Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: [3. Demo] Mizar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welches Betriebssystem benutzt du denn?

Als ich noch Windows Vista, bzw. Windows 7 drauf hatte, dauerte bei mir das Spiel auch länger zum starten, als jetzt mit Windows XP.
    Liegt glaub ich an der editierter .exe die ich für das Spiel benutzen muss (wegen 50 Pictures u. Battel-Animationen über Pictures), weil andere Spiele (wie UiD, ohne editierete .exe) bei mir auch mit Windows Vista/7 sofort gestartet sind.

Bei mir gab es damals zumindest eine Verbesserung, nachdem ich alle Programme (insbesonders den Winamp Agent) geschlossen hatte. Danach ist das Spiel wesentlich schneller gestartet.
    Hoffe mal, dass das auch was bei dir bringt.

So, ich habe jetzt wirklich alles beendet und nur noch den Spieleordner aufgehabt. Das Spiel startete - zum Glück.
    Da hatte ich gestern, wo es ging, wohl auch zufällig mal ein paar Programme weniger offen.
    Kann man da nicht noch irgendwie dran schrauben, dass das nicht so sensibel beim Starten ist? Ich mein, das ist ja nur ein RPGmaker-Spiel, warum ist das so anspruchsvoll?
    Aber egal, ich spiel jetzt erstmal weiter. Wie geschrieben, bisher fand ich es wirklich sehr gut.

@Gjaron: Würde ja gerne das starten des Spiels unter Win Vista/7 beschleunigen, nur hab ich komplett keine Ahnung vom Aufbau der .exe und warum es unter Win XP sofort startet.

Wie gesagt brauch ich halt die editierte exe wegen den zwei Funktionen u. solange man nur auf den Spielbildschirm etwas länger warten muss und es ansonsten keine Auswirkungen auf das Spiel gibt, kann ich noch damit leben.

Ich habe Vista und bei mir startete es auch immer sofort. Problem scheint also etwas vielschichtiger zu sein (ohne jetzt etwas wirklich brauchbares liefern zu können).