Zitat von erzengel_222
Das war auch damals schon in der anderen Demoversion so gewesen ... eindeutig viel zu stark. Und man kann ja vorher weder leveln noch neue Ausrüstung kaufen, soweit ich mich erinnern kann. Das war auch der einzige gegner den ich nicht besiegt hatte damals. Hoffe das jedenfalls die Viecher am Strand nun etwas entschärft wurden ... bzw. ich spiel die neue Demoversion jetzt doch nicht :/ ! Muss also auf die 4te Demo warten !
...
Wenn denn eine kommt
Bisher hat sich afaik sonst noch keiner über die Strandgegner beschwert (meinst du die Spinnen/Kakteen?) .. hm .. ist aber auch schwer zu beurteilen, weil jeder anders skillt, lvlt usw. Deswegen stell ich die Gegner so ein, wie ich denke, dass man an der Stelle "durschnittlich" gelvlt ist u. ändre dann die Stärke, wenn sich genügend Leute beschweren. Das war bei den Gegnern aber (noch) nicht der Fall.
Zitat von Davias
Gut dass ich da nicht alleine dasteh xD
Den Spiegelraum würd ich mir btw auch nochmal anschauen, die scheinen sich ferngesteuert immer von selbst gedreht zu haben bzw. weigerte sich der linke Spiegel mir das Licht zu reflektieren.
...
It's not a Bug - it's a feature ...
Sobald man den "Lichtknopf" drückt gehen die Spiegel wieder in die Ausgangslage zurück.
Der linke Spiegel reflektiert durchaus (gerade nochmal getestet u. das Rätsel gab es auch schon vor dem letzten Demotest), allerdings ist er nur auf der einen Seite mit Reflektoren beschichtet, vielleicht hast du also die falsche Seite in die "\" Position gedreht
ne, ich konnte die Spiegel auch nach dem Knopfdrücken noch lustig rumbewegen, ohne dass er mir das Licht reflektierte. Und dann auf einmal gings.
Btw bin ich grad in Alioths Heimatdorf, ich komm auch gegen den dortigen SpezialGegner nicht an (hab den ersten Ring im Skillmenü komplett, beste Ausrüstung, alle Gegner aufm Weg gekillt). Erstmal hat der Sepp zuviele HP, zweitens wieder diese verschissenen Superattacken gegen die ich net reagieren kann.
Meldung kommt, Kerl liegt Geschwindigkeitsmäßig vor mir, Alioth liegt flach. Phönixfeder, Alioth wach, Meldung, Alioth wieder aufm Boden.
Ich hätte beinahe meinen Controller wegen diesem Dreck in die Ecke geschleudert, sowas muss einem doch auffallen dass die Viecher hinten und vorne total unbalanciert und unfair sind. Natürlich wirds easy wenn ich später mitm Luftschiff und den dicken Waffen wiederkomme, aber dann bringt mir wohl der Schatz nix mehr bzw. hau ich einmal drauf und das Vieh ist platt.
Spielspaß > Herausforderung mit überpowerten Gegnern.
Wobei der vorige zweite Mutant + Schoßhündchen (0 Schaden) kräftetechnisch ein lächerlicher Witz waren. Wenn ich mir dann noch angucke dass eine Winzblume + Mini-Schlange ein Vielfaches mehr an Schlagkraft besitzen, wird es unglaubwürdig.
Aja, meine Beschwörungen sind nutzlos. Ich hab vorm Schiff (Bergspitze) grad mal 22 und 18 MP, Sandalphon ist wohl nur 3mal stärker als mein Feuerzauber (148 HP Schaden gegen das Vieh im ehemaligen Dorf, Feuer: um die 50). Wenn ich das hochrechne auf 2 gegen 20 MP, sieht das düster für den Aufruf aus. Wobei ich auch fest damit rechne dass ich später noch stärkere Varianten für Feuer & Co. bekomme.
