In 2-3 Wochen wird es eine neue Version der 3. Demo geben.
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Ich fasse es nicht, endlich mal ein Lebenszeichen von Mizar ^^
Wie mein Vorpsoter DarkNanaki schon bemerkte bekommt diesen Spiel zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit. Ich finde es toll,
dass fleißig daran weitergearbeitet wird. Hatte ehrlich gesagt schon Angst um dieses tolle Projekt.
Eine neue Mizar Demo also ... ich werde es eventuell antesten, allein um zu sehen ob die spielerischen Probleme und so nun gut händelbar sind und weil mir ja das Spiel schon Spaß gemacht hatte ! Über die extra Gebiete bin ich gespannt, hoffentlich gibt es nun tolle Levelmöglichkeiten, da gabs ja schon etwas ärgerliche kritik damals :< !
Zu wenig Aufmerksamkeit ? Das kann man jetzt so oder so sehen. Mizar wurde zum Projekt des Monats gewählt letztes Jahr, da gabs doch viel Aufmerksamkeit. Andererseits hat Zaphod hier öfters als manch andere Leute Screens gepostet so zwischendurch, doch es kam nicht viel Feedback oder auch mal garnicht, was will man machen wenn niemand was dazu schreiben will ? Aber man sieht ja trotzdem das sich sehr viele User über dieses Spiel erfreuen. Ich würde eher sagen das es mal wieder ne Ruhephase gab, aber dennoch bekommt das Projekt genug Aufmerksamkeit.
Also ich finde dein Spiel sehr sehr interessant, ich würde es gerne spielen
aber das RPG - Atelier ist in einem zustand wo man so gut wie nix downloaden
kann und wenn, dann aber ohne musik ....
Auf jeden fall sieht dein Spiel sehr, sehr spannend aus die Beiträge sagen nur gutes über dein Spiel^^
Also wenn ich es mal downloaden kann dann bin ich mal gespannt. die screens sehen sehr vielversprechend aus. Ich freue mich schon auf Mizar.
vfg berat-san
Geändert von Berat-san (22.06.2010 um 13:36 Uhr)
Grund: Korrektur
Wie dem auch sei. Ich bin froh, dass es nach wie vor mit dem Spiel weitergeht.
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Zitat von Hofi
Ich finde es toll,
dass fleißig daran weitergearbeitet wird. Hatte ehrlich gesagt schon Angst um dieses tolle Projekt.
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Keine Sorge, an dem Spiel wird ständig ein bisschen weitergearbeitet ... Nur ein bisschen schneller könnte es gehen. Kürzen will ich es deswegen aber nicht ... Dann doch lieber evtl. eine neue Demo zwecks Motivationsschub und Feedback ...
Zitat von erzengel_222
Eine neue Mizar Demo also ... ich werde es eventuell antesten, allein um zu sehen ob die spielerischen Probleme und so nun gut händelbar sind und weil mir ja das Spiel schon Spaß gemacht hatte ! Über die extra Gebiete bin ich gespannt, hoffentlich gibt es nun tolle Levelmöglichkeiten, da gabs ja schon etwas ärgerliche kritik damals :< !
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Also eine wirklich neue Demo wird das nicht. Die paar Räume, die neu hinzukommen sind, sind lediglich ein Nebenprodukt von der Arbeit an den Gebieten der 4. Demo. Wenn man die 3. Demo bereits kennt, würde ich diese Version nicht nochmal extra spielen ...
Wirkliche Levelgebiete wird es erst nach dem Ende der 3. Demo geben. Meine Vorstellung ist, dass der Ablauf bis zu dieser Stelle ziemlich linear ist, so dass man in die Story hineinkommt. Extra Levelgebiete würden dazu führen, dass ich entweder die Gegner schwieriger machen müsste (u. der Spieler dadurch quasi dazu gezwungen wird zu leveln) oder die Gegner zu einfach werden würden.
Nach dem Ende der 3. Demo wird die Welt allerdings wesentlich offener, mit vielen Levelgebieten und Quests. Dann sind die Gegner auch insgesamt schwieriger, so dass es empfehlenswert sein wird, auch einige Nebenaufgaben/Gegner zu bewältigen und nicht nur dem roten Faden zu folgen.
Zitat von Berat-san
Also ich finde dein Spiel sehr sehr interessant, uch würde es gerne spielen
aber das RPG - Atelier ist in einem zustand wo man so gut wie nix downloaden
kann und wenn, dann aber ohne musik ....
Auf jeden fall dein Spiel sieht sehr, sehr spannend aus die Beiträge sagen nur gutes über dein Spiel^^
Also wenn ich es mal downloaden kann dann bin ich mal gespannt. die screens sehen sehr vielversprechend aus. Ich freue mich schon auf Mizar.
Das sind doch gute Neuigkeiten Hatte sowiso vor die Demo nochmals durchzuspielen und da kommt mir eine neue Version gerade recht. Nur
leider funktioniert bei mir der Link nicht; Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404.
