Man sollte eigentlich zumindest im Indy-Gaming Bereich Spiele nicht unbedingt mit dem Ziel entwickeln, dass sie jemand anderem gefallen. (Außer natürlich man will damit Profit machen) Erstmal sollten sie einem selbst gefallen. Wenn andere es dann mögen, umso besser
Ich persönlich arbeite ja auch schon seit Jahren an VC3 und obwohl es durchaus einiges an Kritik gibt (vor allem natürlich die Tatsache einen Nachfolger zu eher schlechten/mittelmäßigen Spielen zu erstellen) und manche meine Art des Storytellings nicht mögen will ich es trotzdem fertigstellen, schon allein um die Story nicht nur in meinem Kopf vollendet zu sehen.
Ob sich das dann schlussendlich austzahlt werd ich ja sehen. Und wenn nicht...naja, zumindest ein paar Fans hat das Spiel ja, wenngleich nur die wenigsten es wirklich analysieren

Und weil Seymaru erwähnt wurde:
Sicher steckte da einiges an Arbeit drin, aber es hatte für mich schlichtweg zu viele Macken. Darunter die belanglosen Dialogmöglichkeiten und das wirklich nervige KS. Deswegen habe ich es auch garnicht durchgespielt.
Aber wenn es schon nicht ankam dann ist selbst solche Arbeit doch ein gutes Beispiel dafür, was alles beim nächsten Mal besser gemacht werden könnte.