Poste doch mal einen Screen der gesamten Map und die Lightmap.
Poste doch mal einen Screen der gesamten Map und die Lightmap.
Poste einfach mal hiermit den Inhalt des Events: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112743
Dann können wir genau sehen, was vorgeht (der Maker zeigt nämlich nicht alles an).
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ja (in diesem Forum sieht es mit Formatvorlage vbcode_lightbg.eft besser aus, aber das ist jetzt egal ^^).
Okay. Befindet sich dein Mitte-Event wirklich in der Mitte des Raumes und ist deine Lightmap wirklich so groß wie der Raum? Eventuell musst du zu den Koordinaten noch 8 Pixel dazuzählen bzw. abziehen, bis es wirklich passt.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Die Lightmap ist auf jeden Fall so groß wie der Raum. Das mit den 8 dazu bzw. weniger hat leider nichts gebracht. Da muss es wohl an meinem Mitte-Event liegen - Wo muss das denn bei einer 28 x 20 Tiles Map hin?
auf 13/9, da muss dann bei X und Y je 8 Pixel dazu. Zur Kontrolle: Die Lightmap muss 448x320 groß sein.
--
Geändert von Cherry (04.05.2009 um 19:48 Uhr)
Hab ich alles exakt so befolgt, alles passt, aber es sieht IMMERNOCH so aus:
Langsam habe ich keine Lust mehr. Meh.
Danke dass mir hier so fleißig geholfen wird - Ich wünschte, es würde endlich klappen, ich will nicht nerven ...
Ah, ich war wohl blind...
Du weist der Variablen, deren ID gerade in der Vari 1 bzw. 2 steht (beides 0), die X/Y-Werte zu, aber lässt das Bild dann auf die Varis 1 und 2 anzeigen (die dann klarerweise immer noch 0 sind).
Nimm bei Change Variable die erste Option, nicht die dritte![]()
--
Ach verdammich, darauf hätte ich echt selber kommen müssen!
Vielen lieben Dank, dass es nun geht!