Über Nacht sind mir noch ein, zwei Fehler eingefallen, die ich jetzt nochmal schnell unbemerkt ausbügeln wollte .. Bin jetzt aber fertig, in 15 min. müsste der Download wieder gehen.
bah, diese Blume auf der Bergspitze ist definitiv zu schlecht balanciert.
Wenn das Vieh geschwindigkeitsmäßig vor mir liegt und dann die Ankündigung einer sehr starken Aktion kommt, haut mich das Vieh mit knapp 90 Hitpoints sofort in die ewigen Jagdgründe.
Diese "Superaktionen" hättest du getrost weglassen können, wenn man blockt passiert ja nix (1-2 HP Schaden). Aber wenn man getroffen wird, ist man dran.
Ich würd die Superaktionen grad mal mit der doppelten Schlagkraft belegen (40 HP Schaden oder so wären das dann im Fall der Blume), aber nicht mit der 3- oder Vierfachen. Bei einem Block würde ich von der doppelten Schlagkraft des Gegners dann die Hälfte abziehen, das wäre dann im Grunde die normale Angriffstärke.
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bah, diese Blume auf der Bergspitze ist definitiv zu schlecht balanciert.
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Das war auch damals schon in der anderen Demoversion so gewesen ... eindeutig viel zu stark. Und man kann ja vorher weder leveln noch neue Ausrüstung kaufen, soweit ich mich erinnern kann. Das war auch der einzige Gegner den ich nicht besiegt hatte damals. Hoffe das jedenfalls die Viecher am Strand nun etwas entschärft wurden ... bzw. ich spiel die neue Demoversion jetzt doch nicht :/ ! Muss also auf die 4te Demo warten !
Gruß: Erzengel
Geändert von erzengel_222 (21.06.2010 um 19:09 Uhr)
Den Spiegelraum würd ich mir btw auch nochmal anschauen, die scheinen sich ferngesteuert immer von selbst gedreht zu haben bzw. weigerte sich der linke Spiegel mir das Licht zu reflektieren.
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bah, diese Blume auf der Bergspitze ist definitiv zu schlecht balanciert.
Wenn das Vieh geschwindigkeitsmäßig vor mir liegt und dann die Ankündigung einer sehr starken Aktion kommt, haut mich das Vieh mit knapp 90 Hitpoints sofort in die ewigen Jagdgründe.
Diese "Superaktionen" hättest du getrost weglassen können, wenn man blockt passiert ja nix (1-2 HP Schaden). Aber wenn man getroffen wird, ist man dran.
Ich würd die Superaktionen grad mal mit der doppelten Schlagkraft belegen (40 HP Schaden oder so wären das dann im Fall der Blume), aber nicht mit der 3- oder Vierfachen. Bei einem Block würde ich von der doppelten Schlagkraft des Gegners dann die Hälfte abziehen, das wäre dann im Grunde die normale Angriffstärke.
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Gerade ist es so eingestellt, dass sowohl der gegnerische, als auch der eigene Angriff 3x so stark wird, wenn die Farbleiste aufgefüllt ist ... vielleicht kann ich mich bei genügend Beschwerten noch zu einem x 2 oder x 2,5 durchringen
Allerdings kommt der Angriff ja nicht aus heiterem Himmel, wenn man die Farbleiste im Griff hat, so dass man bereits frühzeitig Gegenmaßnahmen treffen kann (z.B. anderer Farbangriff, der die Leiste wieder resetet). Außerdem soll es schon zu einer deutlichen Bestrafung kommen, wenn man die Farbleiste nicht im Blick hat, so dass man gezwungen wird vorauszudenken, welche Farbe man wann verwendet.
Auf der anderen Seite soll es auch zu einer starken Belohnung kommen, wenn man seine Angriffe/die des Gegners so timed, dass man dank der Farbleiste einen sehr starken Angriff ausführen kann. Dafür, dass man beispielsweise 2 Aktionen opfert, um zu dem Angriffsbonus zu kommen, finde ich ein x3 eigentlich in Ordnung.
Dass der Gegner sehr stark ist, soll schon so sein, damit man selbst mit einer sehr guten Ausrüstung eine Herausforderung hat. Wenn man möchte, kann man ihn aber auch später platt machen, sobald man mit dem Luftschiff in die alten Gebiete zurückkommt.
Werde ihn mir aber beim nächsten Durchspielen nochmal genauer unter die Lupe nehmen, v.a. da er als erster "spezieller" Gegner natürlich auch nicht zuu sehr frusten sollte ...
Dass bei einem Block nur so wenig Schaden übrigbleibt dürfte allerdings nicht sein .. Eigentlich habe ich eingestellt, dass man bei einem Block den 1,5x Abwehrwert hat ... Hab es auch kurz getestet, u. mir wurde wesentlich mehr als 1-2 HP abgezogen ...
Außer du hast natürlich geblockt, als die Farbleiste voll war .. dann ist auch die Abwehr um 3x stärker. Das finde ich allerdings auch OK, wenn man dafür nicht einen starken Angriff (x3) macht.
