Kopiere den Inhalt deines Events mithilfe des EasyEventExporters oder eines Screenshots hier rein, sonst können wir dir nicht helfen. Im Übrigen denke ich, du meinst nicht Pixel, sondern Tiles.
Kopiere den Inhalt deines Events mithilfe des EasyEventExporters oder eines Screenshots hier rein, sonst können wir dir nicht helfen. Im Übrigen denke ich, du meinst nicht Pixel, sondern Tiles.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Vermutlich hast du dem Picture zwar befohlen sich auf die X und Y Koordinate des Events zu legen, hast dabei allerdings nicht daran gedacht das du nicht die
X/Y Koordinate für das Event ,,Mitte" festlegen musst sondern die Screen-Relative X/Y Koordinate.
Und ändere deinen Avatar, dein aktueller macht mich irgendwie aggressiv!![]()
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"
@noch ein niemand: Von "screen relative" habe ich nichts bei mir gesehen. Ich habe den deutschen Maker, es liegt wohl daran. Wie heißen denn die entsprechenden Dinge auf Deutsch? Wie mache ich das mit der Koordinate?
Und das mit dem Avatar könnte ich auch über deinen sagen, und du würdest ihn nicht ändern. Also Schwamm drüber.![]()
![]()
Ich nehme einfach mal an das du bevor du das Picture auf den Event Kordinaten Platzierst logischerweise die Koordinaten von Mitte überprüfst.
Das machst du warscheinlich mit dem Befehl der einer Variable einen Wert zuweist, wie z.b. Geld oder auch eine Koordinate.Unter im Englischen ,,Sprite"
findest du z.b. die (ich vermute in Deutsch) X Koordinate.Jetzt müsste darunter
auch so etwas stehen wie Schirm X - Koordinate oder ähnliches.Auf jeden Fall etwas mit X/Y im Namen.Wenn du es immer noch nicht findest kann ich auch einen Screen hochladen.
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"
Es heißt "Szene X" bzw. "Szene Y". Das habe ich nun gefunden und eingestellt, aber die Lightmap hängt immernoch oben links in der Ecke.
Mein Code sieht bisher so aus (ich weiß dass da irgendwas fehlt, nur was?):
Beide sind parallele Prozesse.Zitat
Na dann ist es ja kein Wunder, dass das nicht funktioniert.
Wieso verwendest du zwei Skripte? Das gehört in ein Einziges.
<> Var. ändern: (V[0001]) Set, Mitte BildX
<> Var. ändern: (V[0002]) Set, Mitte BildY
<> Bild anzeigen: 1, LE Map 1, (V[0001], V[0002])
<> Event löschen
Erst die Koordinaten bestimmten und dann das Picture an diesen Koordinaten anzeigen lassen. Wenn du das synchron zueinander machst, klappt das nicht.
(es sei denn du würdest noch einen winzigen Wait-Befehl vor das Picture setzen. Aber das wäre eher... ungewöhnlich.)
[Tm]
Hab ich gemacht, aber das Bild sieht leider Gottes immernoch so aus:
Poste doch mal einen Screen der gesamten Map und die Lightmap.
Poste einfach mal hiermit den Inhalt des Events: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112743
Dann können wir genau sehen, was vorgeht (der Maker zeigt nämlich nicht alles an).
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ja (in diesem Forum sieht es mit Formatvorlage vbcode_lightbg.eft besser aus, aber das ist jetzt egal ^^).
Okay. Befindet sich dein Mitte-Event wirklich in der Mitte des Raumes und ist deine Lightmap wirklich so groß wie der Raum? Eventuell musst du zu den Koordinaten noch 8 Pixel dazuzählen bzw. abziehen, bis es wirklich passt.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Die Lightmap ist auf jeden Fall so groß wie der Raum. Das mit den 8 dazu bzw. weniger hat leider nichts gebracht. Da muss es wohl an meinem Mitte-Event liegen - Wo muss das denn bei einer 28 x 20 Tiles Map hin?