Zu den Namen... ich bin auch nicht grade kreativ wenn es um Namen geht, aber gleich mehrere Aufrufe nach den Engeln aus Evangelion zu benennen, kommt mir recht skurril vor. Zumal Sandalphon aussieht wie die eine GF aus Eternal Legends (die wohl aus Final Fantasy 7 oder 8 übernommen wurde).
Eine Frage dann noch zum Schluss, was mich übrigens auch noch beinahe auf die Palme gebracht hatte:
- Der Soldat der an der Wand hängt und von den Ranken zerschreddert wird... er fleht um Hilfe, ich hab ein Zeitlimit, kann nix machen, kann die Brücke auch net verlassen und muss zusehen wie er runtergeschleudert wird. Anschließend kommt Alioths dämlicher Satz, dass er ihm sowieso nicht hätte helfen können.
Ist es überhaupt möglich ihm zu helfen oder ist das nur wieder sowas wie "haha Zeitlimit aber ihr könnt eh nix machen"?
--
Eine Frage dann noch zum Schluss, was mich übrigens auch noch beinahe auf die Palme gebracht hatte:
- Der Soldat der an der Wand hängt und von den Ranken zerschreddert wird... er fleht um Hilfe, ich hab ein Zeitlimit, kann nix machen, kann die Brücke auch net verlassen und muss zusehen wie er runtergeschleudert wird. Anschließend kommt Alioths dämlicher Satz, dass er ihm sowieso nicht hätte helfen können.
Ist es überhaupt möglich ihm zu helfen oder ist das nur wieder sowas wie "haha Zeitlimit aber ihr könnt eh nix machen"?
...
Beim ersten Punkt kann ich nur zustimmen ! Es ist ja toll wenn es eine Herausforderung im Spiel ist und net alles zu einfach ist, aber ein Spiel brauch eben eine langsame Steigerung die immer fordernder wird. Hatte die letzte Demo auch abgebrochen, als dann son Kaktor Vieh auf einmal jemanden onehittet und vorher nur normal angegriffen hat ... und damals konnt ich irgendwie vorher net speichern aber gut -.-" ...
Das mit dem Soldat hatte ich mich auch gefragt, aber soweit ich weiß geht es nicht ihn zu retten, hatte damals auch im Maker nachgeschaut gehabt ! Zumindestens habe ich nichts gefunden gehabt.
Geändert von erzengel_222 (21.06.2010 um 21:04 Uhr)
ne, ich konnte die Spiegel auch nach dem Knopfdrücken noch lustig rumbewegen, ohne dass er mir das Licht reflektierte. Und dann auf einmal gings.
...
Keine Ahnung, ich finde den Fehler nicht und kann ihn auch nicht nachproduzieren.
Zitat
Btw bin ich grad in Alioths Heimatdorf, ich komm auch gegen den dortigen SpezialGegner nicht an (hab den ersten Ring im Skillmenü komplett, beste Ausrüstung, alle Gegner aufm Weg gekillt). Erstmal hat der Sepp zuviele HP, zweitens wieder diese verschissenen Superattacken gegen die ich net reagieren kann.
Meldung kommt, Kerl liegt Geschwindigkeitsmäßig vor mir, Alioth liegt flach. Phönixfeder, Alioth wach, Meldung, Alioth wieder aufm Boden.
Ich hätte beinahe meinen Controller wegen diesem Dreck in die Ecke geschleudert, sowas muss einem doch auffallen dass die Viecher hinten und vorne total unbalanciert und unfair sind. Natürlich wirds easy wenn ich später mitm Luftschiff und den dicken Waffen wiederkomme, aber dann bringt mir wohl der Schatz nix mehr bzw. hau ich einmal drauf und das Vieh ist platt.
Wobei der vorige zweite Mutant + Schoßhündchen (0 Schaden) kräftetechnisch ein lächerlicher Witz waren. Wenn ich mir dann noch angucke dass eine Winzblume + Mini-Schlange ein Vielfaches mehr an Schlagkraft besitzen, wird es unglaubwürdig.
