Nach drei Edits ein neuer Post:
http://img651.imageshack.us/img651/2514/snag0004.png
http://img121.imageshack.us/img121/9220/snag0005.png
http://img816.imageshack.us/img816/7040/snag0006.png
http://img534.imageshack.us/img534/2861/snag0007.png
http://img4.imageshack.us/img4/3305/snag0008.png
http://img121.imageshack.us/img121/3644/snag0009.png
http://img534.imageshack.us/img534/5379/snag0010.png
Das hier sind die restlichen Bugs, hab ganz vergessen dass ich mit Snagit nur eine Taste drücken brauch um einen Screenshot zu schießen xD
Ansonsten bin ich jetzt durch, insgesamt gesehen eines der besten Makergames das ich in letzter Zeit mal wieder gespielt habe (und mittlerweile beschränke ich mich nur noch auf Highlights xD).
Die neue Balance hat richtig gut getan, jetzt ist es richtig schön fair =)
Die Strandspinnen hab ich mit Aufrufen umgepustet, zwei Stück haben gereicht. Oder halt ein einziger (141 Schaden) und dann nochmal mit den Waffen drauf. Beim Stadt-Mutanten in der zerstörten Stadt hab ich n bissel länger gebraucht, nicht weil er so stark war sondern wegen der 3333 HP. Da hab ich auch ausschließlich Aufrufe genommen und gleichzeitig mit meinen Manatränken geheilt, Heilwelle war zudem mein Lebensretter.
Wundert mich nur dass Zaphod in der zweiten Begegnung abbricht und mich gefangennehmen lässt. Im Grunde war ich nämlich drauf und dran ihn in Grund und Boden zu stampfen. Was mich noch wunderte war der Faulenzer, der auf der Matte schlief und sich nicht um die zerstörte Stadt oder die ganzen Monster und Soldaten um sich geschert hatte. Bei dir kommt es mir insgesamt so vor als wenn gewisse Dinge einfach vor sich hinexistieren, quasi "in die Gegend gepflanzt".
Ganz leicht gestört haben mich einige 0-Schaden-Dinger wie etwa die Sache mit Evjen und den schießenden Soldaten. Außerdem noch die erwähnte Ruckeligkeit in Mizar und das leichte Ruckeln beim Kampf mit dem Stadtmutanten während der Regen gießt und man im Menü rumwurschtelt.
Was mich ganz besonders gestört hat war allerdings der Part mit den Soldaten und ihren Taschenlampen in Mizar. Das Ganze hat derbe geruckelt und ich bin mehrere Male nur deswegen auch in ihr Sichtfeld reingelatscht. Das war auch die einzige Stelle wo ich im Maker nachhelfen musste, nützte nix.
Insgesamt überwiegen allerdings die positiven Eindrücke, grafisch gesehen toll gemappt und alles trotz Stilmix einheitlich gehalten, musikalisch lässt sich net meckern und das KS ist tadellos (auch wenn ich den Fehler gemacht hab Yanns Erklärung zu Beginn wegzuskippen, das Farbsystem verstehe ich bis heute nicht xD). Zu Beginn dachte ich wirklich an ein typisches Standard-RPG, aber der Storyverlauf hat mich dann nachher eines besseren belehrt, Hut ab dafür =)
Ich bin auf jeden Fall gespannt wies weitergeht, aber das wird wohl noch seine Zeit in Anspruch nehmen.