Zitat von erzengel_222
Das war auch damals schon in der anderen Demoversion so gewesen ... eindeutig viel zu stark. Und man kann ja vorher weder leveln noch neue Ausrüstung kaufen, soweit ich mich erinnern kann. Das war auch der einzige gegner den ich nicht besiegt hatte damals. Hoffe das jedenfalls die Viecher am Strand nun etwas entschärft wurden ... bzw. ich spiel die neue Demoversion jetzt doch nicht :/ ! Muss also auf die 4te Demo warten !
Gruß: Erzengel
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Wenn denn eine kommt
Bisher hat sich afaik sonst noch keiner über die Strandgegner beschwert (meinst du die Spinnen/Kakteen?) .. hm .. ist aber auch schwer zu beurteilen, weil jeder anders skillt, lvlt usw. Deswegen stell ich die Gegner so ein, wie ich denke, dass man an der Stelle "durschnittlich" gelvlt ist u. ändre dann die Stärke, wenn sich genügend Leute beschweren. Das war bei den Gegnern aber (noch) nicht der Fall.
Zitat von Davias
Gut dass ich da nicht alleine dasteh xD
Den Spiegelraum würd ich mir btw auch nochmal anschauen, die scheinen sich ferngesteuert immer von selbst gedreht zu haben bzw. weigerte sich der linke Spiegel mir das Licht zu reflektieren.
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It's not a Bug - it's a feature ...
Sobald man den "Lichtknopf" drückt gehen die Spiegel wieder in die Ausgangslage zurück.
Der linke Spiegel reflektiert durchaus (gerade nochmal getestet u. das Rätsel gab es auch schon vor dem letzten Demotest), allerdings ist er nur auf der einen Seite mit Reflektoren beschichtet, vielleicht hast du also die falsche Seite in die "\" Position gedreht
ne, ich konnte die Spiegel auch nach dem Knopfdrücken noch lustig rumbewegen, ohne dass er mir das Licht reflektierte. Und dann auf einmal gings.
Btw bin ich grad in Alioths Heimatdorf, ich komm auch gegen den dortigen SpezialGegner nicht an (hab den ersten Ring im Skillmenü komplett, beste Ausrüstung, alle Gegner aufm Weg gekillt). Erstmal hat der Sepp zuviele HP, zweitens wieder diese verschissenen Superattacken gegen die ich net reagieren kann.
Meldung kommt, Kerl liegt Geschwindigkeitsmäßig vor mir, Alioth liegt flach. Phönixfeder, Alioth wach, Meldung, Alioth wieder aufm Boden.
Ich hätte beinahe meinen Controller wegen diesem Dreck in die Ecke geschleudert, sowas muss einem doch auffallen dass die Viecher hinten und vorne total unbalanciert und unfair sind. Natürlich wirds easy wenn ich später mitm Luftschiff und den dicken Waffen wiederkomme, aber dann bringt mir wohl der Schatz nix mehr bzw. hau ich einmal drauf und das Vieh ist platt.
Spielspaß > Herausforderung mit überpowerten Gegnern.
Wobei der vorige zweite Mutant + Schoßhündchen (0 Schaden) kräftetechnisch ein lächerlicher Witz waren. Wenn ich mir dann noch angucke dass eine Winzblume + Mini-Schlange ein Vielfaches mehr an Schlagkraft besitzen, wird es unglaubwürdig.
Aja, meine Beschwörungen sind nutzlos. Ich hab vorm Schiff (Bergspitze) grad mal 22 und 18 MP, Sandalphon ist wohl nur 3mal stärker als mein Feuerzauber (148 HP Schaden gegen das Vieh im ehemaligen Dorf, Feuer: um die 50). Wenn ich das hochrechne auf 2 gegen 20 MP, sieht das düster für den Aufruf aus. Wobei ich auch fest damit rechne dass ich später noch stärkere Varianten für Feuer & Co. bekomme.
Zu den Namen... ich bin auch nicht grade kreativ wenn es um Namen geht, aber gleich mehrere Aufrufe nach den Engeln aus Evangelion zu benennen, kommt mir recht skurril vor. Zumal Sandalphon aussieht wie die eine GF aus Eternal Legends (die wohl aus Final Fantasy 7 oder 8 übernommen wurde).
Eine Frage dann noch zum Schluss, was mich übrigens auch noch beinahe auf die Palme gebracht hatte:
- Der Soldat der an der Wand hängt und von den Ranken zerschreddert wird... er fleht um Hilfe, ich hab ein Zeitlimit, kann nix machen, kann die Brücke auch net verlassen und muss zusehen wie er runtergeschleudert wird. Anschließend kommt Alioths dämlicher Satz, dass er ihm sowieso nicht hätte helfen können.
Ist es überhaupt möglich ihm zu helfen oder ist das nur wieder sowas wie "haha Zeitlimit aber ihr könnt eh nix machen"?
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Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click