Aja, meine Beschwörungen sind nutzlos. Ich hab vorm Schiff (Bergspitze) grad mal 22 und 18 MP, Sandalphon ist wohl nur 3mal stärker als mein Feuerzauber (148 HP Schaden gegen das Vieh im ehemaligen Dorf, Feuer: um die 50). Wenn ich das hochrechne auf 2 gegen 20 MP, sieht das düster für den Aufruf aus. Wobei ich auch fest damit rechne dass ich später noch stärkere Varianten für Feuer & Co. bekomme.
...
Habe mir deine Kritikpunkte notiert und werde mir das Balancing beim nächsten Durchspielen nochmal durch den Kopf gehen lassen ...
Zu den Spezialgegner hab ich mich ja schon geäußert. Es soll eben eine Herausforderung sein u. ja, sie sind schaffbar ... Optionale Herausforderung > keine Herausforderung
Wie realistisch ist es, dass Lvl 50-Standartgegner, die superklein aussehen, stärker sind als die ersten riesigen Bosse in einem Spiel? Die Hauptbosse sind allerdings auch am Anfang relativ schwach, damit nicht Spieler hängen bleiben, die nicht so viel gelevelt haben ...
Bei den Aufrufen muss man aber auch beachten, dass sie auf die komplette Gegnergruppe gehen u. man später auch stärkere bekommt. Zudem wird die MP-Leiste auch stetig größer. Vielleicht mach ich den Aufruf aber tatsächlich ein paar MP-Punkte billiger. Stärker will ich ihn eigentlich nicht machen, da ich superstarke Aufrufe, die alle anderen Techniken sinnlos erscheinen lassen nicht mag.
Zitat
Zu den Namen... ich bin auch nicht grade kreativ wenn es um Namen geht, aber gleich mehrere Aufrufe nach den Engeln aus Evangelion zu benennen, kommt mir recht skurril vor. Zumal Sandalphon aussieht wie die eine GF aus Eternal Legends (die wohl aus Final Fantasy 7 oder 8 übernommen wurde).
...
Jo, bin nicht sehr kreativ mit den Namen. Ich finde sie klingen nett und eine kleine Hommage an NGE.
Zitat
...
Man kann sich Erfahrungspunkte dazuverdienen, wenn man versucht ihm mit dem Seil zu helfen.
Zu den "starken Attacken": Ich werde die Stärke wohl etwas runtersetzen, aber wie stark usw. muss ich mir noch überlegen. Wen es stört kann es vorerst auch bei Common Event 257 selbst runtersetzen
Man kann sich Erfahrungspunkte dazuverdienen, wenn man versucht ihm mit dem Seil zu helfen.
...
Ich würde niemals auf die Idee kommen einen Enterhaken nach jemandem zu schmeißen, reiner Selbstmord wenn er sich festhält und irgendwie zu mir rüber will. Der fällt erstmal und nimmt mich am anderen Ende gleich mit in den Tod =o
Zumindest sowas wie "wo ist dieser verdammte Enterhaken wenn man ihn mal braucht?!" wäre beim ersten Fehlversuch schon wünschenswert. So gesehen sind mir diese Exp halt durch die Lappen gegangen und ich stand bis grad eben noch mitm dicken Fragezeichen in diesem Thread.
Zitat
Keine Ahnung, ich finde den Fehler nicht und kann ihn auch nicht nachproduzieren.
...
Ich hab den Knopf gedrückt, Spiegel gehen in die Ausgangsposition, ich drehe den rechten solange bis die Spiegelfläche zu sehen ist und nix passiert. kA, vll. wars auch n Ausnahmefehler, hatte davor ja auch jede Menge rumprobiert (unglückliche Kombi?).
Zitat
Optionale Herausforderung > keine Herausforderung
...
Natürlich ist was optionales besser als nix. Aber wenn das ganze net schaffbar ist, wäre es besser gewesen nicht erstmal den Spieler 4 oder 5mal in den Tod zu schicken nur damit er realisiert dass er sowieso nix ausrichten kann.
Zitat
Bei den Aufrufen muss man aber auch beachten, dass sie auf die komplette Gegnergruppe gehen
...
Bei den normalen Gegnern würde ich sowas auch nicht verwenden, die sind nämlich zu schwächlich als dass ich dicke 20 MP in ihren Tod reininvestiere.
Bei Endgegnern wünsche ich mir schon eher eine fette Unterstützung, aber as said die Viecher bringens vom Kosten-Leistungs-Niveau her überhaupt net. Das mit der dreifachen Stärke gegenüber Feuer hab ich übrigens vom Spezialgegner 2 (in Alioths Dorf), da war ich wirklich enttäuscht das der fast nix bringt und mir nur die MP auslutscht.
Was aktuelleres:
Zitat
Zu den "starken Attacken": Ich werde die Stärke wohl etwas runtersetzen, aber wie stark usw. muss ich mir noch überlegen. Wen es stört kann es vorerst auch bei Common Event 257 selbst runtersetzen
...
Setz sie erheblich runter oder nimm sie ganz raus, ich musste das Game nämlich grad abbrechen weil ich zum wiederholten Male in Mizar-Stadt von Soldaten geplättet wurde, die mir mit ihren Superattacken 115 von 116 (!) HP abgezogen hatten (ich hatte die beste Ausrüstung). Das heißt, ich müsste mich theoretisch nach dem ersten Schlag sofort heilen und bin Attacken ausgesetzt, gegen die ich net blocken kann weil die Kerle auf der Geschwindigkeitsleiste vor mir liegen.
Ich sehe nur noch die Meldung, das Gegner-Symbol rast zum Ende, Superattacke, Game Over. Das kanns net sein, sry.
--
So starke Gegner sind mir eigentlich nicht aufgefallen. Wenn man das Kampfsystem richtig kennengelernt hat, nimmt man eigentlich alles problemlos mit. Kommt vielleicht wenigen so vor dass das Kampfsystem unfair ist, diesen Vorfurf kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Auf der Anfangsinsel muss ich vlt nur 2 mal übernachten und ich nehme ALLE Monster mit. Also wenn man das Kampfsystem gut kennengelernt hat, dann schaut auf einmal nur noch der Gegner doof aus der Wäsche. Selbst Zaphod mit seinem Helferlein kommt bei mir nie zu einem starken Angriff, er hilft mir sogar immer dabei zu einigen zu kommen - cakewalk
Ich muss allerdings noch anmerken, das ich die neue Demo noch nicht gespielt habe. Ich bin noch auf dem Stand von 3.5. Wenn sich die Gegner nicht FATAL verstärkt haben ist die neue noch genau so wie ich es kenne (abgesehen von der Musik und zusätzliche Maps die mir das Spiel NOCH einfacher machen, als es ohnehin schon ist).
Auch wenn ich den Austausch der Musik schade finde, denke ich doch das Mizar immer noch mein Lieblings RPG-Maker Game bleiben wird. Ich freue mich auf die Vollversion
So starke Gegner sind mir eigentlich nicht aufgefallen. Wenn man das Kampfsystem richtig kennengelernt hat, nimmt man eigentlich alles problemlos mit. Kommt vielleicht wenigen so vor dass das Kampfsystem unfair ist, diesen Vorfurf kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Auf der Anfangsinsel muss ich vlt nur 2 mal übernachten und ich nehme ALLE Monster mit. Also wenn man das Kampfsystem gut kennengelernt hat, dann schaut auf einmal nur noch der Gegner doof aus der Wäsche. Selbst Zaphod mit seinem Helferlein kommt bei mir nie zu einem starken Angriff, er hilft mir sogar immer dabei zu einigen zu kommen - cakewalk
Ich muss allerdings noch anmerken, das ich die neue Demo noch nicht gespielt habe. Ich bin noch auf dem Stand von 3.5. Wenn sich die Gegner nicht FATAL verstärkt haben ist die neue noch genau so wie ich es kenne (abgesehen von der Musik und zusätzliche Maps die mir das Spiel NOCH einfacher machen, als es ohnehin schon ist).
Auch wenn ich den Austausch der Musik schade finde, denke ich doch das Mizar immer noch mein Lieblings RPG-Maker Game bleiben wird. Ich freue mich auf die Vollversion
...
Tsja, entweder hab ich irgendwann beim Schlafwandeln alle Gegner 10 Stufen stärker gemacht oder ich hab keine Ahnung.
Kann mich nicht daran erinnern, dass ich seid der letzten Version irgendwas an den Gegnern verändert habe
@Davias: Mit dem Enterhaken kannst du rechthaben Vielleicht überleg ich mir dir die Stelle nochmal.
Dass dich das KS so fertig macht, verwirrt mich ehrlich gesagt immer mehr. Zumindest die starke Attacke der Gegner kann man aber doch verhindern ... Hab leider grad wegen Examenstress keine Zeit das ganze Spiel nochmal durchzuchecken, aber wenn's für dich zu frustrierend ist, dann kannst du das Spiel ja mal ruhen lassen und warten bis ich es irgendwann nochmal durchteste u. eventuell etwas ändere ... (für Garland ist es ja z.B. eher zu leicht u. ich bin mir echt sicher, dass ich nichts großartiges seid den letzten Versionen geändert habe ...)
Aber nicht falsch verstehen, ich nehme die Kritik bzgl. der Gegner ernst, es ist nur so, dass die Meinungen da offenbar weit auseinanderliegen (außer, dass der 2. Endgegner viel zu leicht ist und die Strandgegner wohle etwas zu schwer ^^) und ich es nicht allen Recht machen kann.
Wegen dem Spiegel: Da der Lichtstrahl so kommt:
|
|
|
reflektiert der Spiegel nur, wenn er so:
/
steht und man die Spiegelfläche gerade nicht sieht, da dann die Spiegelfläche auf den Lichtstrahl trifft.
Wenn er ansonsten nicht spiegelt oder in eine falsche Richtung, dann müsste eigentlich alles stimmen.
Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden .. einen Bug ausschließen möchte ich nie
für Garland ist es ja z.B. eher zu leicht u. ich bin mir echt sicher, dass ich nichts großartiges seid den letzten Versionen geändert habe...
...
Ich weiß auch nicht wirklich was an dem Spiel jetzt so schwer sein soll. Klar könnte man anfangs mit den mächtigen Attacken etwas überrascht werden, aber sobald man es einmal raus hat stellen die nicht mehr wirklich ein Problem dar.
Kumpeln denen ich das Spiel empfohlen habe, hab ich halt immer noch mit auf dem Weg gegeben:
-Die ersten element Zauber haben höchste Priorität (man will ja nie die Kontrolle über die Leiste verlieren)
-Wenn man die Zauber hat (Feuer, Eis und Blitz) gleich nach oben den Weg zur Heilung freimachen
-Hat man das, dann gehts erst mal (am besten noch auf dem Weg zur Heilung) etwas zur MP (man will ja nicht zu wenig MP für Zauber haben und die Kontrolle über die Leiste verlieren)
-Danach ist es Geschmacksache, wenn man dann ausgeglichener aufstuft macht man nichts falsch
Meine Erfahrung zu den Spiegeln: Zuerst den rechten 2x gegen den Uhrzeigersinn (am besten von unten her) und den linken auch gegen den Uhrzeigersinn (am besten von oben her)
Da klappt es eigentlich zu 90% beim ersten mal
Zumindest die starke Attacke der Gegner kann man aber doch verhindern ...
...
Ich hätte Bock dir mal ein Video zu machen und dir zu zeigen, wie entsetzlich man selbst an einem einzelnen Soldaten scheitern kann xD
Hast du eigentlich neu balanciert und selber net mehr durchgezockt? Anders kann ich mir sowas nämlich net erklären.
Wie gesagt, das erste Mal warens 109 HP Schaden, das zweite Mal 115 HP. Ich hatte absolut keine Chance ihn abzuwehren. Alle Gegner mal im Schnelldurchlauf:
Normalerweise müsste die Balance eigentlich perfekt sein, weil die Exp. ja quasi abgezählt sind. Zumindest sind alle Gegner keine Respawner und Grinding bzw. ein schwer kalkulierbarer Level dürfte deshalb auch kein Thema sein.
--
Das Game an sich ist ja auch nicht zu schwer, es ist eben nur die Balance der Attacken. Manche Gegner machen erst wirklich nicht nennenswerten Schaden, wie Davias schon gut beschrieben hat, und auf einmal kommt ein Angriff der über 100 abzieht, und das war bei dem Strandmonster nichteinmal so ein aufgeladener Angriff ô_O ! Klar gegen manche Angriffe kann man was machen aber nicht gegen One-Hit Attacken ... Und es sind auch nicht diese "stärkeren Angriffe" am Anfang die problematisch sind, dass ist ja wirklich fair gestaltet.
Hab auch grad den Beitrag von djeurissen im Quartier gelesen, er hat so ziemlich die selben Probleme in der Stadt wie ich.
Aber lass dich net stressen, mein Savestand läuft mir ja net weg und besser du testest nochmal in Ruhe alles aus und gestaltest dann erst die Balance der einzelnen Attacken neu.
--
@Davias: OK, wenn ich Zeit finde, werde ich die Balance nochmal überprüfen.
Wie gesagt, habe ich (afaik) nichts an den Werten der Gegner seid der letzten Demo geändert (oder bin grenzdebil), aber irgendwas scheint ja nicht zu stimmen. Vielleicht hab ich irgendwas anderes geändert, was Einfluss auf die Balance hat, aber das kann ich nur rausfinden, wenn ich es selbst teste.
Eigentlich war ja nur Zweck der neuen Version, dass die Musik ausgetauscht wird u. die angesammelten Bugs verbessert wurden. Sonst hätte ich natürlich nochmal das ganze Spiel bzgl. Balancing getestet.
Ich nehm das Spiel mal vorerst vom Server, bevor ich es nochmal komplett kontrolliert habe.
Ich hoffe nur, dass das Spiel auch den ein oder anderen positiven Punkt für dich hatte u. dich nicht nur genervt hat ...
Achja, noch allgemein: Mit Spezialattacken meinst du immer die Attacke, die folgt, wenn die Farbleiste voll ist, oder?
Wenn du Lust hast, kannst du ja kurz auf meine Verbesserungsliste eingehen u. sie ergänzen oder Änderungsvorschläge unterbreiten.
Kleine Verbesserungsliste:
- Farbleiste vor jedem Kampf zurückgesetzt, damit es nicht zu K.O. gleich zu Beginn kommen kann (dadurch wird einem zwar die Möglichkeit genommen, Farbleiste aufzuladen um sie dann gegen schweren Gegner gleich zu Beginn einzusetzen, aber der Wegfall der Frustmomente dürfte höher zu bewerten sein).
- (schon jetzt): Spezialattacke 2x statt 3x so stark (noch schwächer würde sie imo einen zu geringen Bonus bedeuten u. gerade wenn die Farbleiste am Anfang geresetet ist, kann man sie ja voraussehen)
- "Starke Attacke" (Bild blinkt bei physischen Attacken kurz weiß auf, Chance etwa 10 %): Stärke etwas runterschrauben, da sonst in Kombination mit starker Attacke, wenn Farbleiste voll zu stark
- Spezielle Gegner schwächer
- 2. Endgegner stärker
- 3. Endgegner HP ein wenig runter
- Strandgegner schwächer
- Aufrufe aufwerten
- ...?
Sonstiges:
- Tatsächlich Möglichkeit Soldaten zu retten oder sinnvoller nicht zu retten